HILFE!!!???!!! Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Einstieg & Grundlagen » HILFE!!!???!!! « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Rocket82
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, 17. März 2008 - 20:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo ich bin dabei meine erste eigene Rakete zu bauen-habe dies allerdings noch nie vorher getan.Gibt es dabei sehr viel das ich Falsch machen kann??-ich habe ein Papp-Körperrohr mit einem innendurchmesser von genau 3,8 cm-bekomme ich überhaupt einen passenden Motor??Ein kleinerer Motor wäre warscheinlich kein Problen-Zentrierringe gebaut und fertig.Was bräuchte ich für einen Motor um eine Rakete mit 125cm(ohne Spitze) zum Start zu bekommen??Das ist erstmal ein kleiner teil meiner Fragen um es nicht zu übertreiben.Ich bin für alle Tipps und kniffe Dankbar(genauso wie für Kritik) Danke im vorraus

(Dieser Beitrag wurde von admin freigegeben)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 4016
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 18. März 2008 - 04:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Erstens solltest du dich mal registrieren. Das erleichtert die Kommunikation.

Und zweitens solltest du einfach mal hier im Forum stöbern. Nimm dir die Zeit, du findest garantiert auf die meisten Fragen eine Antwort.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Delorean
Junior Mitglied
Benutzername: Delorean

Nummer des Beitrags: 56
Registriert: 05-2007
Veröffentlicht am Dienstag, 18. März 2008 - 12:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Rocket82!

Da kann ich Frank wirklich nur zustimmen!

Hier im Forum findest wirklich fast alle Antworten auf deine Fragen und es wird dir sicher jeder gerne Tipps geben.

Ich finde hier im Forum auch auf alles eine Antwort und komme beim durchlesen immer auf neue Ideen!

Jeder hat einmal klein angefangen und kein Meister ist bekanntlich vom Himmel gefallen.


Also viel Spaß beim basteln und ausprobieren!

LG aus Wien
stets im Steigflug!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2822
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 18. März 2008 - 12:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin rocket 82,

erstmal willkommen.
frank hat es zu recht schon erwähnt, mit der suchfunktion kannst du zu (fast) all deinen fragen die richtigen antworten finden.
außerdem ist es schwieriger als du denkst, eine modellrakete für einen stabilen flug zu berechnen.
für einen anfänger ist es daher eher ratsam, zunächst mal eins zwei raketenbausätze zu bauen, um das prinzip zu verstehen. der nächte schritt kann dann schon eine eigenkonstruktion sein.
zur berechnung von raketen empfiehlt es sich, ein raketenberechnungsprogamm zu verwenden.
für dich scheint mir das preisgünstige und gute RBP von "derzimmerer" zu sein.
mehr darüber findest du hier im forum (suchfunktion) oder auf

www.modellraketen-server.de

wenn du dich mal mit der sucherei kundig machst, dann bekommst auch noch nebenbei viele andere wichtige dinge zum raketenbau mit. es lohnt sich also mal selber zu stöbern.
grüße von der küste und von lunte

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin