Kann mir jemand ein paar Tipps geben?... Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Einstieg & Grundlagen » Kann mir jemand ein paar Tipps geben??? II « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Michel83
Mitglied
Benutzername: Michel83

Nummer des Beitrags: 75
Registriert: 03-2008
Veröffentlicht am Donnerstag, 15. Mai 2008 - 11:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So, auf Wunsch von Arndt, wird jetzt der zweite Teil eröffnet.

Nach langer Abwesenheit, werde ich bald wieder aktiver sein.
Habe vor mir in den nächsten Wochen noch zwei Bausätze zu kaufen, wobei einer davon die Falcon von Quest wird. Bei dem zweiten biin ich noch recht unsicher.

Habe da noch so eine Idee im Kopf mit einem Eigenbau, aber das wird wohl noch ein wenig dauern. Nur so viel ist schon mal verraten, wird wohl ein Cluster werden. Was ,wie und wann weiss ich noch nicht. Hoffe nur das jemand dann mit T2 Schein da ist zum fliegen.

Mfg

Micha
Ich liebe die neue Rechtschreibreform! Keiner weiss mehr wie es richtig geschreiben wird :-)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Rocketman
Senior Mitglied
Benutzername: Rocketman

Nummer des Beitrags: 273
Registriert: 11-2007
Veröffentlicht am Donnerstag, 15. Mai 2008 - 11:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Michel83

Tipp: Ein 2er D7-Cluster.
Die gehen richtig gut ab.
Leuchtspur hat ein Baubericht von einem hier im Forum und ich habe auch schon einmal einen erfolgreich geflogen
Mit einer Zünddose zünden die auch besser als die 18mm weil sie eine grösssere Düsenöffnung haben.


mfg rocketman

(Beitrag nachträglich am 15., Mai. 2008 von rocketman editiert)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Michel83
Mitglied
Benutzername: Michel83

Nummer des Beitrags: 76
Registriert: 03-2008
Veröffentlicht am Sonntag, 18. Mai 2008 - 12:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So, habe jetzt grad bestellt. Eine nette Harpoon und eine Falcon, jeweils von Quest.
Mit der Falcon hbae ich dann auch noch ein wenig mehr vor..

Bilder folgen wenn das Paket da ist.
Ich liebe die neue Rechtschreibreform! Keiner weiss mehr wie es richtig geschreiben wird :-)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lightningman
Senior Mitglied
Benutzername: Lightningman

Nummer des Beitrags: 529
Registriert: 10-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 25. Mai 2008 - 23:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Rocketman,

>Tipp: Ein 2er D7-Cluster.
>Die gehen richtig gut ab.
...
>Mit einer Zünddose zünden die auch besser als
>die 18mm weil sie eine grösssere Düsenöffnung >haben.

Ehrm ist in Deutschland nur als T2ler erlaubt
oder wenn ein T2ler anwesend und die Leitung hat.


viele internette Grüße,
Reinhard
and if nothing else helps, just add a few more kilovolts
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Phoenix
Senior Mitglied
Benutzername: Phoenix

Nummer des Beitrags: 368
Registriert: 09-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 27. Mai 2008 - 07:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Reinhard

Kommst Du zum SMRT ?
Habe noch deine Web-cam, allerdings ist anscheinend die Batterie leer. Ich wollte gerne
eine Neue besorgen und einsetzen wenn es dir recht ist. Muß ich dabei auf irgend was besonderes
achten, habe keine Bedienungsanleitung.
Und sonst so, schon was neues gebaut?

Grüße aus dem Sauerland und von Wolfgang
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lightningman
Senior Mitglied
Benutzername: Lightningman

Nummer des Beitrags: 532
Registriert: 10-2006
Veröffentlicht am Freitag, 30. Mai 2008 - 16:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Wolfgang,

Bin a "wenk" spät mit der Rückantwort.

>allerdings ist anscheinend die Batterie leer.
Schon gut möglich, denn....

>Ich wollte gerne eine Neue besorgen und
>einsetzen wenn es dir recht ist.

Da ist ein Akku drin. Das Geld darfst Du Dir also
gerne sparen ;o)) Wenn Du ein Kabel mit Mini-USB
Anschluß hast, kannst Du den Akku damit laden.

>Kommst Du zum SMRT ?

Geplant ist es nach wie vor. Pierre (Charly Mai)
hatte mich zum Solaristreffen in Manching
eingeladen. Da weiß ich noch nicht, ob ich beide
Termine wahrnehmen kann.

>Und sonst so, schon was neues gebaut?

Jo, eine Minie-Magg, eine Big Daddy und meine
geliebte Der Red Max in 4" Ausführung. Mehr dazu
im RJD Thread.

viele internette Grüße,
Reinhard
and if nothing else helps, just add a few more kilovolts
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Michel83
Mitglied
Benutzername: Michel83

Nummer des Beitrags: 85
Registriert: 03-2008
Veröffentlicht am Samstag, 31. Mai 2008 - 10:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So, da ich im Moment nicht viel Zeit habe, bin ich nicht so oft online.
Renoviere grad die halbe Wohnung und nun habe ich doch ein wenig Zeit gefunden die Falcon fertig zu stellen.

Hier mal ein Bild:



(Beitrag nachträglich am 31., Mai. 2008 von michel83 editiert)
Ich liebe die neue Rechtschreibreform! Keiner weiss mehr wie es richtig geschreiben wird :-)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Phoenix
Senior Mitglied
Benutzername: Phoenix

Nummer des Beitrags: 379
Registriert: 09-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 08. Juni 2008 - 08:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Michael

Ist ja sehr schön geworden. Bin mal gespannt wie sie fliegt.
PN an Dich ist unterwegs.

Grüße aus dem Sauerland und von Wolfgang
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Michel83
Mitglied
Benutzername: Michel83

Nummer des Beitrags: 86
Registriert: 03-2008
Veröffentlicht am Samstag, 14. Juni 2008 - 23:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Halle @ all!!!

War in den letzten Tagen wieder viel zu viel beschäftigt...
Büro renoviert, mal wieder zu viel gearbeitet und dann auch noch wieder mal ein Bausatz fertiggestellt.

Und dazwischen auch noch meine allerliebste Frau liebt gehabt.

Aber nun möchte ich euch meine neue Harpoon AGM vorstellen:






Ist ein Bausatz von Quest, umgebaut auf einen
D7 - 3.

Habe dann noch 20g Trimmgewicht in der Spitze, um den Unterschied zwischen dem C und D Treibsatz auszugleichen.

Achso, die Spitze ist noch unlackiert, wird aber morgen oder Montag Abend noch gemacht.
Ich liebe die neue Rechtschreibreform! Keiner weiss mehr wie es richtig geschreiben wird :-)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Phoenix
Senior Mitglied
Benutzername: Phoenix

Nummer des Beitrags: 386
Registriert: 09-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 15. Juni 2008 - 12:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Michael

Sieht schön aus, hast Du sehr gut gebaut.
Freue mich schon deine neuen Raketen bald fliegen
zu sehen.

Grüße aus dem Sauerland und von Wolfgang
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 1062
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 15. Juni 2008 - 13:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Michael,

sieht gut aus. Meine fliegt auf C auch ganz anständig.

Andy
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Delorean
Mitglied
Benutzername: Delorean

Nummer des Beitrags: 85
Registriert: 05-2007
Veröffentlicht am Montag, 16. Juni 2008 - 10:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Michel83

Gratulation!
Ist echt toll geworden das Ding!

Bei den Bildern kann man sehr gut erkennen wie genau du arbeitest!

Weiter so...

Gruß Alex
stets im Steigflug!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Michel83
Mitglied
Benutzername: Michel83

Nummer des Beitrags: 87
Registriert: 03-2008
Veröffentlicht am Freitag, 20. Juni 2008 - 20:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo an Alle!!

Erst mal danke für die Blumen :-)
Freue mich sehr über die positiven Reaktionen.
Ich versuche immer das Optimum aus den Bausätzen rauszuholen. Demnächst werde ich ( nach weiteren 2 - 3 Bausätzen ) mal versuchen eine Rakete selbst zu bauen.
Leider hatte ich durch einen Trauerfall in der Familie nicht die möglichkeit zu schreiben und zu fliegen. Auch habe ich im Moment viel Stress auf der Arbeit. Was auch der Grund dafür ist, das ich im Moment so wenig schreibe und baue.

Denke das nächste wird eine Rakete von Estes. Ich möchte mal die Bausätze ausprobieren. Vielleicht die Big Bertha oder Hi-Flier....mal sehen...


Vielleicht kaufe ich mir auch ein kleines T2 Modell....wenn ich die Möglichkeit hätte zu einem Flugtag zu kommen...

Weitere News folgen..
Ich liebe die neue Rechtschreibreform! Keiner weiss mehr wie es richtig geschreiben wird :-)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 9270
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 23. Februar 2009 - 16:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Weitere News folgen..

Hallo Michael,

gibt es schon was neues zu Deinem Projekt?
Grüsse Oliver, IMR-01001

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin