Neuvorstellung Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Einstieg & Grundlagen » Neuvorstellung « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Nrw_joerg
Neues Mitglied
Benutzername: Nrw_joerg

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 05-2009
Veröffentlicht am Donnerstag, 28. Mai 2009 - 13:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo und herzliche Grüsse aus dem Ruhrgebiet,

bevor ich das Forum mit einigen Fragen bombardiere möchte ich mich vorstellen.

Mein Name ist Jörg ich bin 42 Jahre alt und lebe in einer Mittelstadt am Rande des Ruhrgebiet. Das Raketenhobby habe ich nach einem Besuch der Intermodellbau im Jahr 2008 für mich und meinen Sohn entdeckt und seither sind wir beide fleissige Bastler von Kit- und Eigenbauraketen, vielleicht nicht immer perfekt aber geflogen sind sie alle ;-)

Ersten macht es Spaß und zweitens kann ich so viel Zeit mit meinen Kindern verbringen.

Nun ist es an der Zeit die nächste Stufe zu erklimmen, ich habe mich für den T2 Schein Kurs angemeldet und lerne schon fleissig alles über die Modellraketentechnik, Berechnungen etc. Darüber werde ich bestimmt in den nächsten Wochen noch einige Fragen haben.

Nun noch mal schöne Grüsse an alle und gutes flugfähiges Wetter!

Jörg
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 9513
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, 28. Mai 2009 - 15:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Jörg,

dann erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Gerne darfst Du hier Deine Fragen reinstellen! Wenn Du ein paar Fotos von Deinen Starts hast, dann stelle sie einfach hier rein!

Viel Spass noch im Forum!
Grüsse Oliver, IMR-01001
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Delorean
Moderator
Benutzername: Delorean

Nummer des Beitrags: 511
Registriert: 05-2007
Veröffentlicht am Donnerstag, 28. Mai 2009 - 22:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und Grüße aus Wien!

Ja wenn dich einmal der Raketenvirus hat, dann kommst nicht mehr los!

na dann leg mal los ....
stets im Steigflug!
IMR Sektion Österreich (IMR-06009, TFM Bronze Level)

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin