Zweite Sufe Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Einstieg & Grundlagen » Zweite Sufe « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Joedezibel
Neues Mitglied
Benutzername: Joedezibel

Nummer des Beitrags: 8
Registriert: 04-2010


Veröffentlicht am Samstag, 14. Mai 2011 - 20:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Raketenprofis,

ich werde diesen Sommer in das Raketenhobby einsteigen und habe auch eine schöne Rakete gefunden. Die Navaho AGM von Quest.

Ich frage mich nur was mit der zweiten Stufe passiert wenn diese ausgestoßen wird in 300m Höhe.
Mit den Balsateilen ist das Teil doch sofort kaputt wenns unten aufschlägt oder?

Grüße aus Südhessen
Wenns nicht raucht, hats nicht funktioniert
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobias1996
Mitglied
Benutzername: Tobias1996

Nummer des Beitrags: 110
Registriert: 01-2011
Veröffentlicht am Samstag, 14. Mai 2011 - 21:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Haste T-2-Schein?
MfG
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 10958
Registriert: 01-2000


Veröffentlicht am Samstag, 14. Mai 2011 - 21:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Stufe ist ja sehr leicht und wird durch den Luftwiderstand abgebremst. Zusätzlich kann man einen kleinen Strömer dranbasteln - was auch bei einer größeren Höhe empfehlenswert ist, denn sonst verliert man die leicht aus den Augen.
Grüsse Oliver, IMR-01001
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Joedezibel
Neues Mitglied
Benutzername: Joedezibel

Nummer des Beitrags: 10
Registriert: 04-2010


Veröffentlicht am Samstag, 14. Mai 2011 - 21:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

T2 hab ich nicht aber es gibt ja 2 Stufen Raketen ohne T2 Notwendigkeit
Wenns nicht raucht, hats nicht funktioniert
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 10961
Registriert: 01-2000


Veröffentlicht am Samstag, 14. Mai 2011 - 21:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sofern Du nicht Wasserraketen meinst, ist mehrstufig fliegen in Deutschland immer erlaubnispflichtig, da die Motoren durch die BAM nur für einstufiges Fliegen zugelassen sind.
Grüsse Oliver, IMR-01001
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Joedezibel
Neues Mitglied
Benutzername: Joedezibel

Nummer des Beitrags: 12
Registriert: 04-2010


Veröffentlicht am Samstag, 14. Mai 2011 - 21:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ach so? Dann wird man da aber in den onlineshops nicht drauf hingewiesen auf den entsprechenden Artikelseiten.
Wenns nicht raucht, hats nicht funktioniert
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobias1996
Mitglied
Benutzername: Tobias1996

Nummer des Beitrags: 111
Registriert: 01-2011
Veröffentlicht am Samstag, 14. Mai 2011 - 21:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

OOOHHH DOOOCH: http://www.raketenmodellbau-klima.de/Raketenmodellbau/Raketenbausaetze/Schwierig keitsstufe-3/NAVAHO-AGM.htm?shop=raketenklima&SessionId=&a=article&ProdNr=3003&t =23&c=68&p=68

MfG
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Joedezibel
Neues Mitglied
Benutzername: Joedezibel

Nummer des Beitrags: 13
Registriert: 04-2010


Veröffentlicht am Samstag, 14. Mai 2011 - 21:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

UPS :-)

Da hab ich glatt was überlesen. Danke für den Hinweis. Aber ich glaube hier bei uns aufm Land hätte es eh keinen gejuckt.
Wenns nicht raucht, hats nicht funktioniert
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobias1996
Mitglied
Benutzername: Tobias1996

Nummer des Beitrags: 112
Registriert: 01-2011
Veröffentlicht am Sonntag, 15. Mai 2011 - 00:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Du gibst jetzt nich ehrlich zu, ne Straftat zu begehen???
MfG
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Joedezibel
Neues Mitglied
Benutzername: Joedezibel

Nummer des Beitrags: 14
Registriert: 04-2010


Veröffentlicht am Sonntag, 15. Mai 2011 - 09:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nein das mache ich nicht. Ich habe ja keine Rakete mit der ich das machen könnte. Ich meinte ja nur das selbst wenn ich es machen würde, es keinen interessieren würde. :-)

Aber da man diesen Schein braucht um ordentliche Höhen zu erreichen ist das nix für mich
Wenns nicht raucht, hats nicht funktioniert
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Spock
Neues Mitglied
Benutzername: Spock

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 09-2011
Veröffentlicht am Samstag, 01. Oktober 2011 - 15:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Tobias bleib doch mal locker, mann kann auch auf freundliche Art auf die T2 Notwendigkeit hinweisen. Dies ist mein erster Beitrag, ich betreibe das Hobby gerade mal seit ein paar Wochen, und lese hier seit ein paar Tagen mit. Ich muss sagen, es schreckt mich doch ab, dass manche Leute mit geradezu boshaftiger Freude sich wichtigmachen müssen indem sie mit Gesetzen nerven. Es ist schlimm genug, dass in Deutschland alles verboten werden muss, aber jedesmal, wenn irgendwo ne 2 Stufen-Rakete erwähnt wird, gleich wieder als allererstes auf T2 hinzuweisen, das ist echt lächerlich. Ich will damit nicht sagen, dass man die Gesetze übertreten soll, sondern, dass man auch mal über Bündelungen, mehrere Stufen etc. diskutieren kann, ohne dass gleich wieder einer mit den Gesetzen rumnervt.
Mfg Spock
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Taurus
Senior Mitglied
Benutzername: Taurus

Nummer des Beitrags: 390
Registriert: 05-2010


Veröffentlicht am Donnerstag, 06. Oktober 2011 - 11:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Seh ich auch so...immer Geschmeidig bleiben...in der Regel kräht kein Hahn...
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dieters
Neues Mitglied
Benutzername: Dieters

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 10-2011
Veröffentlicht am Samstag, 08. Oktober 2011 - 02:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Da Tobias so schon darauf verweist, dass man eine Straftat begehen würde, kannst du uns doch auch sicher sagen wo die Rechtsgrundlage für diese Straftat liegen soll.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin