Wie weit lauft ihr zu eurer... Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Einstieg & Grundlagen » Wie weit lauft ihr zu eurer... « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ron
Neues Mitglied
Benutzername: Ron

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 03-2012
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. März 2012 - 19:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

... Wiese wo ihr die Raketen steigen lasst ???

Das interessiert mich weil ich wissen will ob 1.5km und 20min zum hin laufen zur Stammwiese ok sind ?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 11048
Registriert: 01-2000


Veröffentlicht am Mittwoch, 07. März 2012 - 22:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das ist sogar sehr nah, würde ich sagen. Bei den meisten anderen sind es wohl einige Kilometer mehr.
Wer was lesen will, muss was schreiben.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ron
Neues Mitglied
Benutzername: Ron

Nummer des Beitrags: 5
Registriert: 03-2012
Veröffentlicht am Donnerstag, 08. März 2012 - 14:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ah ok gut zu wissen aber die Wiese wo ich die Raketen steigen lassen will ist nicht sehr gross und mit vielen PRIVATGRUNDSTÜCKEN außen herum also mit Feldern vom Bauern. Deswegen will ich auch abendzu in paar Dörfer fahren auf große Wiesen aber vllt alle 2 Monate oder ein bisschen mehr.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 11049
Registriert: 01-2000


Veröffentlicht am Donnerstag, 08. März 2012 - 22:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Je größer die Wiese, desto besser natürlich. Vielleicht findest Du ja noch ein größeres Feld. Wenn Deine Rakete mal auf einem anderen Feld landet, ist das aber auch kein Problem, sog. "Außenlandungen" sind erlaubt.
Wer was lesen will, muss was schreiben.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ron
Neues Mitglied
Benutzername: Ron

Nummer des Beitrags: 13
Registriert: 03-2012
Veröffentlicht am Freitag, 09. März 2012 - 12:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja das ist schwer ne Größere Wiese gibt es bei uns

nicht guck mal in Google Earth oder so wohne in

Göppingen große Wiesen gibt es in den Dörfern

außen herum um Gp

MFG

Ron
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 11052
Registriert: 01-2000


Veröffentlicht am Samstag, 10. März 2012 - 22:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So riesig braucht Dein Gelände ja gar nicht sein. Bis D-Motoren reichen ja minimal 150 Meter Seitenlänge (vgl. Sicherheitskodex ganz unten) bei wenig Wind. Wobei ein bischen mehr natürlich nie schadet
Wer was lesen will, muss was schreiben.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dirkpilot2
Neues Mitglied
Benutzername: Dirkpilot2

Nummer des Beitrags: 5
Registriert: 01-2011
Veröffentlicht am Dienstag, 19. Juni 2012 - 08:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich fahre etwa 20 Minuten mit dem Pkw zu meinem Startplatz. Ein brachliegendes Gelände. Da ich aber nur alle 2 - 3 Monate einen Starttag habe, ist das kein Problem.
In der Nähe meiner Wohnung ist leider nichts zu machen, der hiesige Flughafen ist leider zu dicht dran.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 11071
Registriert: 01-2000


Veröffentlicht am Samstag, 23. Juni 2012 - 17:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

In etwa 20 Minuten habe ich auch ein gutes Gelände in der Nähe. Sogar mit der U-Bahn erreichbar
Wer was lesen will, muss was schreiben.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin