Der Frischling Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Einstieg & Grundlagen » Der Frischling « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Schwager
Neues Mitglied
Benutzername: Schwager

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 01-2013
Veröffentlicht am Samstag, 26. Januar 2013 - 19:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo alle zusammen,

ich bin Michael, 47 Jahre aus Bad Salzuflen, mal wieder ein Frischling hier. Letztens kam wieder mal ein Fernsehbeitrag zu Thema Rakentenflug. Das habe ich zum Anlass genommen mich mal umzuschauen. Auf der hiesiegen Modellbaumesse war leider nichts zu finden, also habe ich alles im Internet gesucht was ich finden konnte.

Ich muss sagen das ich den Eindruck habe, das es um das Thema etwas ruhig geworden ist. Die Antwortzeiten auf Emails und Anmeldungen sind doch recht lang.

Ich bin bei meinen Nachforschung auf 2 Verbände, bzw Vereine gestossen. Einmal den IMR und die AGM. Welchen Verein könnt Ihr empfehlen?

Für weitere Tipps aus meiner Umgebung wäre ich sehr dankbar.

Ich hoffe das nächste Woche mein erster Start ansteht.(Muss das Modell nur noch lackieren)

Man fliegt sich.
Michael
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Michaberlin
Senior Mitglied
Benutzername: Michaberlin

Nummer des Beitrags: 218
Registriert: 02-2008


Veröffentlicht am Samstag, 26. Januar 2013 - 21:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Na dann Hallo erstmal,
stimmt schon hier ist es ganz schön ruhig zur Zeit,
sind wohl alle im Bastelkeller.
Was lackierst du denn schönes? Eingenbau?
Mach doch ein paar Bilder und guten Start.
gruss Micha
Gruss aus Berlin
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Schwager
Neues Mitglied
Benutzername: Schwager

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 01-2013
Veröffentlicht am Samstag, 26. Januar 2013 - 22:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nein, als Anfänger bin ich natürlich erst mal mit einem Bausatz angefangen, um mich ein bisschen in die Materie einzuarbeiten. Wenn man so ganz für sich alleine vor sich hin baut muss man halt viel lesen. Damit es nicht so teuer wird wenn man Fehler macht, fängt man natürlich erst mal klein an.

Später will man sich natürlich steigern. Aber erst mal ein paar Erfahrungen sammeln.

Grüße aus Bad Salzuflen
Michael

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin