Ein fröhliches Hallo :-)... Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Einstieg & Grundlagen » Ein fröhliches Hallo :-) « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Simi
Neues Mitglied
Benutzername: Simi

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 07-2013
Veröffentlicht am Samstag, 13. Juli 2013 - 17:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Einen guten Abend an alle,
ich bin Simon 23 Jahre aus Bocholt, NRW und jetzt der neue ;)

Ich interresiere mich schon seit vielen Jahren für den Modellbau und bin vor 2 Monaten auf Modellraketen gestoßen.
Ich weiß nicht wieso sich dieses Hobby solange vor mir verstecken konnte.
Auf jeden fall hat es mich jetzt gepackt!

Ich habe mich gut informiert und mir ein Starterset von Estes, das Tantem-X, gekauft.
Nun habe ich bereit erfolgreich alles gebaut und auch schon ein paar späktakuläre Starts machen können.

Leider finde ich in meiner Umgebung bisher niemanden der dieses aufregende Hobby mit mir teilen möchte und würde gerne wissen ob es vllt jemanden in der Nähe von Bocholt gibt der auch Modellraketen baut?

Da ich sehr Nahe an Halland wohne ist es nicht sehr weit zu den DRRA Launchdays, zu denen ich bestimmt fahren werde.

In diesem Sinne hoffe ich auf viele Antworten;)
Gruß Simon
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dieters
Neues Mitglied
Benutzername: Dieters

Nummer des Beitrags: 8
Registriert: 10-2011
Veröffentlicht am Sonntag, 14. Juli 2013 - 10:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Es gab mal den Oktober Sky und den NRT Flugtag in Kalkar, das wäre direkt bei dir um die Ecke.
Die wurden von René (hier im forum) veranstaltet und soweit ich ihn richtig verstanden habe denkt er über eine Wiederbelebung nach. Im Veranstaltungsbereich kannst du viele Threads mit Bildern von den Flugtagen finden.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Simi
Neues Mitglied
Benutzername: Simi

Nummer des Beitrags: 4
Registriert: 07-2013
Veröffentlicht am Sonntag, 14. Juli 2013 - 11:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich habe mir die Threads angeschaut.
Echt schöne Fotos.
Eine Wiederbelebung der Flugtage währe sehr schön.
Da bin ich dann auf jeden fall dabei auch wenn meine Modelle bisher nicht an die von den Bildern rankommen.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Modellraketenshopde
Neues Mitglied
Benutzername: Modellraketenshopde

Nummer des Beitrags: 8
Registriert: 04-2013
Veröffentlicht am Montag, 15. Juli 2013 - 13:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Simi,

Du bist willkommen mit zu starten bei der DRRA Flugtage in die Niederlande.

Der nächste ist am 10 August.
Die DRRA Seiten geben dir mehr info.
Da steht auch immer, der Freitag bevor, ob es mit dem Wetter durchgang findet (hoffe das ist gut in Deutsch...?).
www.Modellraketen-Shop.DE
Fly to the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Simi
Neues Mitglied
Benutzername: Simi

Nummer des Beitrags: 6
Registriert: 07-2013
Veröffentlicht am Montag, 15. Juli 2013 - 16:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ihr deutsch ist super.
Vielen Dank für die Mühe.

Ich hatte die DRRA Flugtage schon ins Auge gefasst und bin nach Möglichkeit dabei:-)

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin