Erster Raketenstart Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Spass und Offtopic » Erster Raketenstart « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Creatix87
Neues Mitglied
Benutzername: Creatix87

Nummer des Beitrags: 4
Registriert: 11-2004
Veröffentlicht am Sonntag, 07. November 2004 - 15:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich wollt euch nur mal kurz von meinem ersten Raketenstart vor gut 1 Jahr erzählen.

Also, ich habe mir eine fertige Rakete mit 42 cm Länge und 30 mm Durchmesser gekauft.
Wie das so ist, wollten wir sie natürlich gleich ausprobieren.
Da war es auch egal, dass es draußen total dunkel war. Naja, Fallschirm rein, c-Motor rein, weil ich gedacht habe, dass der vorgegebene A-Motor zu wenig wäre, und los gings.

Gesucht ham wir dann 2 Stunden lang zu Fuß und noch eine Stunde im Jeep mit Dachscheinwerfer.

Gefunden hab ich sie nie wieder.

Also, erzählt doch mal von euren ersten Raketenstarts.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 5895
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 08. November 2004 - 14:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mein erster Start ist zwar schon etwas länger her, aber war wenigstens von Erfolg gekrönt: Es handelte sich um eine Alpha III von Estes, die tadellos funktionierte!

Verloren habe ich sie später dann doch mal, und zwar auf dem Flachdach des einzigsten Gebäudes weit und breit. Immerhin gibt es das Modell auch heute noch zu kaufen.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Creatix87
Neues Mitglied
Benutzername: Creatix87

Nummer des Beitrags: 5
Registriert: 11-2004
Veröffentlicht am Montag, 08. November 2004 - 16:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Kennste den Cartoon, wo einer mit seinem Jeep in der Wüste gegen den einzigsten Baum weit und breit gefahren is? :-)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Chr1ss
Neues Mitglied
Benutzername: Chr1ss

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 11-2004
Veröffentlicht am Montag, 08. November 2004 - 18:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi,

Bei meinem ersten Racketenstart 1993 hatte ich versucht die Rackete aufzufangen, leidergottes bin ich direkt in ein Sumpfgebiet gerannt und leicht eingesunken, aber gefangen hab ich sie drozdem.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 5896
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 08. November 2004 - 19:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Kennste den Cartoon, wo einer mit seinem Jeep in der Wüste gegen den einzigsten Baum weit und breit gefahren is? :-)

Oh ja

Chriss, noch netter sind Wassergräben, in die man leicht reinfällt, wenn man nur nach oben zur Rakete schaut!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Chr1ss
Neues Mitglied
Benutzername: Chr1ss

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 11-2004
Veröffentlicht am Montag, 08. November 2004 - 19:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Jow, da stimm ich dir zu
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobue
Neues Mitglied
Benutzername: Tobue

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 11-2004
Veröffentlicht am Sonntag, 14. November 2004 - 23:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hi!

ich hab das hobby vor 5 tagen begonnen. am mittwoch kam ich also voller vorfreude von der schule heim und baute mein estes code red starter set zusammen. zünder in motor gesteckt, motor in rakete, rakete in rucksack und ab mit den ganzen krempel aufs feld. alles hastig ausgepackt und aufgestellt. ein freund filmte. also die raktete stand, ich hockte da in eisiger kälte an meinen startkontrollgerät und der countdown begann..., 5 4 3 2 1..., nichts. absolut nichts. nochmal versucht. nichts. motor raus geguckt was war..., mh zünder noch wie neu. aber wieso? erster gedanke: ich hab nur akkus mit 1.2V anstatt batterien mit 1.5V drin. also schnell in die nächste kaufhalle geradelt und batterien geholt. freund passte auf dem feld auf die rakete auf. ich wieder angekommen und batterien rein. 5 4 3 2 1..., nichts. GOTTVERDAMMT! immernoch stand sie jungfräulich auf ihrer rampe. tja. zünder raus, zündschnur rein. angezündet. *zisch*..., nichts. mh. irgendwie an der ablenkplatte ausgegangen. neue motor, neue zündschnur. angezündet *zisch* und weg war sie. es war mittlerweile 17.10 und ich konnte die rakete im matschigen feld verfolgen. jibbie. warum der zünder draußen nich ging weiß ich nich. drin isser verzischt so wies sein soll. tja das war mein erster start ever.

torsten...

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin