Andere Möglichkeiten Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Spass und Offtopic » Andere Möglichkeiten « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Senior Mitglied
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 206
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 09. März 2003 - 16:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Da gerade in einem anderen Thread darüber diskutiert wird, wie man Micromäxchen das Autofahren beibringen soll, kann ich ja mal zugeben, daß ich mich mit derartigen Dingen auch schon versuchsweise beschäftigt habe...
Beschreibungstext Beschreibungstext
Da ich nur über schwerere Fahrzeuge verfüge, war da natürlich nix mit Micromaxx...
Und hier noch der sogenannte Krähenschreck:
Beschreibungstext

Ach ja...liebe Kinder, macht das bitte nicht nach, Mami wird sauer...

Gruss,Sly
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Muehlbauer
Moderator
Benutzername: Martinm

Nummer des Beitrags: 363
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 09. März 2003 - 17:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Oh, Sly, dein Truck ähnelt ja verdammt diesem Shockwave-Gefährt! (Ok, an der Aerodynamik läßt sich nochwas machen...) Ob dein Modell ähnlich schnell wie das Original fährt?

Und hier noch der sogenannte Krähenschreck
*oberviellautLOL*
Hast' Dir mit der Antari schonmal Dein Mittagessen besorgt?
#IMR-01002, #MMV-1805
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Senior Mitglied
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 211
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 09. März 2003 - 19:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Du, so laut ist der gar nicht, das ist ein Piccolo-Umbau mit Elektroantrieb, das lauteste Geräusch ist, wenn ich die Rakete zünde, oder dann der Aufschlag, wenn der Akku leer ist...

Zu dem Truck...der braucht keine Aerodynamik, der hat ja nicht bloß solche popeligen Flugzeugjets drauf...und wenn man das Tempo auf den Maßstab hochrechnen würde ja, dann ist er schneller...


Gruss,Sly
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Julian Geprägs
Aktives Mitglied
Benutzername: Julian

Nummer des Beitrags: 171
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Montag, 28. Juli 2003 - 21:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo
Must mal nen Micromaxx von deinem Hubbi abschießen.
Gruß Julian
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Moderator
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 644
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 29. Juli 2003 - 20:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...nein, muß ich nicht, zumal der eh mit dem Zündakku an Bord kaum mehr abheben dürfte, allerdings, ein Kanälchen wär noch frei...


Gruss,Sly
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lindwurm
Neues Mitglied
Benutzername: Lindwurm

Nummer des Beitrags: 8
Registriert: 03-2005
Veröffentlicht am Donnerstag, 14. April 2005 - 22:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich hab da mal so ne Frage, habt ihr ne einfache Idee wie man so ne Rauchpatrone (ungefähr so groß wie nen c-Treibsatz) an einer Rakete befestigen kann ? Ich habe das bedenken, dass bei einer Halterung an der Seite der Rakete die Stabilität weg bleibt. Habt ihr ne Idee wie man das machen könnte ???

Schöne grüße, Lindwurm
Carpe Diem !!!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Smudje
Junior Mitglied
Benutzername: Smudje

Nummer des Beitrags: 60
Registriert: 01-2005
Veröffentlicht am Freitag, 15. April 2005 - 14:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich würd sagen wenn du es außen ranbaust musst du einfach um nicht an stabilität zu verlieren auf der anderen Seite auch ein ausgleichsgewicht ran bauen
Let´s launch some rockets
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lindwurm
Neues Mitglied
Benutzername: Lindwurm

Nummer des Beitrags: 10
Registriert: 03-2005
Veröffentlicht am Freitag, 15. April 2005 - 19:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das wär ne Möglichkeit, ich werde das mal ausprobiren. Melde mich dann wieder wenn ich Ergebnisse habe. Bis dahin,

schöne grüße und
Carpe Diem !!!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thsteier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 600
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, 16. April 2005 - 20:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

was mich persönlich an den Rauchsätzen stört, ist eigentlich die Tatsache, daß sie sich hervorragend eignen, um ungewollt Feuer zu legen.

Soll heißen, daß man gerade im Sommer bei trockenem Wetter und einer etwas weiter abgetriebenen Roc (und der Rauchsatz wäre ja gerade dort nützlich) durchaus auch mal zu spät kommen kann und Wiese bzw Wald schon munter vor sich hin brennen. Das Risiko wäre mir persönlich zu hoch.

Es gibt zwar auch Rauchmischungen auf rein chemischer Basis, aber dort ist einerseits die erzielbare Rauchmenge weit geringer als bei pyrotechnischen Sätzen - und andererseits sind die benötigten Komponenten größtenteils richtig[1] ungesund und auch kaum beschaffbar...

Viele Grüße,
Thomas

[1] Ist ein wenig hinterhältig, die Sache. Da das Chemikalienrecht inzwischen praktisch alles als "gefährlich" und/oder "giftig" einstuft, fehlt den meisten Experimentatoren das Verständnis für die Verhältnismäßigkeit. So ist zB das in einigen Pyro-Rauchsätzen verwendete Ammoniumchlorid wirklich nicht gerade gesund - aber im Vergleich zu dem in der pyro-freien "Berger-Mischung" verwendeten Dichlormethan um etliche Größenordnungen harmloser...
[DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1321
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 17. April 2005 - 01:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich muß mich Thomas voll und ganz anschließen.
Raucherzeugung auf pyrotechnischer Basis sollte im Raketenmodellbau nur kontrolliert angewendet werden.
Die einzige Möglichkeit dazu ist am Boden. Das gibt unter der Startrampe recht gute optische Effekte. Aber bitte laßt das Zeug nicht mit der Rakete hochfliegen.

Davon mal abgesehen ist das auch garnicht erlaubt.
Gruß Frank IMR-01026 DO6NV (LOC: JO60HS)

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin