Bausätze sammeln: eine gefährliche Su... Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Spass und Offtopic » Bausätze sammeln: eine gefährliche Sucht? « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mr_fusion
Mitglied
Benutzername: Mr_fusion

Nummer des Beitrags: 97
Registriert: 08-2005
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. August 2006 - 14:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo liebes Forum!

In letzter Zeit mache ich mir ernsthafte Gedanken über meine Einkäufe in den letzten Monaten.
Wie ein paar von Euch wahrscheinlich noch wissen, bin ich seit Anfang des Jahres in Osteuropa und werde voraussichtlich noch ein paar Monate hier verbringen müssen.

Dadurch hat die Zeit, die ich mit dem Hobby verbringen kann, leider sehr gelitten.
Aus diesem Grunde war es mir leider auch nicht möglich am SMRT teilzunehmen, dabei hätte ich einige von Euch gerne mal persönlich kennengelernt.

Nun, wie habe ich das alles kompensiert?
Oftmals sitze ich am Wochenende im Büro und durchstöbere das Web nach interssanten Projekten für die Zukunft, wenn ich wieder daheim in D. bin.
Dabei hat sich bei mir Zuhause nun ein ganzer Haufen echt cooler Bausätze angesammelt, alles von ganz alten Sachen aus den 70ern, bis zu den neuesten Modellen. Alle werden auf jeden Fall irgendwann gebaut - die Frage ist nur wann genau.
In meiner sogenannten "Schatztruhe" Zuhause, ist fast kein Platz mehr, trotzdem fällt mir jede Woche noch etwas ein, was noch eine schöne Ergänzung zur Flotte wäre...
Erst neulich habe ich noch was bestellt und danach wurde mir klar, dass es so langsam ein Ende haben muss.

Eine andere Frage die mich beschäftigt ist, gibt es unter Euch jemand der ähnliche Situationen bereits erlebt hat? Ist das überhaupt normal?
Ist mir hier nach getaner Arbeit einfach nur langweilig, oder bin ich einfach zu einem Sammler ohne Sinn mutiert?

Nicht das ich keine anderen Sorgen hätte, aber meine (wenn auch eingeschränkte) Freizeit hat mich nun zu diesen Fragen geführt.

Es würde mich freuen von Euren Meinungen und Erfahrungen zu hören!
Hang loose, fly high!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1691
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. August 2006 - 18:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja, deine Situation ist Nachvollziehbar. Jedoch wenn du erstmal anfängst Deine eigenen Ideen zu verwirklichen und damit auch Erfolg hast, läßt die Sucht nach. Natürlich macht es mir auch immer wieder mal Spaß einen Bausatz zu bauen. Allein schon aus dem Grund, daß man sehr schnell zum Erfolg kommt, aber eigene Projekte sind doch viel interressanter wenn auch zeitaufwendiger.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mr_fusion
Mitglied
Benutzername: Mr_fusion

Nummer des Beitrags: 98
Registriert: 08-2005
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. August 2006 - 19:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Somit kommen wir zum Hauptproblem, nämlich die Zeit.
Eigene Ideen habe ich schon immer wieder, aber die sind größtenteils auch nur ein Haufen Papier voller Skizzen.
Und seit dem ich nur alle 5 Wochen mal für ein paar Tage in Deutschland bin, geht einfach nichts mehr.

Deswegen kann ich's kaum erwarten, wenn man Einsatz hier beendet ist.
Hang loose, fly high!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8063
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. August 2006 - 19:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich denke, das Sammeln gehört einfach zu den natürlichen Angewohnheiten des Menschen. Auch ich bin ja so ein Sammler, der Bausätze schon aus Sammlerleidenschaft hortet. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich es bis zur Rente noch schaffe, alle fertigzustellen
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mr_fusion
Mitglied
Benutzername: Mr_fusion

Nummer des Beitrags: 99
Registriert: 08-2005
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. August 2006 - 19:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Oha!
Dann bin ich wohl erst im Anfangsstadion, wenn ich das jetzt richtig einschätze, Oliver?
Und wenn ich Dich recht verstehe, baust Du letztenendes die Teile schon auch, oder?
Ich bin schon Leuten begegnet, die es niemals schaffen könnten etwas richtig altes auszupacken, allein deswegen, weil sie befürchten es könnte eines Tages wertvoller werden - also lassen sie es einfach in ihrer Kiste oder Vitrine.
Das ist mir persönlich egal, da für mich ein Bausatz erst richtig was bedeutet, wenn er flugfähig ist.
Von daher habe ich keine scheu etwas 30 Jahre altes zusammenzubauen. Naja, zumindest wenn ich aus dem Exil wieder zurück bin, dann gehts wieder richtig los!
Hang loose, fly high!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8069
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. August 2006 - 21:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nein, alles bauen tue ich nicht. Ich habe einige Bausätze, die haben schon so viele Jahre auf dem Buckel, es wäre ein Frevel, diese zu öffnen. Die müssen einfach mitsamt der Packung erhalten werden!

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin