Raketen-Komplettset bei WOOLWORTH! Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Spass und Offtopic » Raketen-Komplettset bei WOOLWORTH! « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobias Hoff
Neues Mitglied
Benutzername: Pferdedieb

Nummer des Beitrags: 21
Registriert: 07-2002
Veröffentlicht am Montag, 10. Mai 2004 - 21:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

habe bei Woolworth ein Raketen-Komplettset zum Preis von 1,49 € erstanden.

In diesem Set ist eine Rakete, eine Vorrichtung zum Treibstoff-in-die-Rakete-Pressen, eine Anleitung und Treibstoff ("Rawbery Lavor") in fester Kugelform.
Leider ist die Anleitung nur kurz&kryptisch und das Fachpersonal an der Kasse konnte mir auch keine genaueren Angaben machen (ist wohl ein ganz frischer Import), deshalb hoffe ich, dass Ihr mir hier bei folgenden Fragen weiterhelfen könnt:

- Wie bekomme ich den Treibstoff in die Rakete?
Muss ich die Kugel zerbröseln (schwierig)? Vielleich ist das gefährlich, denn an der Treibstoffkugel ist extra ein Stiel angebrach, damit man ihn nicht direkt berührt...

Außerdem fliegt mir die Rakete ja schon jedes Mal davon, wenn ich noch keinen Treibstoff in die Presse tue und nur die Vorrichtung testen möchte.
Ein Freund bot mir anderen Treibstoff (Pulver) in kleinen Päckchen an (steht AHOI drauf), könnte es damit klappen, oder "braust" mir die Raktete dann davon?

In der Anleitung ist eine Tabelle mit folgenden Werten (vielleicht hilft Euch das ja weiter):

Serving Size: 13g
Energy: 220 kJ 52 cal
Protein: less then 0,1g (Ist das eine ähnliche Einschränkung wie T1 max. 20g?)
usw...

Ein Bild stelle ich auch noch dazu.
Schon mal besten Dank für Eure zahlreichen Antworten!


Rakete 1
Rakete 2
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 5106
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 11. Mai 2004 - 13:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Smile... hat das überhaupt eine BAM-Zulassung? Ist der Treibstoff unter 20 Gramm und fällt es damit unter T1?

Ist direkt ein Grund, wieder mal bei Woolworth vorbeizuschauen...
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Daniel Lancelle
Mitglied
Benutzername: Bucho

Nummer des Beitrags: 64
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Dienstag, 11. Mai 2004 - 20:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bestimmt mehr als 20g. GNADENLOS VERBIETEN!!!!! SOFORT!!!!!!
Per Aspera Ad Astra
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 5107
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 11. Mai 2004 - 21:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bei unserem WW wars leider nicht zu finden. Vielleicht schon beschlagnahmt?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 794
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 11. Mai 2004 - 21:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sieht mir eher wie eine Darmrakete (Zäpfchen oder besseres Abführmittel) aus. Man muß sie essen und dann pfeift sie durch...............
Gruß Frank IMR-01026 DO6NV

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas Steier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 254
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 11. Mai 2004 - 22:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Frank,

da dürften die Startvorbereitungen aber zum Yoga-Kurs ausarten. Schließlich sollte man ja tunlichst senkrecht nach oben starten...

SCNR,
Thomas
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 795
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 11. Mai 2004 - 22:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die nötigen sportlichen Übungen stehen sicher gut bebildert in der Anleitung.
Gruß Frank IMR-01026 DO6NV

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobias Hoff
Neues Mitglied
Benutzername: Pferdedieb

Nummer des Beitrags: 22
Registriert: 07-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Mai 2004 - 10:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hilfe!

Sie ist mir doch tatsächlich weggeflogen!

2,7m weit hinter den großen Schrank. :-(
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jürgen Schultz
Junior Mitglied
Benutzername: Koroljow

Nummer des Beitrags: 39
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Mai 2004 - 13:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hast Du ein Foto von Deinen Yoga-Übungen beim Abschuß gemacht ?

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobias Hoff
Neues Mitglied
Benutzername: Pferdedieb

Nummer des Beitrags: 23
Registriert: 07-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Mai 2004 - 16:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Habt Ihr MTV-Jackass "The Movie" gesehen? Da steckt sich doch tatsächlich einer in einer "Yoga-Stellung" den Stiel einer Sylvesterrakete in den A**** und startet diese.
Dummheit kennt wohl keine Grenzen...

Deshalb müssen wir uns wohl sehr bedacht ausdrücken, bevor ein Möchtegern-Stuntman hier vielleicht noch auf dumme Gedanken kommt...

Obwohl, in der Anleitung steht ja ausdrücklich, dass Kleinteile verschluckt werden können... (inhaliert auch, aber in meine Nase passt die Rakete leider nicht.)

Ein Problem könnte sich bei der oralen Einnahme zusätzlich ergeben:
Wie lange muss der Countdown denn laufen?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 5114
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Mai 2004 - 16:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sie ist mir doch tatsächlich weggeflogen!

2,7m weit hinter den großen Schrank. :-(


Na dann: Fröhliches Schränkerücken
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas Steier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 256
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Mai 2004 - 18:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

@Tobias:

Deshalb müssen wir uns wohl sehr bedacht ausdrücken, bevor ein Möchtegern-Stuntman hier vielleicht noch auf dumme Gedanken kommt...

Also wer sowas fertigbringt, hat es IMnsHO nicht anders verdient - ab einem bestimmten Level muß Blödheit einfach (automatisch) bestraft werden. Abgesehen davon sucht man hier auch ständig neue Kandidaten...

@Oliver:

Na dann: Fröhliches Schränkerücken

Nur, wenn nix anderes hilft. Zuerst könnte man sich ja in der Wühlkiste der nächsten Zoohandlung eine Handvoll Goldhamster(1) organisieren. Nach allen Gesetzen der Wahrscheinlichkeit sollte es möglich sein, mindestens einem davon das Apportieren beizubringen(2).

Viel Erfolg,
Thomas

(1) Ist 'ne Preisfrage. Angorahamster sind noch praktischer, die wischen nebenbei gleich noch Staub. Andererseits passen Zwerghamster in kleinere Ritzen...

(2) Tanzen klappt ja schließlich auch...
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 5115
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Mai 2004 - 18:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Thomas, so ähnlich hatte ich auch mal verfahren, als sich die Maus, die ich meiner Katze zu ihrem eigenen Schutz entriss, wiederum selbstständig machte und uneinholbar hinter einen Schrank flüchtete. Die Katze bekam dann zwangsläufig ihre zweite Chance...

Ach ja, Hamsterdance ist auch nicht mehr das, was es früher war.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Julian Geprägs
Senior Mitglied
Benutzername: Julian

Nummer des Beitrags: 834
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Mai 2004 - 19:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

IMnsHO
??
Gruß Julian IMR-02003
Wer ein Ziel hat, findet auch den Weg!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas Steier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 258
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Mai 2004 - 19:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

In My not so Humble Opinion...

oder um es anders auszudrücken:

"Zynismus ist eine erworbene Wahrnehmungsstörung: ein Zyniker sieht die Welt so, wie sie ist - und nicht so, wie sie sein sollte. Vermutlich wurden daher Zynikern im Mittelalter die Augen ausgebrannt..."
(Autor unbekannt)

SCNR, Thomas
seines Zeichens bekennender Douglas-Adams- und Darwin-Awards-Fan
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Julian Geprägs
Senior Mitglied
Benutzername: Julian

Nummer des Beitrags: 935
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Samstag, 05. Juni 2004 - 11:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hab mir so ein Ding auch gekauft, fliegt an die 6m hoch.Da müsste man mal einen MM Motor reinbauen.Werd ich irgendwann mal machen.
Gruß Julian IMR-02003
Wer ein Ziel hat, findet auch den Weg!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 5235
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Samstag, 05. Juni 2004 - 20:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Julian, kannst Du mir evtl. 1-2 besorgen und zum MFN mitbringen? Bei uns leider nicht erhältlich...
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Julian Geprägs
Senior Mitglied
Benutzername: Julian

Nummer des Beitrags: 949
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 06. Juni 2004 - 10:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bei uns auch nicht, hab ich in Italien gekauft.Ich schau aber, dass ich irgendwo welche finde.
Gruß Julian IMR-02003
Wer ein Ziel hat, findet auch den Weg!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 5250
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 06. Juni 2004 - 17:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

OK, wäre nett!

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin