Mondlandungs Quiz Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Spass und Offtopic » Mondlandungs Quiz « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 9690
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 10. Juli 2009 - 13:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Auf Spiegel Online gibt es ein Mondladungs Quiz:

http://www1.spiegel.de/active/quiztool/fcgi/quiztool.fcgi?id=41445
Grüsse Oliver, IMR-01001
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Isunk
Neues Mitglied
Benutzername: Isunk

Nummer des Beitrags: 15
Registriert: 01-2008
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. Juli 2009 - 20:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ist ja einfach...
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Franx41
Neues Mitglied
Benutzername: Franx41

Nummer des Beitrags: 7
Registriert: 06-2009
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. Juli 2009 - 23:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Haja,

allein schon die Tatsache, die Möglichkeit, bei scheitern dieser Mission - der Lacher , daß der Mann auf'n Mond ein "Toter Amerikaner" auf Lebenszeit ist, hätte diese Nation soweit im Ruf geschädigt, daß mers lieber im Zementwerk nachgespielt hat.

Des ist für mich noch ein viel wichtiger Grund als der Strahlungsgürtel oder etwaige Radioaktivität auf dem Mond.

grüße

f.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

René
Senior Mitglied
Benutzername: René

Nummer des Beitrags: 268
Registriert: 03-2008
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. Juli 2009 - 23:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Diese Verschwörungstheorien sind logischerweiae
völliger Quatsch.
Was glaubt Ihr wie süffisant die Russkis das dann als Fake entlarvt hätten - wenn sie gekonnt hätten? Der Funk war doch weltweit hör- und messbar.

Verschwörungstheretiker sind spinnerte Wichtigmacher - IMHO
VG
Rainer
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Franx41
Neues Mitglied
Benutzername: Franx41

Nummer des Beitrags: 8
Registriert: 06-2009
Veröffentlicht am Freitag, 17. Juli 2009 - 00:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

He René hi,

ja das habe ich mir auch überlegt, da sie die (Russen) ja auch nicht konnten haben die Kräfte sich einfach geeinigt.

Wie und was kann nur speckuliert werden.

Aber, wenn die Russen (politisch) dann auf den Mond wollten wäre auch ein "Toter Russe" nicht gut zu vermarkten auf'n Mond.

Ergo -> ein Patt und einjeder hält still.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Delorean
Moderator
Benutzername: Delorean

Nummer des Beitrags: 585
Registriert: 05-2007
Veröffentlicht am Freitag, 17. Juli 2009 - 09:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Punkto Verschwörungstheorie gab es eine tolle Sendung aus der Reihe "Mythbusters" auf dem Discovery Channel!

Da stellten sie die originalen Aufnahmen (von der Apollo 11 Landung auf dem Mond) nach usw.

Hat das vielleicht jemand gesehen?
stets im Steigflug!
IMR Sektion Österreich (IMR-06009, TFM Bronze Level)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 9700
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 17. Juli 2009 - 11:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Leider negativ, aber das Thema ist ja sowieso ständig in den Medien präsent. Sogar auf Spiegel stand die Tage wieder was dazu.

Beim Quiz muss ich ehrlicherweise zugeben, dass es mich schon bei der ersten Frage gebrettert hat. Gut, ist ja auch schon so lange her das mit der Mondlandung
Grüsse Oliver, IMR-01001
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Delorean
Moderator
Benutzername: Delorean

Nummer des Beitrags: 589
Registriert: 05-2007
Veröffentlicht am Freitag, 17. Juli 2009 - 12:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich glaube nächste Woche ist jeden Abend um 21:55 Uhr auf dem Discovery Channel eine Sendung zum Thema 40 Jahre Mondlandung!

Eine Woche lang nur Raketen! Geil oder?

Da geht es sicher wieder auch um diese Verschwörungstheorien, die ich wie andere für völligen Schwannsinn halte!
stets im Steigflug!
IMR Sektion Österreich (IMR-06009, TFM Bronze Level)

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin