PC-Spiel: Kerbal Space Program Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Spass und Offtopic » PC-Spiel: Kerbal Space Program « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Outburst
Neues Mitglied
Benutzername: Outburst

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 05-2013
Veröffentlicht am Dienstag, 14. Mai 2013 - 19:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich möchte euch ein Computerspiel vorstellen.

Kerbal Space Program

http://kerbalspaceprogram.com

Demo zum Download:
http://kerbalspaceprogram.com/download.php

Die Kerbals (kleine grüne Männchen) leben in einem fernen Sonnensystem auf dem beschaulichen Planeten Kerbin. Nun wollen sie ihr Sonnensystem erforschen und gründen die Kerbal Space Administration und stellen dich als Raketendesigner und Pilot an.
---------------------------------

Soviel dazu, klingt doof, aber dahinter verbirgt sich wohl das faszinierendste und lehrreichste Computerspiel, das ich je gespielt habe.

Es befindet sich noch in der Alpha, also einer ganz frühen Entwicklungsphase. Aber es gibt eine Demo und man kann es bei gefallen schon für 20€ kaufen. Dafür erhält man auch alle zukünftigen Versionen, bis zur finalen Veröffentlichung.

Um was geht es:
- Es ist eigentlich eine "Sandbox". Also keine Spielregeln. Mach was dir gefällt.
- Raketen und ander Weltraumfahrzeuge bauen und starten
- Das Spiel ist ein Sonnensystem im Masstab 1/10
- NASA Missionen nachstellen oder neue planen (z.B. Marsmission)
- reale Physik in der Atmosphäre und im Orbit
- gelunge Starts machen genauso viel Spass wie misslungene

Das spiel ist Unbegrenzt Modbar. Und die Modcommunity ist ziemlich verrückt und aktiv.
Es gibt alle historischen Raketen zum Download. Apollo, Sojus, Mir und Spaceshuttle.

Ansonsten lasse ich Bilder Sprechen:

Hier ein schönes Video mit Ingame szenen.
http://www.youtube.com/watch?v=RkDOOsGg-9I&hd=1

Und hier meine Screenshot Sammlung mit allen Erfolgen.
http://steamcommunity.com/id/outburstxtp/screenshots/
Besondere Aufmerksamkeit verdient mein MIR-Nachbau. Denn Docking im Orbit ist eine scheiss Arbeit! Umso größer der Stolz beim gelingen!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 11093
Registriert: 01-2000


Veröffentlicht am Mittwoch, 15. Mai 2013 - 15:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Screenshots sehen sehr vielversprechend aus! Ich habe mir die Demo mal geladen und werde sie mir nächste Woche (wenn ich wieder Zeit habe) installieren. Bin schon sehr gespannt!
Wer was lesen will, muss was schreiben.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Outburst
Neues Mitglied
Benutzername: Outburst

Nummer des Beitrags: 4
Registriert: 05-2013
Veröffentlicht am Mittwoch, 15. Mai 2013 - 18:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wenn du irgendwie schwierigkeiten hast, sag bescheid, ich helfe gerne.
Oder machs wie ich, guck die Youtube-Tutorials von Scott Manley.

Aber am meisten Spass macht das selber ausprobieren und lernen. Und wenn du nach 10 Std. erfolglosem rumprobieren dein erstes orbitales Dockingmanöver schaffst und vor Freude rumspringst, schaut zwar deine Frau ziemlich blöd, aber das Glücksgefühl ist unbeschreiblich.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 11095
Registriert: 01-2000


Veröffentlicht am Donnerstag, 16. Mai 2013 - 17:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ok, nächste Woche habe ich mehr Zeit, dann werde ich das mal angehen! Wobei ich hoffe dass ich nicht gleich 10 Stunden daran setzen muss
Wer was lesen will, muss was schreiben.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Outburst
Neues Mitglied
Benutzername: Outburst

Nummer des Beitrags: 5
Registriert: 05-2013
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. Mai 2013 - 19:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Haha! Nene, nicht am Stück... und auch nicht für den ersten Orbit, vorausgesetzt du weisst im Prinzip was ein Orbit ist.

Aber wenn du versuchst das erste mal im Orbit ein Dockingmanöver durchzuführen, solltest du ca. 10 Übungsstunden (natürlich nicht am Stück) einplanen.

Denn deine Manöver bewirken nicht das was du erstmal vermuten würdest.
Beschleunigst du in Richtung deines Ziels wird dein Orbit erhöht... dies führt dazu das du im höheren Orbit langsamer wirst und hinter deinem Ziel zurückfällst. Also deine Aktionen bewirken oft das genaue gegenteil von dem was du vorhast. Orbitalmechanik ist die Hölle, bis du geschnallt hast wie es funktioniert.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin