Raketen"absturz" Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Scaleraketen und Raumfahrt » Raketen"absturz" « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 5679
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 07. September 2004 - 13:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So siehts aus, wenn "echte Raketen" ab- bzw. umstürzen: Eine Mercury Restone auf dem Kennedy Space Center in Florida, die durch den Sturm "Frances" umgestoßen wurde:

Redstone
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Daniel Lancelle
Aktives Mitglied
Benutzername: Bucho

Nummer des Beitrags: 134
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Dienstag, 07. September 2004 - 17:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich mag gar nicht hinsehen; eine Tragödie.
Per Aspera Ad Astra
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 5686
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 08. September 2004 - 23:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja, ich hatte den Raketenpark dort selbst mal gesehen. Möchte gar nicht wissen, wie die anderen Exponate jetzt aussehen?

Als ich heute abend den Spiegel durchforstet habe, bin ich noch auf ein ähnliches Bildchen gestossen: Die abgestürzte Probenkapsel der Genesis-Mission!

Genesis

Ein Trost, das es auch den Profis und nicht nur uns Amateuren so geht...
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bucho
Aktives Mitglied
Benutzername: Bucho

Nummer des Beitrags: 137
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Donnerstag, 09. September 2004 - 17:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Man leidet immer mit. Und diese immensen Kosten...
Ich hab die Orginalraketen im Kenedey-Space-Center auch gesehen;wirklich schöne Ausstellung. Besonders die Saturn V. Ich hoffe auch, daß dort nicht allzuviel kaputt gegangen ist.
Per Aspera Ad Astra
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 5692
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, 09. September 2004 - 20:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Saturn V lag vor dem Sturm schon flach auf dem Boden. Sie konnte wenigstens nicht umfallen.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bucho
Aktives Mitglied
Benutzername: Bucho

Nummer des Beitrags: 138
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Freitag, 10. September 2004 - 20:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das stimmt allerdings. Solange sie keine rumfliegenden Wohnwagen oder so abgekriegt hat...
Per Aspera Ad Astra

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin