Interessantes bei eBay Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Scaleraketen und Raumfahrt » Interessantes bei eBay « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thsteier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 598
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 07. April 2005 - 21:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallöle,

das man bei eBay das eine oder andere Raketen- oder Baumaterialschnäppchen machen kann, ist ja nix Neues. Schwieriger wird es schon mit anderen Dingen wie (Fach-)Literatur oder Bildbänden. Und so habe ich mir heute bei meinen Freudensprüngen fast den Schädel eingerannt, als ich es tatsächlich geschafft habe, folgende Sachen zu ersteigern:

"Raketen der NATO" "Deutsche Fla-Raketen und ihre sowjetischen Kinder"

Wobei ersteigern fast schon gelogen ist: aus mir unbegreiflichen Gründen schien sonst niemand großartig Interesse zu haben, so daß beide Artikel fast zum Startpreis rausgingen...

Das bedeutet Hintergrundinfos und Bilder für viieeele Scale-Projekte. Auch, wenn man als Military-Fan immer wieder mal schräg angesehen wird und ich eigentlich schon genug angefangene Basteleien hier liegen habe. Aber als Ossi bleibt man eben irgendwie "Jäger und Sammler" - ist wohl genetisch bedingt.

Viele Grüße,
Thomas
[DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sebastianf
Neues Mitglied
Benutzername: Sebastianf

Nummer des Beitrags: 7
Registriert: 09-2003
Veröffentlicht am Freitag, 08. April 2005 - 07:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Fang Thomas.

Ne gute Quelle für Scale Projekte ist meiner Meinung nach auch die Intermodellbau in Dortmund. In der Fliegerhalle (Halle 4) habe ich schon oft interessante Literatur gefunden. Mit ein wenig Glück kann man da auch Schnäppchen machen. Die Intermodellbau steht dieses Jahr auch wieder auf meiner TO DO liste.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6348
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 08. April 2005 - 10:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Intermodellbau steht dieses Jahr auch wieder auf meiner TO DO liste.

Stimmt, da gibt es auch immer ein paar ganz interessante Fachbuchhandlungen, die oft das eine oder andere Einzelstück dabei haben! Als Scalefan wird man hier sicher fündig.

Apropos, bin nächste Woche auch in Dortmund auf dem Stand der IMR in Halle 4, Stand 4122. Schaust Du auch bei uns vorbei? Siehe auch Thread im Veranstaltungsforum.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sebastianf
Neues Mitglied
Benutzername: Sebastianf

Nummer des Beitrags: 8
Registriert: 09-2003
Veröffentlicht am Samstag, 09. April 2005 - 10:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Morgen Oliver,
ich fahre mit ein paar Leuten am Donnerstag hin und werde auch mal bei Euch rumschauen.

Gruß Sebastian
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6351
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Samstag, 09. April 2005 - 23:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Klasse, dann sehen wir uns hoffentlich! Frag am Stand einfach nach mir!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thsteier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 602
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, 16. April 2005 - 21:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...und weil's so schön war, kam heute noch das hier an:

StacheVStacheH

Ein weiterer Tip zur Suche nach Büchern sind übrigens Abebooks.de und BookLooker. Beides sind Onlineangebote, die sich auf die Suche nach bzw den Handel mit gebrauchten und auch antiquarischen Büchern spezialisiert haben - und das weltweit. Außerdem kann man Suchaufträge erstellen, um benachrichtigt zu werden, wenn ein gesuchtes (aber momentan nirgends verfügbares) Buch auftaucht.
Das Preisniveau bewegt sich teilweise (hängt natürlich auch von Zustand und Seltenheit ab) durchaus auf eBay-Niveau. Soll heißen, auch hier sind regelrechte Schnäppchen möglich. So zB die deutsche Ausgabe von Bill Gunstons "Die illustrierte Enzyklopädie der Raketen und Lenkwaffen"... Da das Buch leinwandgebunden ist (und nebenbei auch nicht auf den Scanner paßt ), gibts kein Titelbild - aber innen sieht's beispielsweise so aus:
Gunston
Das ist übrigens nur ein Bruchteil des Aufsatzes zur "Atlas"!

Ich glaube,ich muß langsam das Bücherregal erweitern...

Aber um nochmal auf eBay zurückzukommen: wenn das hier
Trumpeter SA-2
kein brauchbares Vorbild für ein Scale-Modell ist, weiß ich auch nicht mehr weiter... Übrigens - das Kerlchen ist im fertiggestellten Zustand knapp 40cm hoch und sollte sich damit (so man wahnsinnig genug ist ) auch direkt auf 13mm-Motoren fliegen lassen...

Viele Grüße,
Thomas
[DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6360
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 17. April 2005 - 21:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sowjetische Raketen - war das nicht das Buch von der Transpress? Das müßte ich sogar noch zuhause haben.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thsteier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 606
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 17. April 2005 - 23:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

war das nicht das Buch von der Transpress

Nö - "Militärverlag der DDR"

Wenn einen die zwischen allen Zeilen durchschimmernde Politik (so á la "überlegene ingenieurtechnische Leistungen der sowjetischen Bürger" und "Verteidigung gegen die Bedrohung durch den Imperialismus") nicht stört oder man als Ossi eh noch dran gewöhnt ist, gibt es jede Menge Infos, beispielsweise zur GIRD und anderen Projekten. Ziolkowski sowieso.

Ist durchaus putzig, wenn man inzwischen auch andere Fakten (zB. das fehlgeschlagene russische Mondprogramm) kennt und nun vergleichen kann, wie solche ideologischen Klippen damals umschifft oder unter den Teppich gekehrt wurden.

Viele Grüße,
Thomas
[DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6365
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 18. April 2005 - 21:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

OK, das Buch habe ich da - mit persönlicher Widmung des "Vorsitzenden der Fachkommission 'S' im Präsidium Modellflug des MSV der DDR" anläßlich des "1. gemeinsamen BRD/DDR Raketenmodellsportwettbewerb vom 14.-17. Juni 1990 in St. Leonhard/Wonneberg" :-)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Andremursch
Junior Mitglied
Benutzername: Andremursch

Nummer des Beitrags: 31
Registriert: 02-2005
Veröffentlicht am Montag, 18. April 2005 - 23:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,

wenn es übrigens um Bücherrecherche geht, noch ergiebiger als Booklooker und abebooks ist www.eurobuch.com (ist der gleiche wie www.sfb.at), da es sich hier um eine Metasuchmaschine handelt, die Booklooker und abebooks und etliche andere abgrast.

Es ist auch so, dass man häufig den selben (ja, nicht nur den gleichen!) Titel bei verschiedenen Bücherdiensten angeboten sieht - und zwar zu unterschiedlichen Konditionen. Nochmals: Da wird teilweise ein und dasselbe Exemplar zu verschiedenen Preisen angeboten. Bei eurobuch.com hat man sie alle schön übereinander stehen. Jeder halbwegs bibliomane Mensch sollte sich da mal durchklicken.

Probiert es mal aus, so wie ich vor drei Wochen spaßeshalber mal folgendes eingegeben habe: Im Feld Autor: "Stine", im Feld Titel: "Rocketry". Während ich diese Zeilen schreibe bekomme ich jetzt gerade dort 92 Treffer (Achtet bei diesem Buch aber alle darauf, dass es etliche unterschiedlich alte Auflagen gibt). Für mich kam dann dabei raus, dass ich die aktuelle (2004er) Auflage für 14.77 inklusive Porto bekommen habe.

Viele Grüße, Andre
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6380
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 20. April 2005 - 09:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Klasse Hinweis! Da findet man ja auch jede Menge alter Bücher. Habe sogar ein Exemplar der ersten Ausgabe meines Buches "Fliegende Modellraketen - selbst gebaut" entdeckt :-)

Apropos Stine, da hätte ich auch noch was antiquarisches: Zweite Auflage von 1967 mit persönlicher Widmung von G. Harry. Ist aber unverkäuflich!

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin