Die etwas andere Rakete Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Scaleraketen und Raumfahrt » Die etwas andere Rakete « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Galaxy
Mitglied
Benutzername: Galaxy

Nummer des Beitrags: 69
Registriert: 03-2011


Veröffentlicht am Sonntag, 12. Februar 2012 - 19:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Freunde,

Sorry, Ihr habt lange nichts mehr von mir gehört (Asche auf mein Haupt), ich habe Euch aber nie vergessen und verfolge regelmäßig das Forum, das ja letzthin echt aktiv wurde. War lange in USA und hatte auch sonst viel am Hals.

OK, hier ein Studentenprogramm der ESA, genannt REXUS (Rocket Experiment for Uni Students), die mit eigenen Raketen fliegen. Vielleicht nicht gerade Modelltypisch :-o dafür aber herrlich anzusehen:

REXUS

REXUS hat 515 kg und ist 6 m lang :-)
Hier die gesamte Technik und die Experimente:
http://www.rexusbexus.net/index.php?option=com_content&view=article&id=71&Itemid=58

und hier das gute YouTube-Video dazu, Technik, Aufbau, Start etc., leider auf English und Swedish:
http://www.youtube.com/watch?v=oI4td2bnnbY&feature=player_embedded#!

Hier ein reines REXUS- Startvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=2LNvjRRP3X4&feature=related

und wenn's noch ein bisserl größer sein darf, MAXUS 8:

http://www.youtube.com/watch?v=QRJzHAsKgN4&feature=related

Viel Spaß und see you irgendwo
Es grüßt Euch herzlich
George

(Beitrag nachträglich am 12., Februar. 2012 von galaxy editiert)

(Beitrag nachträglich am 12., Februar. 2012 von galaxy editiert)
"This is Houston. Say again please."
"Houston, we've had a problem"
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 11035
Registriert: 01-2000


Veröffentlicht am Montag, 13. Februar 2012 - 20:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke Dir, sieht jedenfalls sehr interessant aus - auch wenn es wohl nicht mehr in mein Wohnzimmer passen würde :-)
Wer was lesen will, muss was schreiben.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin