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Gexx
Neues Mitglied Benutzername: Gexx
Nummer des Beitrags: 23 Registriert: 08-2010
| Ver�ffentlicht am Mittwoch, 08. September 2010 - 13:04 Uhr: |
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Hallo zusammen, in diesem Thread wollte ich meine Roc vorstellen. Eigentlich wollte ich eine Super-Big Bertha bauen, aber beim Konstruieren ist es dann eine Rakete mit �hnlichkeit zu einer Patriot geworden. Daten: L�nge 995mm Durchmesser 61mm Antrieb ab D7-3 Abfluggewicht(mit D7-3): ca.210g vorauss.Flugh�he: 100 - 130m Kaliber wird zwischen 2 und 2,5 sein. Anbei ein Bild der Rakete aus Rocksim. Heute Abend mache ich noch reale Bilder. Die Lackierung ist noch nicht ganz abgeschlossen.
Grü�e Robert |
   
Ren�
Senior Mitglied Benutzername: Ren�
Nummer des Beitrags: 612 Registriert: 03-2008

| Ver�ffentlicht am Mittwoch, 08. September 2010 - 13:09 Uhr: |
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Sehr sch�n. Mal eine generelle Frage. Welchen kleber benutzt Du? UHU und �hnliche, oder Wei�leim, Epoxy? VG R. Nichts wird so hei� gegessen wie es gekocht wird
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Gexx
Neues Mitglied Benutzername: Gexx
Nummer des Beitrags: 24 Registriert: 08-2010
| Ver�ffentlicht am Mittwoch, 08. September 2010 - 13:28 Uhr: |
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Eigentlich alles Haupts�chlich Wei�leim, an einigen Stellen UHU-Hart und ganz selten Epoxy. Die Leitflossen habe ich z.B. mit Uhu-Hart verklebt. Die sind als TTW ausgeführt. Das ergibt eine sch�ne stabile Einheit zum Motorhalter. Grü�e Robert |
   
Gexx
Neues Mitglied Benutzername: Gexx
Nummer des Beitrags: 25 Registriert: 08-2010
| Ver�ffentlicht am Mittwoch, 08. September 2010 - 13:41 Uhr: |
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Anbei die TTW Konstruktion... Verklebt sind die Flossen mit dem Motorrohr und seitlich mit den Zentrierringen. Die sind aus 3mm Pappelsperrholz.
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Gexx
Junior Mitglied Benutzername: Gexx
Nummer des Beitrags: 27 Registriert: 08-2010
| Ver�ffentlicht am Donnerstag, 09. September 2010 - 09:10 Uhr: |
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Moin, anbei ein paar Bilder. Die Lackierung ist bis auf den Schriftzug "U.S. Army" abgeschlossen. Gewicht ohne Motor 166g.
Grü�e Robert |
   
Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 10723 Registriert: 01-2000

| Ver�ffentlicht am Montag, 13. September 2010 - 16:09 Uhr: |
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Sieht doch schon fast perfekt aus - die Verwandlung von einer Super Big Bertha in eine Patriot kann man wohl als geglückt ansehen? Was hast Du denn für die Einzelteile, insbesondere die Rohre und Spitzen, hergenommen? Grüsse Oliver, IMR-01001
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Gexx
Junior Mitglied Benutzername: Gexx
Nummer des Beitrags: 37 Registriert: 08-2010
| Ver�ffentlicht am Dienstag, 14. September 2010 - 08:45 Uhr: |
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Moin Oliver, jetzt muss sie nur noch ordentlich fliegen, aber da sehe ich kein Problem. K�rperrohre und Spitze sind von Noris. Die Rohre sind vergleichsweise leicht und die Qualit�t ist akzeptabel. Auch wenn es im Forum andere Meinungen dazu gibt. Ich habe die Roc gestern nochmal gewogen. Inklusive eines 45cm Klima-Fallschirms 166g. Das ergibt also 210g Abfluggewicht. Wenn ich ein Nomex Tuch verwenden will, dann 220g. Mit einem D7 ist sie sicher nicht untermotorisiert. Gestartet wird von einem 2m /5mm Leitstab. Laut Rocksim ca. 120m bei 220g...mit einem D12 w�ren es ca. 160m... Grü�e Robert |
   
Ren�
Senior Mitglied Benutzername: Ren�
Nummer des Beitrags: 622 Registriert: 03-2008

| Ver�ffentlicht am Dienstag, 14. September 2010 - 08:59 Uhr: |
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Hey Robert, 220 g mit D Motor sind kein Problem, gibt ein sch�nes Flugbild. VG R. Nichts wird so hei� gegessen wie es gekocht wird
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Delorean
Moderator Benutzername: Delorean
Nummer des Beitrags: 987 Registriert: 05-2007

| Ver�ffentlicht am Dienstag, 14. September 2010 - 13:40 Uhr: |
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Bin auch schon mal 240g geflogen mit einem D7 Motor und das hat auch gepasst! Ist halt kein besonders langer Flug! stets im Steigflug! IMR-06009, TFM Bronze Level
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Gexx
Junior Mitglied Benutzername: Gexx
Nummer des Beitrags: 38 Registriert: 08-2010
| Ver�ffentlicht am Dienstag, 14. September 2010 - 14:10 Uhr: |
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Na, da wird wohl alles klargehen Zum OctoberSky werde ich das Ding mitbringen... Grü�e Robert |
   
Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 10734 Registriert: 01-2000

| Ver�ffentlicht am Dienstag, 14. September 2010 - 18:04 Uhr: |
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Starker Wind sollte da aber nicht gehen? Das maximale Abfluggewicht für den D7 liegt eher so bei 180 Gramm. Grüsse Oliver, IMR-01001
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Ren�
Senior Mitglied Benutzername: Ren�
Nummer des Beitrags: 623 Registriert: 03-2008

| Ver�ffentlicht am Dienstag, 14. September 2010 - 20:13 Uhr: |
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Richtig. Bei der Konstellation ist ann�hernd Windstille Voraussetzung. Rober, da haben wir zur Not bestimmt noch einen D 12-5 für Dich und ein Aerotech D-Casing habe ich auch noch irgendwo im Kasten. ;-) VG R. Nichts wird so hei� gegessen wie es gekocht wird
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Gexx
Junior Mitglied Benutzername: Gexx
Nummer des Beitrags: 39 Registriert: 08-2010
| Ver�ffentlicht am Mittwoch, 15. September 2010 - 09:12 Uhr: |
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Moin zusammen, bei starkem Wind flieg ich das Ding eh nicht Bei leichten Wind wird es, denke ich, keine Probleme geben. Die Roc wird doch eh von einem 2m Leitstab geführt. Bei den üblichen 1m Leitst�ben wird das schon knapp. Laut Rocksim liegt die Geschwindigkeit nach 2m bei 17m/s. Müsste eigentlich reichen... Ansonsten k�nnen wir gerne mal einen D12 probieren Grü�e Robert |
   
Gexx
Mitglied Benutzername: Gexx
Nummer des Beitrags: 63 Registriert: 08-2010
| Ver�ffentlicht am Donnerstag, 21. Oktober 2010 - 15:15 Uhr: |
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Hallo zusammen, auf dem October Sky ist das Baby zum ersten Mal abgehoben. Oliver hat ein Foto davon gemacht. Wenn sein PC wieder funktioniert, lade ich es hoch. Das Ding fliegt sehr gut auf einem D7. Trotz der 220g Abfluggewicht steigt sie senkrecht in den Himmel. Auch Wind hat sie nicht wirklich aus der Bahn werfen k�nnen. Die H�he habe ich nicht gemessen, aber ich fand sie als ausreichend. Sie hat perfekt zu den Windverh�ltnissen gepasst. Auf einem D12 w�re ein Marsch ins angrenzende Feld notwendig gewesen. Für meinen Geschmack ist dieser Eigenbau ganz gut gelungen. N�chstes Projekt ist ein "T2" - Upscale mit 100er Rohr für Aerotech E-F Motoren. Aber diesmal mit passender (Patriot-)Spitze...Es gab da schon Rüge von Holger. Grü�e Robert |
   
Ren�
Senior Mitglied Benutzername: Ren�
Nummer des Beitrags: 669 Registriert: 03-2008

| Ver�ffentlicht am Donnerstag, 21. Oktober 2010 - 19:02 Uhr: |
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Mensch, ich hab�das nicht mitgekriegt. H�ttest Du was gesagt, h�tten wir den D12-5 mal ausprobiert. War doch Platz genug da. 100er Rohr und dann E-F??? Denk dann mal lieber gleich an G! *** Wir h�chste Zeit dass Oliver mal in die P�tte kommt - PC-Pannenbeseitigungstechnisch gesehen. VG R. Nichts wird so hei� gegessen wie es gekocht wird
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Gexx
Mitglied Benutzername: Gexx
Nummer des Beitrags: 64 Registriert: 08-2010
| Ver�ffentlicht am Freitag, 22. Oktober 2010 - 09:09 Uhr: |
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Moin Rainer, Holger hatte mir den D12 angeboten, ich habe aber dankend abgelehnt. Ich wollte nicht soweit laufen ...Die H�he ist mit einem D7 v�llig ausreichend. Dennoch wird der D12 irgendwann ausprobiert. Ich habe bei mir zu Hause noch ein 100er Rohr mit knapp 900mm und gerademal 200g liegen. Wenn ich überschlagsm��ig kalkuliere, dann komme ich auf 550g (hochgerechnet 650g). Da müsste ein F25 laut Rocksim sehr gut funktionieren. Selbst ein E30 macht bei einer 2m Startführung keine Probleme. (au�er der geringen H�he - ca. 130m) Aber das ist ja nur rein rechnerisch kalkuliert. Ihr habt da mehr Erfahrung. Vielleicht habe ich auch was vergessen? Theoretisch k�nnte ich einfach anfangen zu bauen und sehen was dabei rauskommt. Theoretisch würde mich aber auch die Madcow 4" Patriot interessieren. Aber das ist dann schon HPR und die Level Zertifizierung schreckt mich einfach ab. Damit habe ich mich überhaupt noch nicht besch�ftigt. Grü�e Robert |
   
Ren�
Senior Mitglied Benutzername: Ren�
Nummer des Beitrags: 670 Registriert: 03-2008

| Ver�ffentlicht am Freitag, 22. Oktober 2010 - 09:25 Uhr: |
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Oh ha, dann hast Du ein sehr leichtes Rohr. Die 100er Rohre die ich üblicherweise verbaue ( PML) wiegen 420g. O.K. mit Deinen Gewichten ist F prima. Viel Spa� ;) R. (Beitrag nachtr�glich am 22., Oktober. 2010 von Ren� editiert) Nichts wird so hei� gegessen wie es gekocht wird
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Gexx
Mitglied Benutzername: Gexx
Nummer des Beitrags: 65 Registriert: 08-2010
| Ver�ffentlicht am Freitag, 22. Oktober 2010 - 09:59 Uhr: |
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Mit G wird es bei der Madcow Patriot schon sehr knapp. Deswegen wollte ich erst im MPR Bereich bauen. Wird schon klappen...Nach Holgers Empfehlung verbaue ich ein 29/ 40-120 Hobby Casing. Wollte zwar erst SingleUse verwenden, aber es so oder so T2 und auf den n�chsten Flugtag findet sich sicherlich jemand, der mir helfen kann Grü�e Robert |
   
Ren�
Senior Mitglied Benutzername: Ren�
Nummer des Beitrags: 671 Registriert: 03-2008

| Ver�ffentlicht am Freitag, 22. Oktober 2010 - 18:05 Uhr: |
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Mach mal das Motorrohr so lang dass Du bei Bedarf auch ein 29 / 180er Casing für einen H rein stecken kannst. Evtl. m�chtest Du ja doch mal irgendwann L1 machen - egal in welchem Verein / Verband oder sonst wo. Die Mehrleistung kann man von Fall zu Fall ohne Probleme durch Mehrgewichte (meine oft kopierte Erfindung aus 2005=umweltfreundlicger Kochbeutelreis austarieren. VG R. Nichts wird so hei� gegessen wie es gekocht wird
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Trevize
Junior Mitglied Benutzername: Trevize
Nummer des Beitrags: 44 Registriert: 07-2007
| Ver�ffentlicht am Freitag, 22. Oktober 2010 - 21:20 Uhr: |
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Rainer! Ich h�tte Reis haben k�nnen?! Mir rieseln noch jetzt Teile der Aschebahn vom Sportplatz aus meiner L1-Rakete entgegen &%$&%$�%$�! Kalorienarme Grü�e! Hagen |
   
Ren�
Senior Mitglied Benutzername: Ren�
Nummer des Beitrags: 672 Registriert: 03-2008

| Ver�ffentlicht am Freitag, 22. Oktober 2010 - 21:39 Uhr: |
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Sowas nennt man "Ewiges Andenken"
 Nichts wird so hei� gegessen wie es gekocht wird
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Reinhard
Senior Mitglied Benutzername: Reinhard
Nummer des Beitrags: 257 Registriert: 02-2006

| Ver�ffentlicht am Samstag, 23. Oktober 2010 - 13:50 Uhr: |
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Ich hatte ein sehr sü�es Andenken an meinen L1 Flug, weil ich einen Beutel mit kleinen Lindt T�felchen als Ballast verwendet hatte. Nach der Rückkehr von dem Flugtag musste ich schon wieder aufbrechen, da das Semester begonnen hatte. Inzwischen kümmerte sich meine Familie gewissenhaft darum, dass ich mich nicht zu gut an meinen L1 Flug erinnerte - wie ich 2 Wochen sp�ter feststellen durfte. Reinhard |
   
Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 10781 Registriert: 01-2000

| Ver�ffentlicht am Sonntag, 24. Oktober 2010 - 20:34 Uhr: |
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Hallo Robert, hier nochmal das Startfoto:
Und das gute Stück vor dem Start:
 Grüsse Oliver, IMR-01001
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Gexx
Mitglied Benutzername: Gexx
Nummer des Beitrags: 66 Registriert: 08-2010
| Ver�ffentlicht am Montag, 25. Oktober 2010 - 12:26 Uhr: |
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Hi Oliver, danke für das Nachreichen der Bilder! Hi Rainer, danke für den Tip mit dem Motorrohr. Das werde ich beachten. Meint ihr, dass ich die DIY Startrampe � la Rainer weiter verwenden kann? Theoretisch würde ich einen 2m langen 10mm CFK-Stab verwenden. Sicher verankert im Boden ist die Rampe und stabil genug ist sie eigentlich auch. Spricht irgendetwas dagegen? Man k�nnte ja auch ein 2m Rail verwenden. Mit passender 10mm Aufnahme für den Bohrkopf... Grü�e Robert |
   
Holger_t
Senior Mitglied Benutzername: Holger_t
Nummer des Beitrags: 253 Registriert: 04-2003

| Ver�ffentlicht am Montag, 25. Oktober 2010 - 17:05 Uhr: |
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Hallo Robert, das wird Dein Gelenk nicht halten, ich habe hier noch einen Rampen Prototyp mit dem selben Gelenk liegen, das ist einfach zu schwach von der Haltekraft her gesehen. Ich denke wenn Du hier einen 5 oder 6 mm Kohlestb mit 1500mm l�nge nimmst, ist die Grenze erreicht. Gru� Holger www.rocket-onlineshop.de
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Gexx
Mitglied Benutzername: Gexx
Nummer des Beitrags: 67 Registriert: 08-2010
| Ver�ffentlicht am Montag, 25. Oktober 2010 - 17:21 Uhr: |
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Hi Holger, Wirklich?...Das Gelenk macht ja eigentlich einen recht stabilen Eindruck. Bisher verwende ich einen 5mm 2m Leitstab ohne Probleme. Ich werde es vorher einfach mal austesten. Grü�e Robert |
   
Ren�
Senior Mitglied Benutzername: Ren�
Nummer des Beitrags: 673 Registriert: 03-2008

| Ver�ffentlicht am Montag, 25. Oktober 2010 - 17:54 Uhr: |
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Holger, Du sagst es. Gedacht ist die "Bohrfutterrampe" ja eigentlich auch nur um diverse Rundstabst�rken bei LP Raketen einsetzen zu k�nnen. Schwerere Schienen/Rails& Co werden schon durch ihr Eigengewicht die Konstruktion überlasten - das wird in sich zu instabil - sch�tze ich mal. Insbesondere wenn noch die Belastung durch die Startbewegung der Rakete hinzu kommt. Aber: try an error, Robert, versuch�s mal wenn Du _alleine_ startest VG R. Nichts wird so hei� gegessen wie es gekocht wird
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Holger_t
Senior Mitglied Benutzername: Holger_t
Nummer des Beitrags: 254 Registriert: 04-2003

| Ver�ffentlicht am Montag, 25. Oktober 2010 - 18:01 Uhr: |
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Hallo Robert, ich habe es mit einer 30 x 30 mm Rail getestet. Gru� Holger www.rocket-onlineshop.de
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Ren�
Senior Mitglied Benutzername: Ren�
Nummer des Beitrags: 674 Registriert: 03-2008

| Ver�ffentlicht am Montag, 25. Oktober 2010 - 19:41 Uhr: |
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Anmerkung des "Erfinders": Das Bohrfutterpad ist ausdrücklich NICHT für den Einsatz im MPR und HPR Bereich gedacht, sondern als direkte Konkurrenz zu den von Einsteigern anf�nglich noch geliebten Start Set - Plastikmüll Pads.
VG R. Nichts wird so hei� gegessen wie es gekocht wird
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Taurus
Aktives Mitglied Benutzername: Taurus
Nummer des Beitrags: 159 Registriert: 05-2010

| Ver�ffentlicht am Montag, 25. Oktober 2010 - 20:42 Uhr: |
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Nanana nix gegen die Pads, ausser das man sich tieeeefff Bücken muss sind die v�llig ausreichend und wesentlich leichter zu transportieren. Werd aber mal nen sch�nes Stativ testen und umbauen, Das l�sst sich zumindestens zusammenklappen... |
   
Gexx
Mitglied Benutzername: Gexx
Nummer des Beitrags: 68 Registriert: 08-2010
| Ver�ffentlicht am Dienstag, 26. Oktober 2010 - 08:58 Uhr: |
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quote:try an error, Robert, versuch�s mal wenn Du _alleine_ startest
Moin Rainer, die Versuche würde sich ja nur auf einen Trockentest beziehen, um herauszufinden, wie viel das Gelenk aush�lt. Eine Rakete starten würde ich natürlich in diesem Fall nicht. Holger hat den Trockentest ja schon abgenommen. War von mir ja auch nur ein Gedanke. Wenn man lie�t, dass von den kleinen Platikrampen Modelle bis 500g schon aufgestiegen sind, dann dachte ich, dass es bei 700g keine Probleme mit dieser Rampe gibt. Grü�e Robert |
   
Gexx
Mitglied Benutzername: Gexx
Nummer des Beitrags: 69 Registriert: 08-2010
| Ver�ffentlicht am Dienstag, 26. Oktober 2010 - 11:48 Uhr: |
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Moin zusammen, nochmal kurz zum Thema "Maximallast variables Startpad" Laut Informationen des Herstellers hat das Gelenk (Gelenk 8 40x40mm) ein Haltemoment von 20Nm. Das bedeutet auf einem 2m Startstab kann man ein Gewicht von 1kg h�ngen. Das ist aber bei einer Auslenkung von 90�. Waagerecht startet man Raketen aber nur, wenn man Probleme mit dem Nachbarn hat. Bei der üblichen Maximalauslenkung von 30� wirkt die für das Haltemoment relevante Kraft F1 von 5N. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass ein Gewicht von 2kg rangeh�ngt werden kann. Problem dabei: Das Eigengewicht des Startstabes und Bohrfutters ist nicht mit eingerechnet und es wird rein statisch betrachtet. Da mir die dynamische Auslegung fehlt, ist mir das Thema zu hei�. Damit ist für mich das Thema gegessen und verdaut.
Grü�e Robert |
   
Gexx
Mitglied Benutzername: Gexx
Nummer des Beitrags: 70 Registriert: 08-2010
| Ver�ffentlicht am Dienstag, 26. Oktober 2010 - 13:18 Uhr: |
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So soll das Upscale Projekt aussehen. L�nge: ca.1300mm Diam: 100mm Gewicht: 700-800g
Ich werde die Rakete gleich für Dual-Deployment auslegen. Die Ausl�sung des Hauptschirms wird nicht rein pyrotechn. erfolgen. Zwar startet ein SNO die Ausl�sung, aber ansonsten soll alles rein mechanisch ablaufen. Ob das ganze so funktioniert, wird vorher an meiner kleinen Dual-Deployment T1 Rakete getestet. weitere Details folgen... Grü�e Robert |
   
Gexx
Mitglied Benutzername: Gexx
Nummer des Beitrags: 76 Registriert: 08-2010
| Ver�ffentlicht am Mittwoch, 03. November 2010 - 08:50 Uhr: |
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Im neuen Thread (LittleJohn-Eigenbau Teil2) gehts weiter... |
   
Felix
Neues Mitglied Benutzername: Felix
Nummer des Beitrags: 19 Registriert: 12-2010
| Ver�ffentlicht am Mittwoch, 26. Januar 2011 - 08:00 Uhr: |
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Wo kann ich so ein Bohrfutterpad her bekommen? |
   
Ren�
Senior Mitglied Benutzername: Ren�
Nummer des Beitrags: 760 Registriert: 03-2008

| Ver�ffentlicht am Mittwoch, 26. Januar 2011 - 09:20 Uhr: |
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OT @ Felix > "Startzubeh�r" > Variables Startpad für Rundst�be< Musst Du allerdings selbst bauen oder bauen lassen. Kinderleicht.
 Nichts wird so hei� gegessen wie es gekocht wird
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