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Oliver Missbach
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 3518 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Montag, 18. August 2003 - 16:51 Uhr: |
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Sachsen-Feuerwerk produziert, wie vielleicht einige wissen, auch einige Typen für den Export, die bisher in Deutschland nicht erhältlich sind. Mittlerweile hat SF auch die BAM/CE-Zulassung weiterer Typen erhalten und wird sich wohl im Herbst überlegen, ggf. das Sortiment auszuweiten. Wobei vielleicht an 2-3 Typen gedacht ist. Was für Typen wären denn aus Eurer Sicht wünschenswert? Mir geht z.B. ein C6-5 ab, die 3 Sekunden vom C6-3 sind mir oft ein bischen zu wenig. Auch ein 0er Motor, wie C6-0, wäre IMHO wünschenswert. |
Julian Geprägs
Aktives Mitglied Benutzername: Julian
Nummer des Beitrags: 184 Registriert: 03-2003
| Veröffentlicht am Montag, 18. August 2003 - 17:17 Uhr: |
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Hallo Ich schließ mich dir an,nur ein D 7-0 wäre vielleicht besser,da er auch schwerere Auswurfelektroniken hinaufbefördern kann. (Beitrag nachträglich am 18., August. 2003 von Julian editiert) Gruß Julian
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Oliver Missbach
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 3520 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Montag, 18. August 2003 - 18:54 Uhr: |
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SF hat, soweit ich weiß, ausschließlich A-C Standardmotoren zugelassen, keine D´s (diese werden nicht für den Export gefertigt). Die genaue Liste der neuen BAM-Zulassungen habe ich momentan nicht hier, aber SF fertigt für Quest in den USA A6-4, B6-0, B6-2, B6-4, C6-0, C6-3 und C6-5. Darüber hinaus gibt es eine NAR-Zertifizierung (vergleichbar mit unserer BAM) der Typen B6-6 und C6-7, beide sind jedoch nicht am Markt. |
Sly Wartmann
Moderator Benutzername: Sly
Nummer des Beitrags: 708 Registriert: 10-2002
| Veröffentlicht am Montag, 18. August 2003 - 19:29 Uhr: |
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Ein A6 wäre auch was, der A8 geht mir mitunter etwas zu brachial zu Werke. Ansonsten eben vor allem Nullbrenner: C6, gern auch mal ein C8. Der B6 wäre auch interessant. Aber lieber wären mir schon auch D-Motoren.
Gruss,Sly
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Arne jütte
Junior Mitglied Benutzername: Arne
Nummer des Beitrags: 58 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Montag, 18. August 2003 - 22:06 Uhr: |
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Toll |
Arne jütte
Junior Mitglied Benutzername: Arne
Nummer des Beitrags: 59 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Montag, 18. August 2003 - 22:07 Uhr: |
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Sorry Das "Toll" eben war nurn Test |
Oliver Missbach
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 3521 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Montag, 18. August 2003 - 23:03 Uhr: |
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Macht nix. Trotzdem interessiert mich: Was würdest Du denn gerne für Motoren sehen? |
Martin Muehlbauer
Moderator Benutzername: Martinm
Nummer des Beitrags: 1141 Registriert: 05-2002
| Veröffentlicht am Montag, 18. August 2003 - 23:55 Uhr: |
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Ich fände den B6-0 interessant und ebenso den B6-2... Aber lieber wären mir schon auch D-Motoren. D12 importieren!! Dieser Motor ist sehr gut! #IMR-01002, #MMV-1805 www.superrocs.int.tc
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Oliver Missbach
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 3531 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Mittwoch, 20. August 2003 - 12:52 Uhr: |
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Jetzt habe ich die Liste der zugelassenen Motoren. Darunter sind erfreulicherweise auch D´s: A8-0, A8-2, A8-3, A8-4, A8-5 B4-0, B4-2, B4-3, B4-4, B4-5 C6-0, C6-2, C6-3, C6-4, C6-5, C6-6, 6-7 D7-3 (für D7-0, 7-5 Zulassung beantragt, Zulassungsverfahren läuft noch) Wie gesagt, mehr als 2-3 Stück wird SF aber vermutlich nicht auf den Markt bringen. Die Auswahl sollte daher sehr genau getroffen werden, vor allem danach, was möglichst vielen größtmöglichen Nutzen bringt! |
Sly Wartmann
Moderator Benutzername: Sly
Nummer des Beitrags: 725 Registriert: 10-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 20. August 2003 - 13:22 Uhr: |
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Nullbrenner auf jeden Fall. Natürlich ist größer besser-also C6-0, D7-0, aber B4 sind auch was für kleinere Modelle. Auch für längere Verzögerungszeiten hätte ich schon Verwendung...
Gruss,Sly
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Julian Geprägs
Aktives Mitglied Benutzername: Julian
Nummer des Beitrags: 188 Registriert: 03-2003
| Veröffentlicht am Mittwoch, 20. August 2003 - 14:14 Uhr: |
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Hallo Auf jeden Fall D 7-0. Gruß Julian
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Florian Grassegger
Moderator Benutzername: Shooter
Nummer des Beitrags: 235 Registriert: 10-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 20. August 2003 - 17:20 Uhr: |
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Auch ich hätt gerne n paar größere Nullbrenner. Was gibt das denn mit dem D7-5...Maulwurf? Ich meine bei nem D7-3 hat man bis zu 8sec. Verzögerung...wieviel dann bei einem d7-5...
Gruß, Flo ...wo bin ich hier eigentlich?...
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Sly Wartmann
Moderator Benutzername: Sly
Nummer des Beitrags: 727 Registriert: 10-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 20. August 2003 - 21:55 Uhr: |
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Naja, für einen Dreistufer-vielleicht ein Cluster in der Unterstufe....
Gruss,Sly
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Oliver Missbach
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 3537 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Mittwoch, 20. August 2003 - 23:41 Uhr: |
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Also meine 3 Favoriten wären ein Nullbrenner, ein Langbrenner und etwas in der Mitte: Top 1: C6-5 (der muss einfach mal her, 3 ist viel zu kurz) Top 2: C6-7 (für Mehrstufer, Astrocams und alle Modelle, die länger als 3-4 Sekunden brauchen) Top 3: C6-0 oder D7-0 (Cluster/Bündelungen) |
Stefan Grüll
Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 111 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Montag, 25. August 2003 - 09:40 Uhr: |
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Hallo zusammen, schließe mich der allgemeinen Meinung an: C 6-5, damit man hier mal etwas variabel ist. Null-Brenner: muss einfach sein. Nicht nur für Cluster und Mehrstufen. Auch so nette Dinge wie UFO's oder z.B. die CATO von Estes fühlen sich damit wohl... Wäre zu hoffen (das ist für mich recht wichtig) dass SF die Preise gewohnt niedrig hält. Ride the Sky!
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Oliver Missbach
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 3568 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Freitag, 29. August 2003 - 19:37 Uhr: |
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OK, ich versuche es mal, zusammenzufassen. Bei den ersten zwei scheint es relativ einfach zu sein: 1. Ein C6-5 (für mehr Auswahl) 2. Ein Nullbrenner, entweder D7-0 oder C6-0 Müßte also nur noch entschieden werden, ob D7-0 oder C6-0. Was meint ihr? Für Platz 3 gibts mehrere Vorschläge, z.B. B6-2 oder C6-7. Ich persönlich denke, es sollte auch wenigstens einen Motor mit einer längerer Verzögerung geben, z.B. als Booster-Oberstufe. Nutzt ja nix, wenn man beim Clustern unten dann einen 0er hat, aber für ganz oben keinen Motor mit der benötigten langen Verzögerungszeit wie C6-7. Kurze Verzögerungszeiten gibt es viele, aber bisher keinen einzigen Motor mit längerer. |
Sly Wartmann
Moderator Benutzername: Sly
Nummer des Beitrags: 762 Registriert: 10-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 29. August 2003 - 20:48 Uhr: |
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Okay, und das Ganze dann bitte bis nächste Woche bei den Händlern.
Gruss,Sly
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Oliver Missbach
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 3570 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Samstag, 30. August 2003 - 15:20 Uhr: |
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So schnell wirds wohl nicht gehen Aber wenn wir die zwei Dinge - D7-0 oder C6-0 und den dritten Motor- geklärt haben, können wir es an SF weiterleiten. Die werden dann wohl im Herbst darüber entscheiden. Also: Eure Meinung ist (immer noch) gefragt! |
Markus Henke
Neues Mitglied Benutzername: Funfire
Nummer des Beitrags: 6 Registriert: 03-2001
| Veröffentlicht am Sonntag, 31. August 2003 - 19:08 Uhr: |
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Hallo, Nun mal meine Vorschläge: D 7-0, C 6-0, B 6-4; Markus |
Jörn Martens
Moderator Benutzername: Joern
Nummer des Beitrags: 444 Registriert: 12-2000
| Veröffentlicht am Montag, 01. September 2003 - 00:32 Uhr: |
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ich schließe mich im Allgemeinen meinen Vorrednern/Vorschreibern an: * D7-0 (zwar vermutlich nur ein "Normaler" D7-3 ohne Verzögerung/Ausstoßladung, also die gleiche Treibmasse d.h. die 19,99 nicht ganz ausgereizt...) * C6-7 * D7-5 oder C6-5 wären so meine top-3 (und natürlich endlich wieder D7-3 ) |
Oliver Missbach
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 3624 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Freitag, 12. September 2003 - 16:22 Uhr: |
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Ich versuche es nochmal mal zusammenzufassen. Konkret genannt wurden: D7-0 4x B6-4 1x B6-0 1x B6-2 1x C6-0 3x C6-5 3x C6-7 2x Einig sind wir uns wohl, daß es einen Nullbrenner braucht, hier liegt wohl der D7-0 vorne. Auch ein Langbrenner wurde gewünscht, da wurde der C6-7 öfters erwähnt. Weiterhin wurde der C6-5 als Motor mit einer mittleren Verzögerungszeit genannt. Wenn wir uns hier einig sind, würde ich SF diese 3 Typen empfehlen, also D7-0, C6-7 und C6-5. Außerdem, falls die Palette noch weiter ausgeweitet wird, B6-4 und C6-0. |
David Fürle
Junior Mitglied Benutzername: Fad
Nummer des Beitrags: 27 Registriert: 08-2003
| Veröffentlicht am Freitag, 12. September 2003 - 18:20 Uhr: |
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Hallo Oliver ! Ich hätte gerne den C6-5 und ein D7-0 !!! Und einzelne Auswurfladungen wären sehr genial !!!! Gruß David |
Frank Blessmann
Aktives Mitglied Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 178 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Sonntag, 14. September 2003 - 04:31 Uhr: |
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D7-0, D7-5, C6-5, C6-0 Gruß Frank IMR-01026
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Arnd Zeckey
Neues Mitglied Benutzername: Arnd
Nummer des Beitrags: 9 Registriert: 08-2002
| Veröffentlicht am Sonntag, 14. September 2003 - 20:48 Uhr: |
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Hallo Oliver, ich wünsche mir D7-0 D7-5 C6-0 C6-5 C6-7 Gruß Arnd
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Martin Weiss
Neues Mitglied Benutzername: Martinweiss
Nummer des Beitrags: 13 Registriert: 09-2003
| Veröffentlicht am Sonntag, 14. September 2003 - 21:25 Uhr: |
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Hi Oliver! Ein C6-5, C6-7 und ein D7-5 wären gut. Gruß Martin! |
Oliver Missbach
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 3738 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Donnerstag, 09. Oktober 2003 - 16:15 Uhr: |
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So, die Ergebnisse der Umfrage wurden an Sachsen Feuerwerk weitergeleitet: Die zwei am meisten gewünschten Motoren waren ein D-Nullbrenner bevorzugt D7-0, wahlweise auch C6-0) sowie der C6-5, also ein C-Motor mit mittlerer Verzögerungszeit. Außerdem wurde auch sehr oft der C6-7 Motor mit längerer Verzögerungszeit gewünscht. Die drei heißen Favouriten wären also D7-0 (oder C6-0), C6-5 und C6-7. Bei der Umfrage wurde auch ein D7-5 oft genannt. Daneben wurden auch B6-4, B6-0 oder B6-2 vorgeschlagen. SF will sich irgendwann im Herbst mit der Frage beschäftigen, welche neuen Typen auf den Markt gebracht werden können. |
Florian Grassegger
Moderator Benutzername: Shooter
Nummer des Beitrags: 352 Registriert: 10-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 09. Oktober 2003 - 17:54 Uhr: |
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Na dann dürfen wir ja mal gespannt sein. Nach dem Wochenende in Sachsen bin ich jedoch ersteinmal dafür das die Jungs es schaffen einen D Motor zu bauen der nicht explodiert. Wenn ich mich nicht irre hatten wir fast keinen D7 Start der ohne einen großen Knall endete. (Lesen die eigentlich mit? Will ich doch stark hoffen!) Naja für mich steht fest das ich erstmal nur noch den B4 von SF fliegen werde. Mit denen gab es übrigens überhaupt keine Probleme, funktionierten einwandfrei. Allerdings hatte ich das Gefühl das die Dinger meine Modelle wesentlich besser beschleunigten und somit auch höher hoben als der C6 von SF. Aber wie hat Karel das so schön ausgedrückt: "Niedlich, das ist was für spaß im Garten". Meine D Modelle werden nur noch mit den D12 von Estes gefüttert mit denen es übrigens nicht einen Versager gab! (Geht natürlich auch nur bei Ausnahmegenehmigung des BAM). Die D Modelle sind einfach zu teuer als das man da ein großes Risiko eingehen könnte, an die Arbeitszeit wollen wir lieber garnich denken... Ist es eigentlich möglich auch ausserhalb von Flugtagen, quasi für den Privatgebrauch (Testzwecke), eine Ausnahmebewilligung zu bekommen. Ist es möglich die für ein Jahr zu beantragen? Dann jedoch Motorengebunden. Ich denke da speziell an den D12 von Estes. Gruß, Flo Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen. (Neil Armstrong)
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Frank Blessmann
Senior Mitglied Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 221 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Donnerstag, 09. Oktober 2003 - 22:29 Uhr: |
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Flo, das stimmt nicht ganz. Der aller erste Start beim SMRT habe ich mit einer Mirage auf B4-4 gemacht. Da kam fast keine Ausstoßladung. Resultat: Körperrohr im Eimer. Gruß Frank IMR-01026
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Stefan Grüll
Aktives Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 130 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 10. Oktober 2003 - 07:24 Uhr: |
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...ja das mit dem D7 ist echt übel, meine letzten Flüge haben alle im Chaos geendet. Bevor hier neue Motoren auf dem Markt gebracht werden, sollten erst mal die 'alten' funktionieren und auch so ganz nebenbei auch verfügbar sein.... Was soll ich mich auf einen D 7-5 oder C 6-5 freuen wenn es nicht mal einen C 6-3 gibt???
Ride the Sky!
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Sly Wartmann
Moderator Benutzername: Sly
Nummer des Beitrags: 877 Registriert: 10-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 10. Oktober 2003 - 11:40 Uhr: |
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Stimmt, über den D7 hat sich Karel aufs köstlichste amüsiert. Als ich ihn direkt nach dem Motor fragte, antwortete er lächelnd "Ist doch kein D-Motor, wir haben getestet, hat 12 NS"; geflogt von dem Zitat, was Flo breits erwähnte. Ich weiß nicht, wems aufgefallen ist, aber Karel hat jede D7-Explosion mit mitleidigem Lächeln quittiert. Sicher hat er sich gefragt, wozu wir eigentlich Bergungssysteme einbauen, Schaufel und Besen auf dem Flugfeld würden wohl auch genügen. Ich persönlich hatte zwar noch nie einen D7 der versagt hat, aber was ich zum SMRT gesehen habe-da hat ja mindestens die Hälfte nicht funktioniert. Trotzdem werd ich meinen Modellen zuliebe um diese Dinger erstmal einen Bogen machen. Fahr ich eben nach Tschechien, da kann ich sogar D-Motoren in 18mm-Hülse haben, das wird die BigRage und die Redstone aber freuen. Hab bei Karel schon einige geordert (die haben dann auch wirklich 20NS, sagt er). Schade nur, daß davon nur die von uns was haben, die in Grenznähe wohnen.
Gruss,Sly
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Frank Blessmann
Senior Mitglied Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 222 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Freitag, 10. Oktober 2003 - 17:00 Uhr: |
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Du Sly, die 18mm D-Motoren wären doch was für meine Super Eagle!! Oder? Wie sind die denn in der Länge? Gruß Frank IMR-01026
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Frank Blessmann
Senior Mitglied Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 225 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Samstag, 11. Oktober 2003 - 18:23 Uhr: |
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Sly, hat der ROS denn nun eine Ausstoßladung oder nicht. Ist der Pinn oben am Motor nur ein Delay oder machts auch bumm? Ich bin nämlich auch mit meiner Testrakete fast fertig. Ich denke es könnte Montag zum Test kommen. Gruß Frank IMR-01026
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Florian Grassegger
Moderator Benutzername: Shooter
Nummer des Beitrags: 381 Registriert: 10-2002
| Veröffentlicht am Samstag, 11. Oktober 2003 - 19:14 Uhr: |
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Ich bin zwar nicht Sly aber ich kanns trotzdem beantworten: Der Motor den man bei Karel beziehen kann hat standardmäßig eine Ausstoßladung. Man erkennt das daran das oben eine Papphülse aufgesetzt ist. Ist diese Hülse nicht vorhanden und nur ein Metallpin zu sehen ist keine Ausstoßladung vorhanden. Gruß, Flo Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen. (Neil Armstrong)
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Frank Blessmann
Senior Mitglied Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 226 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Samstag, 11. Oktober 2003 - 21:16 Uhr: |
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Danke Flo!!! Sly hat mich mit seinen Berichten ein wenig durcheinander gebracht. Aber so hatte ich es auch von Karel verstanden. Gruß Frank IMR-01026
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Stefan Grüll
Aktives Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 131 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Montag, 13. Oktober 2003 - 08:08 Uhr: |
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Man muss auch loben können: gestern hatte ich doch tatsächlich zwei erfolgreiche D7-Flüge. Sogar die Austoßladung ging los - ich war überrascht. :-) Was die tschechichen D7 im 18 mm-Format angeht. Klasse, sowas könnten wir hier auch gebrauchen. Super Eagle und Big Rage wurden ja schon beschrieben - ich würde das Quest UFO damit so richtig hoch jagen... aber hier in D können wir nur von sowas träumen. Ride the Sky!
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Frank Blessmann
Senior Mitglied Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 235 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Montag, 13. Oktober 2003 - 09:55 Uhr: |
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Wohl dem, der in Grenznähe wohnt. Gruß Frank IMR-01026
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Sly Wartmann
Moderator Benutzername: Sly
Nummer des Beitrags: 900 Registriert: 10-2002
| Veröffentlicht am Montag, 13. Oktober 2003 - 13:59 Uhr: |
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Wohl dem, der in Grenznähe wohnt. Stimmt, meine Redstone scharrt schon mit den Flossen.
Gruss,Sly
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Frank Blessmann
Senior Mitglied Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 236 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Montag, 13. Oktober 2003 - 19:08 Uhr: |
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Meine Super Eagle zischelt auch schon vor lauter Freude vor sich hin. Gruß Frank IMR-01026
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Thorben Krüger
Junior Mitglied Benutzername: Thorbenk
Nummer des Beitrags: 33 Registriert: 03-2003
| Veröffentlicht am Sonntag, 14. Dezember 2003 - 17:36 Uhr: |
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Sorry fürs "hochholen" des Threads. Mich würde jetzt ma n statusbericht interessieren, ob die von SF sich schon gemeldet haben. und wo ich schon dabei bin: Ich habe hier ein paar von den frühen D7-3ern von SF, dieses jahr hergestellt und auf der intermodellbau (erstes drittel des jahres) gekauft. Hat einer (hauptsächlich schlechte) Erfahrungen mit den Dingern gemacht? mfg usw Zwei dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Einstein)
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Florian Grassegger
Moderator Benutzername: Shooter
Nummer des Beitrags: 601 Registriert: 10-2002
| Veröffentlicht am Sonntag, 14. Dezember 2003 - 17:53 Uhr: |
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Frag lieber umgekehrt, wer hat keine schlechten Erfahrungen gemacht...soweit ich weiß sind so ziemlich alle von der 2003 Produktion unbrauchbar. ...Frank...*duck* Also in die Tonne treten oder Sylvestereinwegraketen draus machen. Gruß, Flo Dieser Text basiert auf wahren Gedanken, Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind frei erfunden!
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Thorben Krüger
Junior Mitglied Benutzername: Thorbenk
Nummer des Beitrags: 34 Registriert: 03-2003
| Veröffentlicht am Sonntag, 14. Dezember 2003 - 20:28 Uhr: |
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Ok, danke werde ich mal machen... einfach Stab dran und gucken wie hoch die gehen. ich habe leider kein SpaceCD (benutze nur Linux), kann mir mal einer ausrechnen wie das aussehen würde, wenn man nur vier Flossen an den Motor klebt und ein Leitröhrchen? Würde das fliegen? Dann würde ich nämlich einfach Depronflösschen dranmachen und vielleicht im dunkel mal auf die Ausstoßladung warten oder so :-). mfg Zwei dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Einstein)
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Oliver Missbach
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 4071 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Sonntag, 14. Dezember 2003 - 20:44 Uhr: |
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Thorben, über die Motortypen wird die Tage entschieden. Unsere Vorschläge liegen bei SF auf dem Tisch, und wenns neues gibt, werden wir es hier natürlich veröffentlichen! |
Thorben Krüger
Junior Mitglied Benutzername: Thorbenk
Nummer des Beitrags: 35 Registriert: 03-2003
| Veröffentlicht am Sonntag, 14. Dezember 2003 - 20:54 Uhr: |
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ja danke. soll ich über die motorverbratmetoden mal nen eigenen thread aufmachen? Zwei dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Einstein)
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Frank Blessmann
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 428 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Sonntag, 14. Dezember 2003 - 21:14 Uhr: |
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Ou ja. Dat wird bestimmt lustig. Passt aber vielleicht besser in die Spaßecke. Ich hab die Dinger im gleich Päckchenweise vernichtet. In einem 3-Stufer. Gruß Frank IMR-01026
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Thorben Krüger
Junior Mitglied Benutzername: Thorbenk
Nummer des Beitrags: 37 Registriert: 03-2003
| Veröffentlicht am Sonntag, 14. Dezember 2003 - 21:48 Uhr: |
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ch hab die Dinger im gleich Päckchenweise vernichtet. In einem 3-Stufer. Hehe, ich amüsier mich über den Wahrheitsgehalt von "päckchenweise" Na dann mach ich mal nen Spasseckethread auf. mfg usw Zwei dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Einstein)
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Bernhard Maul
Neues Mitglied Benutzername: Benno
Nummer des Beitrags: 18 Registriert: 12-2002
| Veröffentlicht am Montag, 15. Dezember 2003 - 08:13 Uhr: |
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Ich schätze mal, dass SF "Altbestände 2003" bestimmt umtauschen wird. Ich werde es auf alle Fälle versuchen. Bei mir liegen noch 3 Päckchen D7-3 rum und die Raketen sind mir zu schade um sie der sicheren Vernichtung zuzuführen. Gruß Benno |
Oliver Missbach
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 4461 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Samstag, 07. Februar 2004 - 01:42 Uhr: |
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Die News zur Spielwarenmesse 2004: Unsere drei Favouriten von oben, d.h. C6-0, D7-0 und der C6-5 wurden berücksichtigt und sind in die Angebotspalette von Sachsen Feuerwerk aufgenommen worden! Auch ein weiterer vorgeschlager Typ, nämlich der B4-0 (ursprünglich stand der B6-0 zur Auswahl), wurde berücksichtigt! Damit gibts in Zukunft 8 statt bisher 4 T1-Motoren bei SF, nämlich A8-3 B4-0 (neu) B4-4 C6-0 (neu) C6-3 C6-5 (neu) D7-0 (neu) D7-3 Lieferbar werden die Motoren ab der nächsten Produktion, also vermutlich ab März, sein. Die BAM-Zulassungen sind bereits vorhanden. Es wird sie in den klassischen SF-Motorenpackungen sowie in Sonderausgaben für Händler wie Robert Klima geben (wobei die sich nur in der Verpackung unterscheiden). |
Frank Blessmann
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 634 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Samstag, 07. Februar 2004 - 08:44 Uhr: |
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Jubel,Freu Die Frage ist nur, ob wir die Motoren in unserem Leben nochmal zu sehen bekommen? Gruß Frank IMR-01026
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Julian Geprägs
Senior Mitglied Benutzername: Julian
Nummer des Beitrags: 544 Registriert: 03-2003
| Veröffentlicht am Samstag, 07. Februar 2004 - 10:46 Uhr: |
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Jabadabadu.Super! Gruß Julian IMR-02003 Höre nicht auf andere-sie könnten recht haben.
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Oliver Missbach
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 4462 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Samstag, 07. Februar 2004 - 12:27 Uhr: |
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Frank, sobald die Produktion wieder anläuft, werden auch die neuen Typen mitgefertigt. Wie gesagt, es bestehen Chancen, daß dies bereits wieder im Februar/März sein könnte (wobei man mit konkreten Terminen immer vorsichtig sein sollte). SF arbeitet jedenfalls mit Hochdruck daran, da sie natürlich auch gerne wieder Motoren verkaufen möchten! |
Florian Grassegger
Moderator Benutzername: Shooter
Nummer des Beitrags: 745 Registriert: 10-2002
| Veröffentlicht am Samstag, 07. Februar 2004 - 16:40 Uhr: |
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Super, klasse, genial. Endlich auch mal deutsche Nullbrenner! Für mich heißt das erstmal ein paar Probekäufe und wenn die in Ordnung sind gleich erstmal ein paar Hundert Motoren auf Vorrat kaufen! Gruß, Flo Dieser Text basiert auf wahren Gedanken, Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind frei erfunden!
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Bernhard Maul
Neues Mitglied Benutzername: Benno
Nummer des Beitrags: 19 Registriert: 12-2002
| Veröffentlicht am Sonntag, 08. Februar 2004 - 11:00 Uhr: |
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Hallo Oliver, mit dieser Nachricht hast Du sicher viele von uns beglückt. Sollte die Zeit der Abstinenz vorbei sein und sogar noch mit einer Angebotserweiterung gekrönt werden? Es wäre toll wenn es zum Frühjahr wirklich dazu käme. Auf alle Fälle war es erst mal Musik im Raketen-bauer-ohr. Gruß Benno |
Stefan Grüll
Senior Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 209 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Montag, 09. Februar 2004 - 07:19 Uhr: |
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...da schließe ich mich mal der Jubel-Arie ab: Ole, ole :-)) Na bis März werden wir's noch aushalten. Das Wetter ist so schlecht, da werfe ich nicht mal nen Papierflieger aus dem Fenster. Ride the Sky!
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Tobias Schrörs
Senior Mitglied Benutzername: Raidenp99
Nummer des Beitrags: 234 Registriert: 02-2003
| Veröffentlicht am Montag, 09. Februar 2004 - 20:12 Uhr: |
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Juhu, da hab ich dann auch nen passenden Nullbrenner für meine neue Rakete... . Hoffentlich kommen die Motoren auch bald... . Aufjedenfall geniale Ankündigung mit den Motoren... Gruß Tobias
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Oliver Missbach
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 4484 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Montag, 09. Februar 2004 - 21:15 Uhr: |
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Ich warte vor allem auf die C6-5 sehnsüchtig. Meine Estes-Typen sind leider alle und die 3er sind mir oft zu kurz! Hier noch ein Bildchen von den neuen Verpackungen, in denen die Motoren zukünftig von Robert Klima angeboten werden sollen. Ähnliches wird es dann von anderen Händlern geben.
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Frank Blessmann
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 640 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Montag, 09. Februar 2004 - 21:39 Uhr: |
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Weiß man schon was über Preise? Gruß Frank IMR-01026
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Oliver Missbach
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 4486 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Montag, 09. Februar 2004 - 21:42 Uhr: |
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Die werden wohl genauso wie die bisherigen Motoren liegen. Technisch ist da ja kein Unterschied, es wird nur mal mehr und mal weniger an Ausstoßladung hineingepresst. Deshalb lief es auch mit der BAM-Zulassung so glatt. |
Frank Blessmann
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 642 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Montag, 09. Februar 2004 - 21:55 Uhr: |
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Das sind ja wirklich ganz gute Nachrichten. Gruß Frank IMR-01026
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Thomas Steier
Moderator Benutzername: Thsteier
Nummer des Beitrags: 174 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Montag, 09. Februar 2004 - 22:11 Uhr: |
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Hallo, Das sind ja wirklich ganz gute Nachrichten. Ja, stimmt. Und wenn dann auch die Qualität wieder ok ist... Klar nerven die Verzögerungen - aber: Lieber noch ein paar Wochen länger warten, als daß die Produktion überstürzt angefahren wird und es dann nur "Luftminen" zu kaufen gibt. Das Optimum wäre natürlich, wenn bei der Gelegenheit (Um das Problem der Hülsen bei D´s und Held 5000ern in den Griff zu bekommen, bastelt man derzeit an einer Lösung mit einer Metall-Innenhülse.) den Außendurchmesser gleich noch auf 24mm reduzieren könnte. Aber das wird wird wohl wirklich nur ein Traum bleiben... Viele Grüße, Thomas |
Stephan Roßteuscher
Neues Mitglied Benutzername: Damian
Nummer des Beitrags: 22 Registriert: 06-2003
| Veröffentlicht am Dienstag, 10. Februar 2004 - 10:18 Uhr: |
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na endlich gibts wieder welche obwohl.. eigtl. brauch ich noch keine.. hab eben beim aufräumen noch ne volle packung c6-3 gefunden juhu *hüpf* *spring*
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Julian Geprägs
Senior Mitglied Benutzername: Julian
Nummer des Beitrags: 826 Registriert: 03-2003
| Veröffentlicht am Samstag, 08. Mai 2004 - 09:29 Uhr: |
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Ich hab gestern zwei Packungen B4-0 bekommen.Sind in die Hülse von B4-4 gepresst und mit einem Aufkleber überklebt.Kosten: B4-0:10,90€ C6-0:12,90€ D7-0:8,50€ bei Woti. Gruß Julian IMR-02003 Wer ein Ziel hat, findet auch den Weg!
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Oliver Missbach
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 5086 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Samstag, 08. Mai 2004 - 10:27 Uhr: |
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Noch keine C? |
Julian Geprägs
Senior Mitglied Benutzername: Julian
Nummer des Beitrags: 830 Registriert: 03-2003
| Veröffentlicht am Samstag, 08. Mai 2004 - 10:42 Uhr: |
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Nö.Gibts erst in ein paar Wochen. Gruß Julian IMR-02003 Wer ein Ziel hat, findet auch den Weg!
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Andreas Schaible
Mitglied Benutzername: Aschaible
Nummer des Beitrags: 78 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Samstag, 08. Mai 2004 - 11:00 Uhr: |
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hallo, habe heute lieferung von woti bekommen C6-3 gruss andy |
David Fürle
Mitglied Benutzername: Fad
Nummer des Beitrags: 83 Registriert: 08-2003
| Veröffentlicht am Samstag, 08. Mai 2004 - 11:10 Uhr: |
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hallo, habe schon vor zwei Wochen von Robert Klima die C6-5er bekommen in der Verpackung wie sie Oliver hier rein gestellt hat. Gruß David |
Nino Farra
Mitglied Benutzername: Skydiver
Nummer des Beitrags: 85 Registriert: 03-2004
| Veröffentlicht am Samstag, 08. Mai 2004 - 13:00 Uhr: |
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Wie siehts mit D7-3 aus?? Der raketenfliegender Musiker www.solar-chrome.de
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Oliver Missbach
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 5089 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Sonntag, 09. Mai 2004 - 00:15 Uhr: |
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Ich glaube, die wurden noch nicht produziert. Sie erhalten ja eine Metall-Innenhülse, da es bei den Papierhülsen immer wieder zu Zerreißern kam. |
Matthias Streit
Senior Mitglied Benutzername: Rc_modellbauer
Nummer des Beitrags: 315 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Montag, 10. Mai 2004 - 12:22 Uhr: |
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Hi, wann kommen den die neuen SF Typen raus? Bei Woti und Klima hab ich noch nichts gefunden. Mit den Nullbrennern kann ich mir mal eine 2 Stuffige Astro Cam bauen. The USA have: George W.Bush, Stevie Wonder, Bob Hope, Jonny cash! We have: Gerd Schröder, no wonder, no hope, no cash!
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Frank Blessmann
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 785 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Montag, 10. Mai 2004 - 16:15 Uhr: |
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Soweit ich weiß, gibt es im Moment nur den B-Motor als 0-Brenner. Der dürfte als Unterstufe die Astrocam viel zu schlapp sein. Da muß schon mindestens ein C-Motor in die Unterstufe. Aber ich finde es ist doch schon mal ein Anfang, daß es wenigstens schon mal 0-Brenner gibt. Dann werden die anderen bestimmt bald folgen. Gruß Frank IMR-01026 DO6NV
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Matthias Streit
Senior Mitglied Benutzername: Rc_modellbauer
Nummer des Beitrags: 317 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Montag, 10. Mai 2004 - 20:19 Uhr: |
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Hi, den B als o-Brener gibts doch schon immer oder? Ich meine wo ich die neuen Motoren her bekomme? The USA have: George W.Bush, Stevie Wonder, Bob Hope, Jonny cash! We have: Gerd Schröder, no wonder, no hope, no cash!
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Oliver Missbach
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 5096 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Montag, 10. Mai 2004 - 20:34 Uhr: |
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Estes hatte schon immer B6-0 und C6-0 im Programm. SF produziert die erst seit neuestem. Momentan wurden, von SF/Weco, nur die B6-0 in einer Art Vorabserie an verschiedene Händler geliefert. Die Hauptlieferung, siehe oben, soll in einigen Wochen rausgehen (dann evtl. auch mit C6-0). |
Frank Blessmann
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 788 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Montag, 10. Mai 2004 - 20:40 Uhr: |
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Von Sachsen Teufelswerk gab es den noch nicht. Höchstens von Estes und dann Sch... teuer. Gruß Frank IMR-01026 DO6NV
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Jörn Martens
Moderator Benutzername: Joern
Nummer des Beitrags: 810 Registriert: 12-2000
| Veröffentlicht am Montag, 10. Mai 2004 - 23:51 Uhr: |
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Hi, den B als o-Brener gibts doch schon immer oder? Ich meine wo ich die neuen Motoren her bekomme? Aber nicht von SF, bisher nur von Estes. Bekommen tust du sie, sobald sie da sind, ganz normalen bei den einschlägigen Händlern. Momentan wurden, von SF/Weco, nur die B6-0 in einer Art Vorabserie an verschiedene Händler geliefert. Stellt SF jetzt auch B6-0 her? Ich dachte nur B4-0? |
Frank Blessmann
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 789 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Dienstag, 11. Mai 2004 - 00:20 Uhr: |
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Jörn, das ist bestimmt nur ein Flüchtigkeitsfehler von Olli. Meinen Beitrag habe ich über das Mailprogramm geschrieben und somit war Olli schneller und hat sich vorgedrängelt. Sonst hätte ich es schon bemerkt. SF b.z.w. Weco baut nur den B4-0 und nicht B6-0. Gruß Frank IMR-01026 DO6NV
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Oliver Missbach
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 5099 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Dienstag, 11. Mai 2004 - 00:37 Uhr: |
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Stimmt, muß natürlich B4-0 heißen! |
Jörn Martens
Moderator Benutzername: Joern
Nummer des Beitrags: 812 Registriert: 12-2000
| Veröffentlicht am Dienstag, 11. Mai 2004 - 00:38 Uhr: |
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Ok, hab ich mir schon gedacht, wollte nur sichergehen, hätte ja auch sein können, dass SF B6er baut. |
Oliver Missbach
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 5100 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Dienstag, 11. Mai 2004 - 00:47 Uhr: |
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Wäre schön, wenn - ein B6er ist mir lieber als ein B4er! |
Frank Blessmann
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 790 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Dienstag, 11. Mai 2004 - 00:59 Uhr: |
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Mir auch Gruß Frank IMR-01026 DO6NV
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Martinh
Junior Mitglied Benutzername: Martinh
Nummer des Beitrags: 49 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Dienstag, 15. August 2006 - 19:42 Uhr: |
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hab nicht alles gelesen aber wie wäre es mit einmem F oder G motor? |
Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 8020 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Dienstag, 15. August 2006 - 20:41 Uhr: |
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Weco fertigt nur Schwarzpulvermotoren, und das ist mit F und G technisch schon schwierig. Ich kenne nur eine Firma, FSI, die überhaupt SP-Motoren in dieser Größenordnung kommerziell angeboten hatte. Der Thread ist außerdem ein bischen älter, die Motorenauswahl ist schon abgeschlossen. Aber Dank der Initiative dieses Forums haben wir jetzt immerhin zwischen A-D eine größere Motorenauswahl |