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Thomas Steier
Moderator Benutzername: Thsteier
Nummer des Beitrags: 160 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Donnerstag, 29. Januar 2004 - 21:59 Uhr: |
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Hallo allerseits, ich will niemandem die gute Laune verderben, aber: Raketenmotoren Leider ist es derzeit nicht möglich, funktionssichere C-Motoren, D-Motoren und Held 5000-Motoren zu produzieren und auszuliefern. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir gemäß inserer Pflicht und unseres Zieles, ausschließlich qualitätsgerechte Produkte in Verkehr zu bringen, und aufgrund der Situation, dass hierfür entsprechende Tests momentan noch stattfinden, eine Aussage bezüglich der Lieferfähigkeit noch nicht treffen können. Wir werden selbstverständlich positive neue Informationen unverzüglich veröffentlichen. Freiberg, 20. Januar 2004 Geschäftsleitung Sachsen Feuerwerk GmbH Quelle: Sachsen-Feuerwerk News T1-ler haben also auch weiterhin nur die Wahl zwischen Held-1000, A-8, B-4 und den ..äh.. "preiswerten" Estes-C-Motoren. Auf die Zulassung der Aerotech-Motoren brauchen wir wohl nicht mehr zu hoffen, und von der Cesdaroni-Front gibt es auch nix konkretes... deprimierte Grüße, Thomas (...der inzwischen aus purer Verzweiflung ein Sparschwein für das hier angefangen hat...) |
Frank Blessmann
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 597 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Freitag, 30. Januar 2004 - 02:16 Uhr: |
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Mein Sparschwein ist schon seit letztem Jahr aktive, und frißt ganz schön was weg. Aber wenn meins geschlachtet wird, gibts gleich mal das hier: http://www.hypertekhybrids.com/prodiseries.html
Gruß Frank IMR-01026
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Thomas Steier
Moderator Benutzername: Thsteier
Nummer des Beitrags: 162 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Freitag, 30. Januar 2004 - 14:54 Uhr: |
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Hallo Frank, ich habe das Thema "Hybriden" mal in einen eigenen Thread abgebogen, da es zu dem Thema sicherlich viel interessantes gibt. Hier findet es sonst niemand Viele Grüße, Thomas |
Tobias Schrörs
Senior Mitglied Benutzername: Raidenp99
Nummer des Beitrags: 221 Registriert: 02-2003
| Veröffentlicht am Freitag, 30. Januar 2004 - 15:29 Uhr: |
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Man, ich hasse es. Ich hab langsam kein Bock mehr zu warten. Das ist echt voll depremierend. Hoffentlich bleibt der Preis weiterhin "unten" bei den SF Motoren... Gruß Tobias
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Kay Bollerhof
Mitglied Benutzername: Zap
Nummer des Beitrags: 77 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Freitag, 30. Januar 2004 - 18:57 Uhr: |
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Ich hab letztens erst bei heo C6-5 Motoren gekauft. Die haben anscheinend noch welche. Der Feige stirbt tausend Tode, der Mutige nur einen.
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Frank Blessmann
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 599 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Freitag, 30. Januar 2004 - 19:15 Uhr: |
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C6-5 Motoren sind ja auch erhältlich. Aber Schweine Teuer und von ESTES. Sachsen Teufelswerk hat nur den C6-3 im Programm. Gruß Frank IMR-01026
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Oliver Missbach
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 4424 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Samstag, 31. Januar 2004 - 15:41 Uhr: |
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Na vielleicht bringen sie ja noch C6-5 ins Programm? Wir hatten es Ihnen jedenfalls vorgeschlagen. Beim Preis für Estes-Motoren (wurde ja schon mehrmals im Forum diskutiert) muß man u.a. berücksichtigen, das diese Elektrozünder enthalten. Was die Verfügbarkeit angeht, so habe ich aus ähnlichen Erfahrungen der letzten Jahre schon vor längerem vermutet, daß möglicherweise vor Frühjahr nichts erhältlich sein wird. Und mir deshalb auch meinen Teil gedacht, als immer wieder neue Gerüchte über Lieferzeiten wichtigtuerisch als "News" gestreut wurden. Wahrscheinlich hat SF auch deshalb inzwischen diese News auf seine Webseite gestellt, um dieser Gerüchteküche etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ich bin jedenfalls gespannt, was SF nächste Woche auf der Spielwarenmesse zu dem Thema zu sagen hat! |
Frank Blessmann
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 606 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Samstag, 31. Januar 2004 - 18:21 Uhr: |
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Und dann unbedingt die Infos von SF hierein posten. Gruß Frank IMR-01026
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Oliver Missbach
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 4428 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Samstag, 31. Januar 2004 - 20:43 Uhr: |
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Sowieso klar |
Stefan Grüll
Senior Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 204 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Montag, 02. Februar 2004 - 07:08 Uhr: |
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...na da müssen wir mal optimistisch sein: Wenn es so lange dauert, werden das bestimmt die besten Raketenmotoren aller Zeiten. Ride the Sky!
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Martin Muehlbauer
Moderator Benutzername: Martinm
Nummer des Beitrags: 1613 Registriert: 05-2002
| Veröffentlicht am Montag, 02. Februar 2004 - 14:31 Uhr: |
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Wenn es so lange dauert, werden das bestimmt die besten Raketenmotoren aller Zeiten. Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube! MMV #1805 (2. Vorsitzender), IMR #01002 (Kassierer & Schriftführer), www.superrocs.tk
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Frank Blessmann
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 618 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Montag, 02. Februar 2004 - 15:38 Uhr: |
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Ich glaube, wir müssen Hypertec mal dazu überreden, daß mal mehr Hybriden im Midpowerbereich angeboten werden. Dann könnten wir endlich Sachsenteufelswerk den zeigen. Gruß Frank IMR-01026
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Oliver Missbach
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 4441 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Montag, 02. Februar 2004 - 15:46 Uhr: |
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Also längere produktionstechnische Auszeiten bei den Motoren gabs bei SF auch schon früher. Noch kein Grund für graue Haare |
Martin Muehlbauer
Moderator Benutzername: Martinm
Nummer des Beitrags: 1616 Registriert: 05-2002
| Veröffentlicht am Montag, 02. Februar 2004 - 16:02 Uhr: |
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Noch kein Grund für graue Haare Naja, wenn's dann irgendwann mal - in einigen Jahrzehnten - wieder Motoren gibt, werde ich wohl schon graue Haare haben... MMV #1805 (2. Vorsitzender), IMR #01002 (Kassierer & Schriftführer), www.superrocs.tk
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Oliver Missbach
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 4442 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Montag, 02. Februar 2004 - 16:20 Uhr: |
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Naja so lange wirds ja hoffentlich auch nicht dauern? |
Martin Muehlbauer
Moderator Benutzername: Martinm
Nummer des Beitrags: 1617 Registriert: 05-2002
| Veröffentlicht am Montag, 02. Februar 2004 - 16:22 Uhr: |
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Hoffe ich auch... MMV #1805 (2. Vorsitzender), IMR #01002 (Kassierer & Schriftführer), www.superrocs.tk
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Tobias Schrörs
Senior Mitglied Benutzername: Raidenp99
Nummer des Beitrags: 222 Registriert: 02-2003
| Veröffentlicht am Montag, 02. Februar 2004 - 18:57 Uhr: |
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Ich hoffe auch das sie bald wieder liefern können, glaube aber nicht dran... Gruß Tobias
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Stefan Grüll
Senior Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 206 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, 03. Februar 2004 - 07:09 Uhr: |
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...tja die lange Zwangspause ist wirklich nicht toll. Trotzdem sollten wir froh sein, dass es einen deutschen Hersteller gibt, der Motoren zu vernünftigen Preisen anbieten. Ohne Sachsen Feuerwerk würden fast alle von uns dumm da stehen (oder unsere Raketen). Ich bin jedendenfalls froh nicht aussschlieslich auf Estes angewiesen zu sein. Ride the Sky!
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Tobias Schrörs
Senior Mitglied Benutzername: Raidenp99
Nummer des Beitrags: 223 Registriert: 02-2003
| Veröffentlicht am Dienstag, 03. Februar 2004 - 20:36 Uhr: |
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Warum sind eigentlich andere Herrsteller nicht zugelassen? Denn SF und Estes sind ja nicht die Einzigen... Gruß Tobias
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Oliver Missbach
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 4453 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Dienstag, 03. Februar 2004 - 22:35 Uhr: |
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Welche meinst Du z.B.? |
Kay Bollerhof
Mitglied Benutzername: Zap
Nummer des Beitrags: 79 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Februar 2004 - 16:04 Uhr: |
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Woher kommt Estes eigentlich?> Der Feige stirbt tausend Tode, der Mutige nur einen.
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Tobias Schrörs
Senior Mitglied Benutzername: Raidenp99
Nummer des Beitrags: 225 Registriert: 02-2003
| Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Februar 2004 - 16:43 Uhr: |
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Ich meine Aerotech , FSI, Quest,... . @Kay: Estes kommt aus den USA Gruß Tobias
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Florian Grassegger
Moderator Benutzername: Shooter
Nummer des Beitrags: 731 Registriert: 10-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Februar 2004 - 16:48 Uhr: |
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Hallo Tobi, Quest ist schnell erklärt: Quest = SachsenFeuerwerk. Beim Rest hapert es wahrscheinlich an den Zulassungen und den damit verbundenen Kosten. Um diese Kosten zu decken währe ein gewisser Mindestumsatz anzustreben, dieser wird in Deutschland vermutlich nicht erreicht werden. Also können die Firmen nur sehr langfristig die Kosten für die Zulassungen wieder reinbekommen. That's it! Gruß, Flo Dieser Text basiert auf wahren Gedanken, Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind frei erfunden!
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Oliver Missbach
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 4456 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Februar 2004 - 20:52 Uhr: |
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Also FSI gibts schon seit Jahren nicht mehr. AeroTech ist insolvent und würde, selbst wenn die Firma es in irgendeiner Form überleben sollte, wohl kaum Geld haben, in die CE-Zulassung zu investieren. Was als Hoffnungsträger im HPR-Bereich bleibt wäre Cesaroni, siehe auch http://www.modellraketen-forum.de/board/messages/195/8580.html |
Tobias Schrörs
Senior Mitglied Benutzername: Raidenp99
Nummer des Beitrags: 227 Registriert: 02-2003
| Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Februar 2004 - 20:53 Uhr: |
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Achso, dachte immer das SF eine unabhängige Firma ist. Schade mit den anderen Firmen... Gruß Tobias
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Thomas Steier
Moderator Benutzername: Thsteier
Nummer des Beitrags: 169 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Februar 2004 - 22:10 Uhr: |
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Hallo Tobias, Achso, dachte immer das SF eine unabhängige Firma ist. Soweit ich weiß, sind sie das auch. Die Sache ist eher andersherum: QUEST läßt sein Motorensortiment von SF fertigen und vertreibt es dann unter dem eigenen Namen... Viele Grüße, Thomas |
Tobias Schrörs
Senior Mitglied Benutzername: Raidenp99
Nummer des Beitrags: 228 Registriert: 02-2003
| Veröffentlicht am Donnerstag, 05. Februar 2004 - 22:01 Uhr: |
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Achso, ein bischen kompliziert... Gruß Tobias
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Julian Geprägs
Senior Mitglied Benutzername: Julian
Nummer des Beitrags: 716 Registriert: 03-2003
| Veröffentlicht am Freitag, 26. März 2004 - 14:59 Uhr: |
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Weiß jemand wie`s im Moment aussieht? Gruß Julian IMR-02003 Höre nicht auf andere-sie könnten recht haben.
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Oliver Missbach
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 4813 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Freitag, 26. März 2004 - 15:36 Uhr: |
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Ich glaube, es bringt nix, alle 1-2 Wochen nachzufragen oder in Foren groß rumzuspekulieren. Wir wissen, daß SF dran ist, momentan Tests fährt und danach die Produktion wieder anlaufen lässt. Sie werden dabei sicher so schnell wie möglich vorgehen, denn sie wollen ja auch was verkaufen. Anderseits gehts deswegen auch nicht schneller, wenn alle paar Wochen über neue Fertigungstermine spekuliert wird oder Mails mit angeblichen Zeitpunkten ("Weihnachten 2003 ist es soweit" etc.) verteilt werden. Dazu kommen noch die Leute, die ständig bei SF anrufen, um sich dann im Internet als selbsternannte Privatexperten hinzustellen, so daß man mittlerweile bei SF wohl etwas genervt ist. Das alles schadet im Endeffekt mehr als es nutzt und läßt bei SF die Bereitschaft, z.B. mal wieder neue Motoren zuzulassen, sicher nicht wachsen. |
Nino Farra
Junior Mitglied Benutzername: Skydiver
Nummer des Beitrags: 42 Registriert: 03-2004
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. April 2004 - 16:17 Uhr: |
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Zumindest auf dem Laufenden sollte man aber bleiben - gibts was Neues??? Der raketenfliegender Musiker www.solar-chrome.de
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Oliver Missbach
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 4935 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. April 2004 - 20:51 Uhr: |
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Nein. |
Fabian Heinemann
Neues Mitglied Benutzername: Battle_mc
Nummer des Beitrags: 16 Registriert: 04-2004
| Veröffentlicht am Donnerstag, 15. April 2004 - 00:55 Uhr: |
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im mai gibt es neue motoren |
Oliver Missbach
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 4936 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Donnerstag, 15. April 2004 - 02:23 Uhr: |
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Warten wirs erstmal ab. In den letzten Monaten wurden diverse solcher Daten genannt, die dann alle nicht stimmten. |
Nino Farra
Junior Mitglied Benutzername: Skydiver
Nummer des Beitrags: 45 Registriert: 03-2004
| Veröffentlicht am Donnerstag, 15. April 2004 - 13:12 Uhr: |
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Das ist richtig - und das wurde schon des öfteren getan. Warum ist die Webseite von SF eigentlich offline? Wird sie auch gerade diversen Tests unterzogen Der raketenfliegender Musiker www.solar-chrome.de
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Oliver Missbach
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 4940 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Donnerstag, 15. April 2004 - 13:36 Uhr: |
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Nino, Sachsen-Feuerwerk ist ja schon vor längerer Zeit unter die Fittiche von Weco Feuerwerk geschlüpft (sag ich jetzt mal vereinfacht). Z.B. stellt SF seit Jahren auf der Spielwarenmesse nicht selbst, sondern bei Weco aus. Die Webseite wird nun ebenfalls in den sich im Aufbau befindlichen Weco-Webauftritt integriert. D.h. SF wird zukünftig hier zu finden sein: http://www.weco-feuerwerk.de/ |
Thomas Steier
Moderator Benutzername: Thsteier
Nummer des Beitrags: 229 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Mittwoch, 21. April 2004 - 19:03 Uhr: |
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Stimmt, neuerdings hausiert unter der Domain sachsen-feuerwerk.de (absichtlich kein Link mehr) die Werbeseite eines Versicherungsmaklers. Hätte man da nicht stattdessen eine Umleitung zu WECO (obwohl es da momentan auch exakt nichts informatives zu sehen gibt) setzen können? Ok, ich muß das ja nicht verstehen - aber so verwirrt man potentielle Kunden... Viele Grüße, Thomas |
Oliver Missbach
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 4973 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Mittwoch, 21. April 2004 - 21:09 Uhr: |
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Ich glaube, SF hat die Domain einfach aufgegeben und jemand anderes (die Versicherung) hat sie sich unter den Nagel gerissen. Übrigens, jetzt gibts doch nochmal was neues zu diesem Thema hier von der Dortmunder Intermodellbau: Habe heute gehört, daß Robert Klima ab morgen auf der Messe neue Motoren, also C und die neuen Typen, haben soll. Ich werde es morgen nochmal verifizieren. |
Tobias Schrörs
Senior Mitglied Benutzername: Raidenp99
Nummer des Beitrags: 328 Registriert: 02-2003
| Veröffentlicht am Mittwoch, 21. April 2004 - 21:20 Uhr: |
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Ich habe am Wochenende von einer Mittarbeiterin von Noris gehört das SF ab mitte dieser Woche wieder C-Liefert... . Könnte also stimmen Gruß Tobias IMR-2006
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Oliver Missbach
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 4975 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Mittwoch, 21. April 2004 - 21:28 Uhr: |
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Ich werde, wie gesagt, morgen mal zu Robert auf den Stand rüberschauen. Vielleicht gibts dann dort schon ab morgen "frische" Motoren? |
Tobias Schrörs
Senior Mitglied Benutzername: Raidenp99
Nummer des Beitrags: 329 Registriert: 02-2003
| Veröffentlicht am Mittwoch, 21. April 2004 - 21:58 Uhr: |
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Ich hoffe es mal. Du kannst ja mal berichten was du herausgefunden hast Gruß Tobias IMR-2006
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Oliver Missbach
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 4977 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Freitag, 23. April 2004 - 20:02 Uhr: |
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Seit gestern hat Robert wieder C6-3 und B4-0. Sie sind auf der Intermodellbau erhältlich. Allerdings handelt es sich sozusagen um eine Vorablieferung, mehr Motoren kommen erst in Kürze. Robert wird damit nach der Messe vorangig ältere Bestellungen bearbeiten. Wer also schnell Motoren braucht, sollte sich direkt auf der Messe damit eindecken (sie läuft noch bis Sonntag, siehe Veranstaltungen)! |
Thomas Steier
Moderator Benutzername: Thsteier
Nummer des Beitrags: 232 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Freitag, 23. April 2004 - 20:20 Uhr: |
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Hallo, Wer also schnell Motoren braucht, sollte sich direkt auf der Messe damit eindecken... ...und wer nicht ganz so schnell Motoren braucht, wartet erstmal ab, was die Leute, die sich nun im Laufschritt eindecken, für Erfahrungen machen. Aber ganz im Ernst: daß die Produktion nun endlich wieder angelaufen ist, gibt allen Grund zur Hoffnung. Wenn die Pressen erstmal laufen, sollten binnen kürzer Zeit alle Händler wieder liefern können. *vorfreu* Viele Grüße, Thomas |
Tobias Schrörs
Senior Mitglied Benutzername: Raidenp99
Nummer des Beitrags: 332 Registriert: 02-2003
| Veröffentlicht am Samstag, 24. April 2004 - 21:13 Uhr: |
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Gute Nachrichten, dann haben sich die Gerüchte ja bestätigt *freu* . @Thomas: Hehe, abwarten ist im Moment glaub ich auch das beste^^ Gruß Tobias IMR-2006
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Oliver Missbach
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 4984 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Samstag, 24. April 2004 - 21:33 Uhr: |
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Wir haben vorgestern mal spasseshalber eine Shot mit den neuen Motoren hier in Dortmund starten lassen. Ergebnis: Alles im grünen Bereich! Die Motoren dürften außerdem auch noch was für Sammler sein: Sie tragen das Quest-Label und darum herum einen blauen Weco-Aufkleber. Die endgültigen Hülsen für den deutschen Markt sollen erst in ein paar Wochen fertig bedruckt sein. |
Fabian Heinemann
Neues Mitglied Benutzername: Battle_mc
Nummer des Beitrags: 20 Registriert: 04-2004
| Veröffentlicht am Sonntag, 25. April 2004 - 00:01 Uhr: |
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also ich habe mich vorerst mit 3 packs ausgestatten, denn das soll erstmal eine vorpressung sein und dann geht bald die richtig grosse produktion los! ich denke mal das es billiger ist wenn hier in D-land die quest kleber draufkommen und dann für uns die SF, bzw. weco papiere drübergepappt werden, ist warscheinlich nur exportbedingt!? soll mir auch egal sein hauptsache ich kan fliegen(bzw die rakete) |
Oliver Missbach
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 5003 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Dienstag, 27. April 2004 - 23:51 Uhr: |
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In erster Linie produziert SF bzw. Weco wohl für den Export, also für Quest. Die deutsche Produktion macht nur einen Bruchteil aus. Daher wohl auch die überklebten Quest-Motoren. Anscheinend sind die neuen Hülsen auch kleiner als 18 mm, sonst hätten auch die zwei Aufkleber nicht mehr daraufgepasst? Zuverlässig funktionieren tun sie offenbar, wie wir uns ja nach Messeschluß überzeugen konnten |
steffen reinhold
Junior Mitglied Benutzername: Steffen_r
Nummer des Beitrags: 43 Registriert: 03-2004
| Veröffentlicht am Mittwoch, 28. April 2004 - 13:58 Uhr: |
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kann ich nur bestätigen !! bei mir ist noch nichts passiert bei denn ersten 10 starts mit denn neuen c motoren auch die b4-0 machen keine probleme und funktionieren 1A!!^^*freu Gruss Steffen !
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Oliver Missbach
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 5346 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Freitag, 25. Juni 2004 - 16:29 Uhr: |
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Haben andere hier im Forum schon Erfahrungen mit den neuen Motoren gemacht (bzw. der Vorabserie)? |
Jürgen Schultz
Mitglied Benutzername: Koroljow
Nummer des Beitrags: 90 Registriert: 03-2004
| Veröffentlicht am Samstag, 26. Juni 2004 - 15:51 Uhr: |
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Ja, ich habe die neuen C6-3 ausprobiert und bisher nur positive Erfahrungen gemacht : Keine Durchschlager, keine extremen Ausstossladungen ... alles OK eben Poká, Koroljow.
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Sly Wartmann
Moderator Benutzername: Sly
Nummer des Beitrags: 1628 Registriert: 10-2002
| Veröffentlicht am Samstag, 26. Juni 2004 - 19:42 Uhr: |
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Also den Erfahrungen nach, die andere gemacht haben- extrem dreckiger Ausstoss, schwach (Gesamtimpuls rund 6!!! Ns....) warte ich besser noch. Auch daß man oft die Aufkleber erst wieder abpfriemeln muss, um die Dinger in eine Mororhalterung zu bekommen, wie mir mehrere bestätigten, zeugt nicht eben von Qualität. Ich wart erst mal ab, wie das weitergeht. Vernunft annehmen kann niemand, der nicht schon welche hat. Gruss, Sly - www.slyrocketry.de -
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Oliver Missbach
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 5360 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Samstag, 26. Juni 2004 - 23:48 Uhr: |
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Sly, ich persönlich würde auch abwarten, sofern der Vorrat an alten Motoren noch reicht (wie bei mir). Allerdings, manches kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie z.B. das mit den Aufklebern. Wir haben uns die neuen Motoren schon in Dortmund, als sie ganz frisch von Weco kamen, angesehen. Sie passten einwandfrei in die Motorhalterungen und geflogen sind sie auch reibungslos. In den USA werden die von Weco gefertigten Quest-Motoren seit Jahren mit Label verkauft, ohne das es zu Beschwerden kam. Ob die Motoren wirklich weniger Schub haben, kann ich momentan schlecht sagen. Aber grundsätzlich lagen schon die Moog Motoren (Vorgänger von SF/Weco) wie danach SF immer etwas unter den Werten von Estes. Dito das mit der starken Verschmutzung. Möglicherweise wurde diese Serie auch bewusst etwas unterdimensioniert, um Risiken durch Hülsenplatzer etc. auszuschließen. Bei allen muß man auch nochmal deutlich, wie schon oben, erwähnen, daß es sich um eine Vorabserie handelt! Bevor Spekulationen über Qualität, Hülsen usw. in den Raum gestellt werden, sollte man meiner Meinung nach die endgültige Serie abwerten. Wir wissen doch überhaupt nicht, wie die Fakten dabei sind, ob sich die Vorabserien unterscheiden usw.? Momentan ist das doch nur Kaffesatzleserei, ohne die Hintergründe zu kennen (der GF von SF weilt z.B. momentan im Urlaub)? Persönlich benutze ich immer schon für Modelle, die für mich sehr wertvoll sind, Estes-Motoren. Es ist eigentlich seit Jahren bekannt, daß diese zuverlässiger, wenn auch leider teurer, sind. Qualität hat leider auch einen Preis (auch wenn der von Estes-Motoren derzeit zu hoch ist, aber das ist auch Ripmax bekannt). |
Stefan Grüll
Senior Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 297 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Montag, 28. Juni 2004 - 08:50 Uhr: |
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...also ich habe schon fleißig die neuen C 6-3 und C 6-0 fliegen lassen. Beanstandungen habe ich keine. Dass Aufkleber um die Treibsätze gepappt sind finde ich weniger tragisch: bei mir passen die auch mit den Aufklebern in alle Modelle. Ride the Sky!
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Arnd Zeckey
Neues Mitglied Benutzername: Arnd
Nummer des Beitrags: 17 Registriert: 08-2002
| Veröffentlicht am Montag, 28. Juni 2004 - 11:43 Uhr: |
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Hallo Leute, rein Subjektiv ich kann keinen Unterschied bezüglich der Leistung zwischen den C6-3Neu gegen den C63 Alt erkennen. Die neuen drecken genauso wie die alten. Das Pappele um die Hülse stört mich nicht. Die Motoren passen ohne Probleme in die Motorhalterung. Bei richtiger Lagerung ( vor allen Dingen Frostfrei ) gibt es im allgemeinen keine Probleme. Ciao Arnd |
Florian Grassegger
Moderator Benutzername: Shooter
Nummer des Beitrags: 991 Registriert: 10-2002
| Veröffentlicht am Montag, 28. Juni 2004 - 12:22 Uhr: |
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Na das klingt doch schon mal besser als das was draufsteht *scnr* Alles in allem bleibt wohl nur auf die endgültige Serie zu warten und dann mal mit einem 130g Modell zu testen. Oder hat schon jemand einen Max-Liftoff mit der neuen (vorab)Serie versucht? Gruß, Flo (der jetzt etwas beruhigter ist) Dieser Text basiert auf wahren Gedanken, Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind frei erfunden!
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Jürgen Schultz
Mitglied Benutzername: Koroljow
Nummer des Beitrags: 92 Registriert: 03-2004
| Veröffentlicht am Montag, 28. Juni 2004 - 12:28 Uhr: |
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Wie schon gesagt, bei mir alles genau so wie be Arnd und Stefan. Allerdings ist mir bei Oliver nicht der freud'sche Verschreiber entgangen: Bevor Spekulationen über Qualität, Hülsen usw. in den Raum gestellt werden, sollte man meiner Meinung nach die endgültige Serie abwerten. Aber für die Aussage selbst gibt's bei mir ein 100% ACK! Poká, Koroljow.
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Oliver Missbach
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 5367 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Montag, 28. Juni 2004 - 15:05 Uhr: |
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Oha, das ist ja wirklich ein lustiger Tippfehler! Allerdings wirklich nur ein Verschreiber Wenn ich mir die Erfahrungsberichte so anschaue, habe ich jetzt wie Flo auch ein besseres Gefühl. Möglicherweise wurde da wirklich unnötig etwas Panik geschoben? Ich bin jedenfalls gespannt auf die endgültige Produktion! |