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Davids
Senior Mitglied Benutzername: Davids
Nummer des Beitrags: 295 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Montag, 17. März 2008 - 22:35 Uhr: |
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Alle Raketen flugfertig! (Mit Retainer, Nomex, Schirm usw...) - Loc IV - Loc IRIS 2" - Aerotech Mirage - BSD Iris (die größere, mit Scale Finish) - Quest Flash xD - Quest Zenih II (nur die Oberstufe mit Taumelbergung) xD - Aerotech 29mm Casing - Monster Motors RMS System 38/240-480 - 2 Meter Item Rail mit Zubehör - Mantis Launch Pad - G64-4 Reload - G64-7 Reload Bitte nur ernsthafte Anfragen und Gebote! Bei interesse bekommt die interessiete Person natürlich bessere Pic's und genauere Informationen. Mfg David Grüße von David
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Magierfrank
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 4015 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Dienstag, 18. März 2008 - 04:38 Uhr: |
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Nanu?? Das klingt so ein bißchen nach Hobby-aufgabe. Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)
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Davids
Senior Mitglied Benutzername: Davids
Nummer des Beitrags: 296 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Dienstag, 18. März 2008 - 09:40 Uhr: |
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Ja, teilweise. Grüße von David
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Rocketman
Senior Mitglied Benutzername: Rocketman
Nummer des Beitrags: 231 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 18. März 2008 - 17:00 Uhr: |
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Hallo Davids Was ist das ganz rechts für ein Motor???? mgf rocketman |
Rocketman
Senior Mitglied Benutzername: Rocketman
Nummer des Beitrags: 232 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 18. März 2008 - 17:02 Uhr: |
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Und noch eine Frage: Ist ein Reload die Treibladung?? Und das Casing die Hülle??? Ich bin sehr unerfahren in solchen dingen;-) mfg rocketman |
Lunte
Moderator Benutzername: Lunte
Nummer des Beitrags: 2828 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Dienstag, 18. März 2008 - 17:16 Uhr: |
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moin rocketman, alles richtig. reloads sind treibladungen zum wiederaufladen, casings sind die halterungen dafür und ganz rechts das casing ist ein ganz dickes, für die NASA oder so. grüße von der küste und von lunte
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Davids
Senior Mitglied Benutzername: Davids
Nummer des Beitrags: 297 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Dienstag, 18. März 2008 - 17:32 Uhr: |
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Das ganz Rechts ist ist ein 38mm/480er Casing Grüße von David
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Rocketman
Senior Mitglied Benutzername: Rocketman
Nummer des Beitrags: 233 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 18. März 2008 - 17:33 Uhr: |
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Danke Lunte. Ist bei den Casings die düse auch schon dran??? mfg rocketman (Beitrag nachträglich am 18., März. 2008 von rocketman editiert) |
Rocketman
Senior Mitglied Benutzername: Rocketman
Nummer des Beitrags: 234 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 18. März 2008 - 17:35 Uhr: |
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Eine Minute früher;-)) mfg rocketman |
Davids
Senior Mitglied Benutzername: Davids
Nummer des Beitrags: 298 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Dienstag, 18. März 2008 - 18:09 Uhr: |
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Huhu Rocketman Nein, die Düse ist bei jedem Reload dabei. Grüße von David
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Rocketman
Senior Mitglied Benutzername: Rocketman
Nummer des Beitrags: 236 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 18. März 2008 - 20:43 Uhr: |
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Aha habe ich mir gedacht denn bei den kleineren Treibsätzten hat es ja auch immer so oranges Zeugs dran mfg rocketman (Beitrag nachträglich am 18., März. 2008 von rocketman editiert) |
Reinhard
Aktives Mitglied Benutzername: Reinhard
Nummer des Beitrags: 173 Registriert: 02-2006
| Veröffentlicht am Dienstag, 18. März 2008 - 21:24 Uhr: |
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Hi, die Düse bei den ATs besteht aus schwarzem Phenolharz. Darüber wird noch eine rote Kappe aufgesteckt, die den Zünder hält. Bei den kleineren Motoren wird eine zweite Kappe verwendet um die Ausstossladung aufzunehmen. Gruß Reinhard |
Rocketman
Senior Mitglied Benutzername: Rocketman
Nummer des Beitrags: 237 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 19. März 2008 - 19:00 Uhr: |
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Wieviel Gramm kann denn etwa ein G80 heben??? mfg rocketmkan |
Rocketman
Senior Mitglied Benutzername: Rocketman
Nummer des Beitrags: 239 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Donnerstag, 20. März 2008 - 21:15 Uhr: |
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????????? mfg rocketman |
Holger_t
Mitglied Benutzername: Holger_t
Nummer des Beitrags: 97 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Donnerstag, 20. März 2008 - 22:12 Uhr: |
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Hallo, der Motor hat 136 Ns Impuls, und einen Durchschnittsschub von 77,6 N Wenn du jetzt als sicheres Schub/Gewichtverhältnis 5/1 ansetzt, dann hebt er sicher 15,5 N, das sind dann 1,55 Kg. Je nach Auslegung der Rakete kann er bestimmt noch etwas mehr, das kannst Du dann mit Space CAD oder Rocksim nachrechnen. Motordaten findest Du unter: http://www.thrustcurve.org Für den Motor brauchst Du aber auf jeden Fall einen T2 Schein. Gruß Holger |
Lightningman
Senior Mitglied Benutzername: Lightningman
Nummer des Beitrags: 445 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Donnerstag, 20. März 2008 - 22:31 Uhr: |
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Moin, >????????? Da ist aber einer wieder ungeduldig. Tsk,Tsk,Tsk. Deine Infos sind außerden reichlich spärlich.... Es gibt min. 3 verscheidene "G80". Diese haben natürlich auch alle unterschiedliche Leistung. Um Deine Frage überhaupt zu beantworten, kämme es u.a. auf das Delay an. Falls es der SU G80T von AT ist, würde ich sagen zwischen 900 und 1500 gramm. Je nach Rock (cw, Durchmesser, Fins, usw),gewähltem Motordelay und Umweltbedingung (hs. die Windgeschwindigkeit). Der G80T hat 137Ns, brennt 1,7s, und einen Durch- schnittschub von 77N. Die Delays gehen von 7-13 Sekunden. Ohne mehr Info kann man Dir keine exaktere Antwort geben. viele internette Grüße, Reinhard and if nothing else helps, just add a few more kilovolts
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Rocketman
Senior Mitglied Benutzername: Rocketman
Nummer des Beitrags: 240 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 21. März 2008 - 08:16 Uhr: |
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Ich weiss ich bin ungeduldig Danke für die Angaben. Ich meine den SU G80-4T. mfg rocketman |
Reinhard
Aktives Mitglied Benutzername: Reinhard
Nummer des Beitrags: 175 Registriert: 02-2006
| Veröffentlicht am Freitag, 21. März 2008 - 16:31 Uhr: |
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Hi, rechne einfach nach: bei einer Flugzeit von 5,7s bis zum Gipfelpunkt hast du durch die Gravitation ein dv von 55m/s. Bei einem Impuls von 137Ns kommst du dann unter Vernachlässigung des Luftwiderstands auf eine delaybedingte Obergrenze von 2,45kg. Da der Schub des Motors aber 100N nicht überschreitet ist dieses Gewicht zu hoch, da daraus eine Startbeschleunigung von nur ca. 30m/s^2 resultiert. Mehr als 2kg ist also normalerweise keine gute Idee auf diesem Motor. 2kg kann man unter guten Bedingungen (Wind, Länge der Startführung,...) probieren, aber besser ist sicher der oben angegebene Bereich von Reinhard. Gruß Reinhard (Beitrag nachträglich am 21., März. 2008 von Reinhard editiert) |
Reinhard
Aktives Mitglied Benutzername: Reinhard
Nummer des Beitrags: 176 Registriert: 02-2006
| Veröffentlicht am Freitag, 21. März 2008 - 16:37 Uhr: |
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Nachtrag: Ich habe die Motoren durcheinander gebracht. Es gibt keinen "neuen" G80-4T. Der Alte hat nur ca. 100Ns. Das kürzeste Delay des aktuellen Motors sind 7s. 1,5kg dürfte also in beiden Fällen so ziemlich das Maximum sein. Der alte G80-4T sollte zur Not auch noch 1,7kg schaffen. Gruß Reinhard |
Holger_t
Mitglied Benutzername: Holger_t
Nummer des Beitrags: 98 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Freitag, 21. März 2008 - 20:01 Uhr: |
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Hallo Reinhard, was hat das Delay mit dem Maximalgewicht der Rakete zu tun ?!? Gruß Holger |
Rocketman
Senior Mitglied Benutzername: Rocketman
Nummer des Beitrags: 242 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 21. März 2008 - 20:28 Uhr: |
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Der Fallschirm sollte ja am Gipfelpunkt kommen, bei einer 1.7kg schweren Rakete mit einem Delay von 7 Sekunden kommt der Fallschirm wahrscheinlich schon ziemlich nahe am Boden;-) Ein G80-7T würde eine Roc genauso schnell von der Rampe fliegen lassen wie ein G80-4T;-) Ps: Was bedeutet eigentlich das T am schluss??? Mfg rocketman |
Lunte
Moderator Benutzername: Lunte
Nummer des Beitrags: 2837 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Freitag, 21. März 2008 - 21:05 Uhr: |
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moin rocketman, ich habe das mal näherungsweise durchgerechnet. eine 1,7 kg rakete steigt auf gute 130 m höhe, die Vmax beträgt ca. 170 km/h, der startleitstab sollte knapp 2 meter lang sein. die beschleunigung liegt bei knapp 6 G, der gipfelpunkt bei 4,5 sekunden. bei einer 7 sekunden verzögerung ist die rakete immer noch 100 meter hoch. T bedeutet bei aerotech blue Thunder, das sind motoren mit einer kurzen brennzeit. grüße von der küste und von lunte
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Rocketman
Senior Mitglied Benutzername: Rocketman
Nummer des Beitrags: 243 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 21. März 2008 - 21:30 Uhr: |
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Danke Lunte. Ja noch nicht ganz am boden;-) Aber ich denke man versteht schon was ich meine. Gibt es bei den Gs auch solch Motoren mit einer blauen Flamme?? oder mit einer roten??? mfg rocketman |
Davids
Senior Mitglied Benutzername: Davids
Nummer des Beitrags: 299 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Freitag, 21. März 2008 - 22:24 Uhr: |
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AAAAAAlso: Blue Thunder: Blaue Flamme, fast kein Rauch White Lightnin: Helle Flamme, weißer Rauch Black Jack/Max: Keine Flamme, Schwarzer Rauch Redline: Rote Flamme, fast kein Rauch Gibt auch noch die Warp 9 und Mojave Green Treibsätze, aber die bekommt man in Europa noch nicht Grüße von David
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Lunte
Moderator Benutzername: Lunte
Nummer des Beitrags: 2839 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Freitag, 21. März 2008 - 22:34 Uhr: |
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moin davids, alles richtig, aber wenn ich mir so die schubkurven anschaue..... grüße von der küste und von lunte
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Lightningman
Senior Mitglied Benutzername: Lightningman
Nummer des Beitrags: 446 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 22. März 2008 - 03:43 Uhr: |
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Moinsen, Kurz noch zu den Motoren: Blue Thunder: Produzieren recht hohen Schub, haben dafür auch eine kurze Brenndauer. Hohe Startbeschleunigung. Geraüsch: zischend White Lightning: Kommt der Treibstoffmischung der Spaceshuttle am nächsten. Sind relativ laut (=cool ;o)). Startschub nicht ganz so hoch wie beim BT, aber immer noch ordentliche Beschleunigungswerte. Brennen etwas länger als die BT. Geräusch: sie brüllen einfach ;o)) Black Jack/Max: Die "Schweine" unter den Motoren. Lange Brenndauer bei gleich Ns Klasse. D.h niedriger Schub in N. Prima für slow lift offs. Startpeak ist ähnlich wie bei BT. Geräusch liegt so zwischen einem "Zisch" und einem "Brüll". Redline: Brennzeit so zwischen WL und BT. Die Flamme ist absolut "Unphotgen". Auf Bildern sieht sie pink aus. Warp-9: Sehr schnell brenndes Reload. Leider noch keine Erfahrung damit ;o)) @Holger: >was hat das Delay mit dem Maximalgewicht der >Rakete zu tun ?!? Mit der Fähigkeit des Motors die Rakete zu heben eher nix, wohl aber mit der sicheren Bergung. Je länger das Delay (ganz grob gesagt), desto leichter muß die Rock bleiben. viele internette Grüße, Reinhard and if nothing else helps, just add a few more kilovolts
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Rocketman
Senior Mitglied Benutzername: Rocketman
Nummer des Beitrags: 244 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Samstag, 22. März 2008 - 08:11 Uhr: |
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Alo dann ist der J am schluss Blach Jack Der W am Schluss White Lightnin Und Das T am Schluss Blue Thunder. So jetzt weiss ich schon etwas mehr;-) Danke für die Hilfe. mfg rocketman |
Lunte
Moderator Benutzername: Lunte
Nummer des Beitrags: 2840 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 22. März 2008 - 10:30 Uhr: |
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.... genau so ist es. das betrifft aber nur die optischen aspekte. der impuls/brenndauer, der dahintersteht, ist wie oben beschrieben. grüße von der küste und von lunte
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Bucho
Senior Mitglied Benutzername: Bucho
Nummer des Beitrags: 470 Registriert: 04-2004
| Veröffentlicht am Samstag, 22. März 2008 - 10:53 Uhr: |
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Hallo Davids, was würdest Du gerne für das Aerotech 29mm Casing haben? Was ist das für ein Monster Motors Teil? Welche Reloads kann man dafür verwenden? Du kannst mir auch gerne ne PN schreiben. Gruß Per Aspera Ad Astra
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Davids
Senior Mitglied Benutzername: Davids
Nummer des Beitrags: 300 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 22. März 2008 - 11:01 Uhr: |
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Hallo Bucho Alles schon weg. Grüße von David
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Bucho
Senior Mitglied Benutzername: Bucho
Nummer des Beitrags: 471 Registriert: 04-2004
| Veröffentlicht am Samstag, 22. März 2008 - 11:33 Uhr: |
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Oh, schade... Per Aspera Ad Astra
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Michaberlin
Aktives Mitglied Benutzername: Michaberlin
Nummer des Beitrags: 125 Registriert: 02-2008
| Veröffentlicht am Freitag, 03. Oktober 2008 - 12:48 Uhr: |
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Hallo Allerseits, habe beim aufräumen noch ein neues Estes Elektrozündegerät gefunden, war bei meinem Space shuttle mit drin. Bei Interesse einfach mal anschreiben Gruss aus Berlin
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René
Aktives Mitglied Benutzername: René
Nummer des Beitrags: 138 Registriert: 03-2008
| Veröffentlicht am Donnerstag, 27. November 2008 - 23:28 Uhr: |
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Im Auftrag: Wegen Hobby Aufgabe SALT LCD der ersten Stunde zu verkaufen. Angebote bitte nur per PM und nicht unter 100 Äpfeln. + Hermes Porto = versichert. Versteigerung läuft bis 7.12.2009/ 24:00 Höchstes Gebot bekommt den Zuschlag. Freundlichen Gruß in die Runde |
Michaberlin
Aktives Mitglied Benutzername: Michaberlin
Nummer des Beitrags: 139 Registriert: 02-2008
| Veröffentlicht am Freitag, 09. Januar 2009 - 15:22 Uhr: |
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Das Elektrostartgerät ist verkauft. Wünsche gute starts. Gruss aus Berlin
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Michaberlin
Aktives Mitglied Benutzername: Michaberlin
Nummer des Beitrags: 153 Registriert: 02-2008
| Veröffentlicht am Montag, 03. August 2009 - 22:11 Uhr: |
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Hallo Raketeure, ich habe aus nem Startset eine neue Estes Startrampe ( die mit dem Schwarzen Blitzfüssen) mit allem dran(geteilter Stab,Sicherheitshütchen, Neigungsverstellung) und ein Elektrozündgerät für 4x1,5V Batterien abzugeben oder zu tauschen, bei Interesse schreibt mir ne PM Gruss Micha Gruss aus Berlin
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Michaberlin
Aktives Mitglied Benutzername: Michaberlin
Nummer des Beitrags: 163 Registriert: 02-2008
| Veröffentlicht am Freitag, 25. September 2009 - 19:05 Uhr: |
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Hallo zusammen, ich habe letztens ne riesenkiste Raketenzubehör bekommen und einige Sachen rausgesucht welche ich nicht brauchen kann. Hier wären zB einige 80er Raketenrohre, sie sind sicher eher T2 raketengeeigneter und für mich nicht geeignet da ich sie nicht in die Luft bekomme(schnief) Im Detail: 4x weisse Papprohre , 74 g , 80x575mm, Z1 neu 1x weisses Papprohr , 92 g , 80x550mm, Z2 leicht vereiert 1x weisses Papprohr ,134g , 80x795mm , Z2 3x braune Papprohre, ich denke mal sie sind KS versiegelt , + 59g,80x540mm,Z1 , + 61g, 80x580mm , an einer Seite ca 5cm eingerissen, abschneid oder klebbar + 52g , 80x580,, ca 1cm fehlstelle an einer Seite dazu hab ich noch 2 passende GFK spitzen welche gut reinpassen, sie sind zwar sehr dünn und weich, aber ich denke man könnte gut noch ne lage reinlegen um sie zu verstärken Wahlweise sind noch ein paar Reststücke dazu und ne verjüngung auf ein 60er oder 61 Rohr bei Interesse gerne mehr details, Macht mir per PN nen Angebot auch gerne Tausch für Motoren oder so... lasst euch was einfallen Gruss aus Berlin
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Herby
Neues Mitglied Benutzername: Herby
Nummer des Beitrags: 5 Registriert: 01-2009
| Veröffentlicht am Freitag, 25. September 2009 - 20:25 Uhr: |
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Ich bin mal neugierig: Was ist das für ein Hersteller? |
Phoenix
Senior Mitglied Benutzername: Phoenix
Nummer des Beitrags: 487 Registriert: 09-2006
| Veröffentlicht am Freitag, 25. September 2009 - 22:41 Uhr: |
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Hallo Herby Die weißen Rohre könnten von Noris sein. Aus sollchen Rohren habe ich meine alte Hurrican gebaut. Leider habe ich dafür keine Verwendung mehr. Viele Grüße von Wolfgang |
Herby
Neues Mitglied Benutzername: Herby
Nummer des Beitrags: 6 Registriert: 01-2009
| Veröffentlicht am Samstag, 26. September 2009 - 20:01 Uhr: |
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Noris? Ist nicht so mein Fall. Trotzdem danke für das Angebot! |
Michaberlin
Aktives Mitglied Benutzername: Michaberlin
Nummer des Beitrags: 166 Registriert: 02-2008
| Veröffentlicht am Sonntag, 27. September 2009 - 08:47 Uhr: |
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Ich kann zum Hersteller nix sagen, steht keiner drauf. in den weissen Rohren steht nur ein Strichcode mit 0322 3 EMW 11:22 , weiss aber auch nicht was es bedeutet. Die Qualli ist gut und bei den Braunen Rohren spitzenmässig und dabei noch 2 passende GFK-Spitzen, aber leider für mich zu gross. Also bei Interesse einfach Angebot machen Ich habe mal noch ein Bild von innen gemacht Gruss aus Berlin
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Apollo_11
Neues Mitglied Benutzername: Apollo_11
Nummer des Beitrags: 21 Registriert: 04-2006
| Veröffentlicht am Mittwoch, 30. September 2009 - 16:15 Uhr: |
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Wieviel möchrest du für die Mantis-Startrampe haben? |
Michaberlin
Aktives Mitglied Benutzername: Michaberlin
Nummer des Beitrags: 171 Registriert: 02-2008
| Veröffentlicht am Donnerstag, 01. Oktober 2009 - 16:16 Uhr: |
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Hey Apollo, die Mantisrampe von oben ist nicht von mir und sicher auch schon lange weg wenn ich mir das Datum des Eintrags. Ich hätte noch eine Estes Rampe da, die kleine mit den schwarzen Blitzfüssen. gruss Micha Gruss aus Berlin
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Phoenix
Senior Mitglied Benutzername: Phoenix
Nummer des Beitrags: 514 Registriert: 09-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 27. Februar 2010 - 08:56 Uhr: |
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Hallo Möchte meine Rakete (Jules Verne) abgeben.Die Rock kann mit einen kleinen AT-H bis AT-I geflogen werden. Auch kann eine Kamera eingebaut werden. Fallschirm und Motorhalter sind nicht dabei. Außerdem sind leichte Lackschäden vorhanden, die ich auf Wunsch noch beheben kann. Wer Interesse hat, bitte melden. Viele Grüße von Wolfgang |
René
Senior Mitglied Benutzername: René
Nummer des Beitrags: 382 Registriert: 03-2008
| Veröffentlicht am Samstag, 27. Februar 2010 - 20:06 Uhr: |
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Das Modell kann ich nur empfehlen, habe es mehrfach auf unseren Flugtagen bewundert. RTF wie aus dem Katalog. Erstklassiges Finish, stabile Flugbahn, ein Top "NoProMo" (*) mit dem Vorteil es nicht aus USA importieren zu müssen. Den Preis vergleichbarer dortiger Fertigmodelle ist es allemal wert. . . . . . . . (*) = No Problem Modell
Wer immer mit dem Strom schwimmt wird nie die Quelle sehen
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Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 10198 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Sonntag, 28. Februar 2010 - 19:17 Uhr: |
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Das wäre doch auch was für die Kleinanzeigen? Grüsse Oliver, IMR-01001
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Phoenix
Senior Mitglied Benutzername: Phoenix
Nummer des Beitrags: 516 Registriert: 09-2006
| Veröffentlicht am Dienstag, 02. März 2010 - 08:24 Uhr: |
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Hallo Rainer Bei so viel Lob müßte ich mir ja die Sache mit dem Verkauf noch mal überlegen und eventuel der Rock eine Zweistufenbergung verpassen. Zumal der Bauaufwand ziemlich hoch war. Allein bei dem Rippenkranz oben, habe ich 4 Meter Leisten verarbeitet und die Flossen sind aus mit Glasfaser, (168g) verstärkten Balsaholz gebaut. Mit Motorausstoßladung und Timer wäre eine einfache Zweistufenbergung hier ohne großen Aufwand möglich. Dann brauch ich auch nicht mehr soweit laufen. Viele Grüße von Wolfgang |
René
Senior Mitglied Benutzername: René
Nummer des Beitrags: 383 Registriert: 03-2008
| Veröffentlicht am Dienstag, 02. März 2010 - 09:25 Uhr: |
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Zitat: >>>Dann brauch ich auch nicht mehr soweit laufen. <<< Insider: Wer immer mit dem Strom schwimmt wird nie die Quelle sehen
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Phoenix
Senior Mitglied Benutzername: Phoenix
Nummer des Beitrags: 535 Registriert: 09-2006
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. April 2010 - 10:36 Uhr: |
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Hallo Da keiner die Jules-Verne haben wollte, habe ich sie neu lackiert und aus Restbeständen ein kleines Schwesterchen, die Julia dazu gebaut. Die Julia fliegt auf D7 und mit Adapter auch mit einen C6-3. Viele Grüße von Wolfgang |
Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 10325 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. April 2010 - 12:29 Uhr: |
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Ist doch sehr schön geworden? Für Verkäufe empfehle ich wie gesagt immer zusätzlich die Kleinanzeigen (siehe oben), da man damit die Reichweite erheblich erhöhen kann. Grüsse Oliver, IMR-01001
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