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Apollo_11
Neues Mitglied Benutzername: Apollo_11
Nummer des Beitrags: 4 Registriert: 04-2006
| Veröffentlicht am Dienstag, 10. Oktober 2006 - 13:41 Uhr: |
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Hat jemand Erfahrung wie weit/hoch ein Gleiter (z.B.Held Junior)fliegen kann? |
Koroljow
Senior Mitglied Benutzername: Koroljow
Nummer des Beitrags: 415 Registriert: 03-2004
| Veröffentlicht am Mittwoch, 11. Oktober 2006 - 10:14 Uhr: |
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Meinst Du einen gesteuerten (Fernsteuerung) oder einen ungesteuerten ? Bei "Held Junior" tippe ich mal auf kleinere Gleiter ohne Fernsteuerung. Ich hatte mal ein Video gesehen, da flog das Teil ca. 10-15 m hoch und ca 200 m weit (in einem großen Bogen). Kann aber auch getäuscht haben. Ich selbst fliege den hier. Ne édes nažimaút ! Poká, Koroljow.
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Feigl
Mitglied Benutzername: Feigl
Nummer des Beitrags: 114 Registriert: 04-2004
| Veröffentlicht am Mittwoch, 11. Oktober 2006 - 13:01 Uhr: |
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Hallo Apollo 11, zum Held Junior kann ich leider nix sagen. Beim Gleiter kommt es darauf an wie er gestartet wird und natürlich wie er gebaut ist. Ein Senkrechtstarter erreicht normalerweise eine größere Höhe als ein Modell das im Winkel von 45° gestartet wird, dafür bleibt ein echter Gleiter länger in der Luft als ein Modell mit Deltaflügeln. Und natürlich kommt es auf die Motoren an. Interresant ist natürlich auch die Kombination Rakete mit Parasitgleiter. Aber um auf die Frage zurückzukommen: Ein Raketengleiter wie z.B. Spaceplane mit Deltaflügeln, den man mit einem C-Motor hochjagt ist bei gerader Flugbahn ( die man natürlich vermeiden sollte) einige 100m weg vom Startplatz wenn er runterkommt. Deshalb immer so bauen das das Modell beim Sinkflug eine Kreisbahn beschreibt. Gruß Feigl
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Nemeq
Neues Mitglied Benutzername: Nemeq
Nummer des Beitrags: 1 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 21. November 2007 - 16:31 Uhr: |
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Hallo , kennt jemand den Scissor-Wing Transport??(bin neu hier) |
Lightningman
Senior Mitglied Benutzername: Lightningman
Nummer des Beitrags: 280 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Donnerstag, 22. November 2007 - 10:19 Uhr: |
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Hi Nemeq, >kennt jemand den Scissor-Wing Transport Ja, hier ;o)) Ich habe von den Dingern schon zwei (alte Ausführung) gebaut und eine "neue" habe ich hier noch liegen. Der Bausatz wird aber swiw nicht mehr hergestellt. Warum fragst Du? viele internette Grüße, Reinhard and if nothing else helps, just add a few more kilovolts
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Nemeq
Neues Mitglied Benutzername: Nemeq
Nummer des Beitrags: 6 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Donnerstag, 22. November 2007 - 17:47 Uhr: |
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Kann man den empfehlen? Hat der Macken oder funktioniert der? Welche Motoren verwendest du?? |
Nemeq
Neues Mitglied Benutzername: Nemeq
Nummer des Beitrags: 7 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Donnerstag, 22. November 2007 - 18:07 Uhr: |
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In der Norisbeschreibung stehen B4-4? kann man das Ding denn noch kaufen?? |
Thsteier
Moderator Benutzername: Thsteier
Nummer des Beitrags: 905 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Donnerstag, 22. November 2007 - 19:17 Uhr: |
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Nur keine Panik - das ist 'n Forum, kein Chat! Zwecks Motor: der "Scissor Wing" verhält sich beim Start eher wie eine normale Rakete, zum Gleiter wird er erst bei Brennschluß. Daher werden hier "normale" Treibsätze verwendet - der typische Gleitertreibsatz (in Deutschland ist da nur der "Held 1000" im Handel) hat im Gegensatz dazu nur einen geringen Durchschnittsschub bei langer Brenndauer. Im konkreten Fall könnte man erstmal mit den angegebenen B4-4 probefliegen, und wenn man das Ding dann im Griff und genügend Platz hat, auch auf C6-3 steigern. Was die Lieferbarkeit angeht: bei Noris steht der Gleiter noch im Shop - schreib doch einfach mal 'ne Mail und frage. Alternativ kannst Du auch bei Woti oder Klima schauen, ob er noch lieferbar ist. Viele Grüße, Thomas [DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
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Nemeq
Neues Mitglied Benutzername: Nemeq
Nummer des Beitrags: 17 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Donnerstag, 22. November 2007 - 20:03 Uhr: |
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Danke ich weiß ich liebe das Ding weis schon das mit dem Schwenkflügel. Hat denn jemand noch mehr Infos?? |
Nemeq
Neues Mitglied Benutzername: Nemeq
Nummer des Beitrags: 18 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Donnerstag, 22. November 2007 - 20:18 Uhr: |
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Weiß einer was über den Wombat???(unter stuff nr.1 bei dem Link fon JimZ einfach mal googeln! WElche Maße hat das ding kann die net finden geschweigedenn umrechnen! Wenn mir einer helfen könte! Ich möchte den Glider für A8-3 Motoren bauen! Vll. 3mm Balsa für die Flügel nehem???? Hilfe erbeten!!!! |
Thsteier
Moderator Benutzername: Thsteier
Nummer des Beitrags: 908 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Donnerstag, 22. November 2007 - 20:53 Uhr: |
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Ok, jetzt ist alles klar. Also fangen wir mal mit der Stückliste an. 1" = 25,4mm, daraus folgt: Das 3" by 9" sheet 3/32" balsa ist ein Balsabrettchen von 76mm x 230mm, rund 2,5mm dick, das 2 7/8" by 5" sheet 1/16" balsa ist ein Balsabrettchen von 73mm x 127mm, rund 1,5mm dick, und mit 2 3/4" body tube ist ein 70mm langes Motorrohr gemeint, das hier 18mm Durchmesser haben dürfte. Dazu kommt noch ein 25mm breiter und 125mm langer Streifen Alufolie als Hitzeschutz und ein zum Motorrohr passender Nasenkonus aus Balsa. Auf Seite 4 der PDF-Datei gibt es den "Schnittmusterbogen" für die Balsateile. Den kann man audrucken, ausmessen und dann den Umrechnungsfaktor bestimmen: wenn das Brettchen für die Flügel dort zB 260mm lang ist und laut Stückliste 230mm lang sein sollte, erhalten wir als Umrechnungsfaktor 0,88 - dh Du müßtest alles auf 88% verkleinern und schon paßt's. Wenn Dein Ausdruck größer oder kleiner ist, ändert sich der Faktor natürlich. Für solche Vergrößerungs- bzw Verkleinerungsaktionen geht man am praktischsten in den nächsten Copyshop. Dort kann man am Kopierer den gewünschten Prozentwert eingeben (lassen), und los geht's. Viele Grüße, Thomas [DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
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Nemeq
Neues Mitglied Benutzername: Nemeq
Nummer des Beitrags: 21 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 23. November 2007 - 20:37 Uhr: |
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Danke für die schnelle hilfe! Was ist mit dem Motor? Der katapultiert sich doch dur die Ausstoßladung hinten aus dem Halterungsrohr! Ist das erwünscht?? Soll der Motor im Model bleiben wärend des Gleitfluges??? Steht in der Anleitung etwas über den Schwepunkt??????? |
Nemeq
Neues Mitglied Benutzername: Nemeq
Nummer des Beitrags: 22 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 23. November 2007 - 20:55 Uhr: |
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Habe herausgefunden das bei genau 50% alle Maße stimmen! |
Nemeq
Neues Mitglied Benutzername: Nemeq
Nummer des Beitrags: 24 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Sonntag, 25. November 2007 - 16:43 Uhr: |
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Das Ding ist nu schon vertig! Siet schön aus!! |
Rocketman
Junior Mitglied Benutzername: Rocketman
Nummer des Beitrags: 50 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Montag, 26. November 2007 - 16:32 Uhr: |
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wann ist der erstflug???? mfg rocketman |
Nemeq
Junior Mitglied Benutzername: Nemeq
Nummer des Beitrags: 28 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Montag, 26. November 2007 - 16:44 Uhr: |
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Wenn das Wetter mal besser ist!Sollte eigentlich heute sein! Mit einem A8-3 wird das ding sehr schnell fliegen!!! Denn der Gleiter wiegtohne Motor 8 Gramm!Und mit Gleiter+Motor 8+16 Gramm =24 Gramm !!!!! |
Nemeq
Junior Mitglied Benutzername: Nemeq
Nummer des Beitrags: 29 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Montag, 26. November 2007 - 16:45 Uhr: |
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Was für Gleiter habt+plant ihr den??? |
Rocketman
Junior Mitglied Benutzername: Rocketman
Nummer des Beitrags: 51 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Montag, 26. November 2007 - 17:37 Uhr: |
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8 gramm???? wo genau hast du denn das ding gekauft??? mfg rocketman |
Rocketman
Junior Mitglied Benutzername: Rocketman
Nummer des Beitrags: 52 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Montag, 26. November 2007 - 17:39 Uhr: |
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und ein gleiter würde mich schon noch interessieren vielleicht einer aus styropor mit rc anlage und dann wagrecht starten wenn das erlaubt ist mfg rocketman |
Nemeq
Junior Mitglied Benutzername: Nemeq
Nummer des Beitrags: 32 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Montag, 26. November 2007 - 17:42 Uhr: |
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nein mit thsteier Maßen selbstgebaut!!!!!Scrool mal hoch!!! |
Nemeq
Junior Mitglied Benutzername: Nemeq
Nummer des Beitrags: 33 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Montag, 26. November 2007 - 17:44 Uhr: |
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Wieso ist dass Ding normal größer?????? |
Rocketman
Junior Mitglied Benutzername: Rocketman
Nummer des Beitrags: 53 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Montag, 26. November 2007 - 18:09 Uhr: |
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aha den beitrag hab ich übersehen mfg rocketman |
Nemeq
Junior Mitglied Benutzername: Nemeq
Nummer des Beitrags: 37 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Montag, 26. November 2007 - 21:01 Uhr: |
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So nun mal ne frage:Was für RC glider gibt es zu $ für b oder c oder d motoren die hübsch ausehen |
Thsteier
Moderator Benutzername: Thsteier
Nummer des Beitrags: 937 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Donnerstag, 06. Dezember 2007 - 19:04 Uhr: |
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Uff... Ich glaube, wenn ich das bei allen Topics machen will, muß ich 200 Jahre alt werden... WENN DAS MIT DEM OT SO WEITERGEHT, GIBT'S ALS BELOHNUNG DREI RUNDEN UM'S OBJEKT! MIT DEN AMEISEN AUF AUGENHÖHE! UND ICH WILL NUR NOCH EINE STAUBWOLKE SEHEN! [DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
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Nemeq
Mitglied Benutzername: Nemeq
Nummer des Beitrags: 61 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Montag, 10. Dezember 2007 - 15:20 Uhr: |
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@Lightningman, Wie schwer sind deine Scissors?? Wie lackierst du deine? Ich habe meinen gut verschliffen und dann 1mal Schnellschliffgrund und 2mal Nitrostreichlack aufgepinselt. Ich habe vor ihn mit Sprülack zu lackieren! Meiner wiegt(Rumpf+Powerpod+Leitwerk+Nase+Fläche)62Gramm! Ist das ok für einen B4-4?? |
Lightningman
Senior Mitglied Benutzername: Lightningman
Nummer des Beitrags: 353 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Dienstag, 11. Dezember 2007 - 15:39 Uhr: |
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Hi Nemeq, Also meine (ist schon länger her, daß ich den letzten gebuat habe), waren so ca 90-95 Gramm schwer. Die B4-4 kann so an die 100gr gut heben. Das wird also kein Problem sein. Zum Lackieren: Meine waren immer weiß oder weiß mit rot. Als Lack arbeite ich mit Spraydose oder (in letzter Zeit, wegen dem verbunden Aufwand, eher weniger,) mit Kompressor und Pistole. Ich lege auf den Finish halt wert und mit einem Pinsel bekommt man keine wirklich schöne Oberfläche hin. viele internette Grüße, Reinhard and if nothing else helps, just add a few more kilovolts
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Lunte
Moderator Benutzername: Lunte
Nummer des Beitrags: 2378 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Dienstag, 11. Dezember 2007 - 15:57 Uhr: |
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moin jungs, schöne und extrem leichte oberflächen mache ich mit ORACOVER-bügelfolie. die gibt es im modellbauhandel. das zeugs ist ideal für den T1-bereich. im T2-bereich überschreitet man schnell die "speed of finish" und die folie löst sich bei 800km/h einfach ab. grüße von der küste und von lunte
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Nemeq
Mitglied Benutzername: Nemeq
Nummer des Beitrags: 63 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Dezember 2007 - 20:50 Uhr: |
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Danke! @Lunte danke, kontest ja net wissen das ich weiß was Bügelfolie ist, ich hätte aber ohne deiner Hilfe diese beiden hobbys nicht in diesem Punkt in Verbindung gebracht! Eigentlich ist mein Hobby Modellflug und net Raketenmodellbau! Bügelfolie kenn ich gut! Aber bei meinen Q500 Rennflugzeugen merkt man bei 200km/h das da langsam Ende ist mit dem "speed of finish"! @Lithningman meiner wiegt ohne Decals ohne Fallschierm und ohne Motor satte 68 Gramm, habe irre an Farbe gespart, habe gesprüht! Leider ist hinten vor dem Leitwerk die Farbe fon Bücklingen angegriffen worden! (unerklärlicherweise haben sich Lösungsmittel und Farbe getrennt)! Dies habe ich einfach überbügelt!(wenn dieser Text Fehler beinhaltet bitte nicht mekern!) |
Rocketman
Mitglied Benutzername: Rocketman
Nummer des Beitrags: 119 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Dezember 2007 - 20:56 Uhr: |
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jetz fängst du auch noch an mit den bücklingen das kann ich einfach nicht verstehen das bücklinge soo spezielle fische sind mfg rocketman |
Nemeq
Mitglied Benutzername: Nemeq
Nummer des Beitrags: 64 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Dezember 2007 - 21:02 Uhr: |
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ich weiß nicht mal was Bücklinge sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
Hans
Mitglied Benutzername: Hans
Nummer des Beitrags: 118 Registriert: 08-2006
| Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Dezember 2007 - 22:09 Uhr: |
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früher, zu meiner Jugendzeit als ich auch noch viel mehr Haare auf dem Kopf hatte, gab es bei uns im wilden Süden die Bücklinge geräuchert. In denen war dann auch noch der Rogen drin. Rogen ist der Kaviar des armen Mannes. Das Zeug hat richtig klasse geschmeckt. leider gibt es das heute nicht mehr. Grüßle aus dem wilden Süden, Hans
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Lunte
Moderator Benutzername: Lunte
Nummer des Beitrags: 2382 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Donnerstag, 13. Dezember 2007 - 11:53 Uhr: |
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moin hans, bettelst du um ein care-paket aus dem norden.....???? die nematoden-debatte hat dem lose verkauften bückling fast das ende bereitet. es gibt sie fast nur noch in dosen. die schmecken zwar auch gut, es ist aber letztlich nur " kult mit haltbarkeitsdatum". in seltenen fällen gönne ich mir ab und zu in bremerhaven so ein teil. öl triefend aus der faust. lecker. nur die motorradhandschuhe kannst du danach wegwerfen. deshalb habe ich immer eine packung erfrischungstücher dabei. ja, ist schon gut. ich weiß, ich bin ein cleveres kerlchen...... grüße von der küste und von lunte
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Hans
Mitglied Benutzername: Hans
Nummer des Beitrags: 119 Registriert: 08-2006
| Veröffentlicht am Donnerstag, 13. Dezember 2007 - 15:06 Uhr: |
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moin Lunte, Das mit dem Care- Paket ist gut...was so ein paar armselige Würmer doch alles anrichten können. Dabei sollte man doch annehmen, dass die beim heißräuchern den Löffel abgeben. Den geräucherten Bücklingen mit Rogen trauere ich echt nach. Die in der Dose habe ich noch nicht probiert. Grüßle aus dem wilden Süden, Hans
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Lunte
Moderator Benutzername: Lunte
Nummer des Beitrags: 2383 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Donnerstag, 13. Dezember 2007 - 18:12 Uhr: |
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moin hans, die würmer sind zwar tot, aber ekelig war es wohl schon für viele. verständlich. nur: makrele ist jeder...... grüße von der küste und von lunte
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Leuchtspur
Aktives Mitglied Benutzername: Leuchtspur
Nummer des Beitrags: 122 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 14. Dezember 2007 - 14:42 Uhr: |
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Moin zusammen, dann doch lieber Makrele. Frisch vom Holzkohlengrill, mit Salz und Paprika gewürzt. Dazu frisches Baquette und ein kühles Radler mit dunklem fränkischen Landbier! In diesem Sinne Mahlzeit bzw. Prost! Leuchtspur |
Hans
Mitglied Benutzername: Hans
Nummer des Beitrags: 120 Registriert: 08-2006
| Veröffentlicht am Freitag, 14. Dezember 2007 - 16:57 Uhr: |
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Moin Leuchtspur, ... das dunkle fränkische Bier schmeckt aber auch unverdünnt gut..
Grüßle aus dem wilden Süden, Hans
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Leuchtspur
Aktives Mitglied Benutzername: Leuchtspur
Nummer des Beitrags: 123 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Samstag, 15. Dezember 2007 - 14:32 Uhr: |
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Moin Hans, unverdünnt schmecks natürlich am bestens. In der Sommerhitze dann doch lieber mit Limo zum Durstlöschen. Aber von solch einem Bier können Nordlichter eh nur träumen Gruß Leuchtspur |
Lunte
Moderator Benutzername: Lunte
Nummer des Beitrags: 2384 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Sonntag, 16. Dezember 2007 - 16:26 Uhr: |
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moin jungs, recht habt ihr. ich genieße es auch immer wieder, auf meinen motorragtouren in fränkischen, meist main-fränkischen brauereigasthöfen, einzukehren und die sehr individuellen biere zu trinken. wahrhaft keine massenware. wenngleich so ein eiskaltes jever auch was hat. in diesem sinne: mahlzeit und prost. grüße von der küste und von lunte
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Leuchtspur
Aktives Mitglied Benutzername: Leuchtspur
Nummer des Beitrags: 125 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 18. Dezember 2007 - 22:20 Uhr: |
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Moin Lunte, wenn Du mal wieder zufällig in der Gegend sein solltest: http://kathi.brauereien.bierland-oberfranken.de/ Auch wir als Nicht-Biker sind im Sommer des öfteren dort anzutreffen. Prost! Leuchtspur |
Lunte
Moderator Benutzername: Lunte
Nummer des Beitrags: 2389 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Mittwoch, 19. Dezember 2007 - 06:16 Uhr: |
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moin leuchtspur, das ist aber nett anzuschauen. ich habe es ausgedruckt und zu meinen reiseunterlagen bzw. reisetipps geheftet. mal sehen. wenn ich in der nähe sein sollte...... grüße von der küste und von lunte
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Leuchtspur
Aktives Mitglied Benutzername: Leuchtspur
Nummer des Beitrags: 126 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 19. Dezember 2007 - 12:52 Uhr: |
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Moin Lunte, und ein paar Kilometer entfernt gibt es bei der Burg Rabenstein eine raketentaugliche Wiese. Muß ich aber erst noch zwecks Nutzung mit den Burgeigentümern verhandeln. Dann steht dem ersten FMRT (Fränkisches Modell Raketen Treffen) nichts mehr im Wege. Gruß Leuchtspur |
Hans
Aktives Mitglied Benutzername: Hans
Nummer des Beitrags: 121 Registriert: 08-2006
| Veröffentlicht am Mittwoch, 19. Dezember 2007 - 13:56 Uhr: |
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moin zusammen, ja, das sieht wirklich verlockend aus. Und wenn das dann auch noch mit den Raketen klappen würde, das wäre super. Grüßle aus dem wilden Süden, Hans
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Leuchtspur
Aktives Mitglied Benutzername: Leuchtspur
Nummer des Beitrags: 127 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 19. Dezember 2007 - 14:04 Uhr: |
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Moin, zumindest im T1-Bereich seh ich da kein Problem. Leuchtspur |
Lunte
Moderator Benutzername: Lunte
Nummer des Beitrags: 2391 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Mittwoch, 19. Dezember 2007 - 15:30 Uhr: |
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moin leuchtspur, das hat was. meinst du, dass du da wirklich mal nachhaken willst. das ganze wäre auch ein schöner motorradausflug für uns. sommerliche temperaturen und freie zeit vorausgesetzt. grüße von der küste und von lunte
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Leuchtspur
Aktives Mitglied Benutzername: Leuchtspur
Nummer des Beitrags: 128 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Donnerstag, 20. Dezember 2007 - 09:56 Uhr: |
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Moin, ich mach erst mal für den FMRT einen neuen Thread auf, da wir uns hier ziemlich off-topic bewegen. Leuchtspur |
Lunte
Moderator Benutzername: Lunte
Nummer des Beitrags: 2396 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Donnerstag, 20. Dezember 2007 - 10:03 Uhr: |
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moin leuchtspur, jo, wollte ich eigentlich gestern schon vorschlagen. grüße von der küste und von lunte
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Nemeq
Mitglied Benutzername: Nemeq
Nummer des Beitrags: 77 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 02. Januar 2008 - 19:00 Uhr: |
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Mein Scissor-Wing Transport war mit B4-4 so untermotorisiert das er Buchstäblim fom Himmel gekippt ist! Zum Glück ist nur das Körperrohr verbogen, deswegen fragte ich nach estes Rohren, habe aber herausgefunden das Questrohre auch gut gehen! Bald kommen die ersatzteile an und der Scissor wird wieder fit gemacht, und C6-3 habe ich auch gleih mitgeordert! Alles andere ist heil gebliben, weil die Austoßladung am Boden kam konnte der Gliderteil seine Flugeigenschaften zeigen! |