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Lightningman
Senior Mitglied Benutzername: Lightningman
Nummer des Beitrags: 304 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 01. Dezember 2007 - 21:27 Uhr: |
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Hi Leute, Da ich noch nicht genau weiß, wann ich von Thomas Stach die Prüfungsflugbilder bekomme, wollte ich hier nur mal kurz mein T2-Prüfungsmodell zeigen. Erstmal die technischen Daten: Länge: 1202mm Durchmesser: 78,5/54mm Spanweite: 318,74mm Gewicht: 881g (Leer ;o)) Static Margin: 2.22 (leer) Ich wollte nicht nur ein reines Prüfungsmodell bauen, sondern es später auch noch fliegen können. Der Name entstand folgendermaßen: R.W.B. T2-SparX Rakete: (R)ed (W)hite (B)lue T2 (S)chein (P)rüfungs (A)bschluss (R)akete e(X)perimental Alles fing mit Rocksim und ein paar Rohren von LOC Precision an:
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Lightningman
Senior Mitglied Benutzername: Lightningman
Nummer des Beitrags: 305 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 01. Dezember 2007 - 21:29 Uhr: |
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Die Loc Rohre wurden mit einer Razorsaw bearbeitet: and if nothing else helps, just add a few more kilovolts
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Lightningman
Senior Mitglied Benutzername: Lightningman
Nummer des Beitrags: 306 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 01. Dezember 2007 - 21:32 Uhr: |
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Mit Hilfe von Rocksim entstanden die Schablonen: (Beitrag nachträglich am 01., Dezember. 2007 von Lightningman editiert) and if nothing else helps, just add a few more kilovolts
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Lightningman
Senior Mitglied Benutzername: Lightningman
Nummer des Beitrags: 307 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 01. Dezember 2007 - 21:33 Uhr: |
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und wurden mit Hilfe der Bandsäge ausgeschnitten (Beitrag nachträglich am 01., Dezember. 2007 von Lightningman editiert) and if nothing else helps, just add a few more kilovolts
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Lightningman
Senior Mitglied Benutzername: Lightningman
Nummer des Beitrags: 308 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 01. Dezember 2007 - 21:36 Uhr: |
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Damit die Fins beim Schleifen alle gleich wurden, habe ich mit Stahlstiften "immobilisiert" Dazu benutze ich eine Minibohrmaschine:
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Lightningman
Senior Mitglied Benutzername: Lightningman
Nummer des Beitrags: 309 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 01. Dezember 2007 - 21:38 Uhr: |
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Die Stahlstifte werden auf der Rückseite platt- gekloppt:
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Lightningman
Senior Mitglied Benutzername: Lightningman
Nummer des Beitrags: 310 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 01. Dezember 2007 - 21:39 Uhr: |
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und anschliessend am Tellerschleifer (eigenbau ;o)) geplant:
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Lightningman
Senior Mitglied Benutzername: Lightningman
Nummer des Beitrags: 311 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 01. Dezember 2007 - 21:42 Uhr: |
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Hier ein Bild vom fertigen Oberteil im Rohbau:
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Lightningman
Senior Mitglied Benutzername: Lightningman
Nummer des Beitrags: 312 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 01. Dezember 2007 - 21:44 Uhr: |
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Alle Fins wurden im TTW Format gebaut. Dazu benutze ich einen Fräser, einen Dremel und eine ruhige Hand ;o)): (Beitrag nachträglich am 01., Dezember. 2007 von Lightningman editiert) and if nothing else helps, just add a few more kilovolts
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Lightningman
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Nummer des Beitrags: 313 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 01. Dezember 2007 - 21:54 Uhr: |
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das Ganze wurde auch am unteren Körperrohr wiederholt, da die Rock insgesamt 9 Fins bekommen sollte:
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Lightningman
Senior Mitglied Benutzername: Lightningman
Nummer des Beitrags: 314 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 01. Dezember 2007 - 21:56 Uhr: |
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um gerade Linien hinzubekommen nutze ich folgendes einfaches Hilfsmittel:
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Lightningman
Senior Mitglied Benutzername: Lightningman
Nummer des Beitrags: 315 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 01. Dezember 2007 - 22:09 Uhr: |
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Damit man verschiedene Motoren fliegen kann, wurde der Rock ein Wechselsystem verpasst:
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Lightningman
Senior Mitglied Benutzername: Lightningman
Nummer des Beitrags: 316 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 01. Dezember 2007 - 22:17 Uhr: |
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Damit Rohre schön ineinander passen habe ich die Motorcoupler mit einem Füller versehen und viiiiieeell geschliffen. Dadurch wird die Oberfläche sehr glatt und das Rohr super steif:
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Lightningman
Senior Mitglied Benutzername: Lightningman
Nummer des Beitrags: 317 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 01. Dezember 2007 - 22:21 Uhr: |
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Hier sieht man den Bau des 3xD Motorhalters:
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Lightningman
Senior Mitglied Benutzername: Lightningman
Nummer des Beitrags: 318 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 01. Dezember 2007 - 22:23 Uhr: |
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Hier eingebaut in der Rock:
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Lightningman
Senior Mitglied Benutzername: Lightningman
Nummer des Beitrags: 319 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 01. Dezember 2007 - 22:24 Uhr: |
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Teile des 29mm Motormounts:
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Lightningman
Senior Mitglied Benutzername: Lightningman
Nummer des Beitrags: 320 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 01. Dezember 2007 - 22:25 Uhr: |
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Probezusammenbau des 29mm Mounts:
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Lightningman
Senior Mitglied Benutzername: Lightningman
Nummer des Beitrags: 321 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 01. Dezember 2007 - 22:27 Uhr: |
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Verkleben:
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Lightningman
Senior Mitglied Benutzername: Lightningman
Nummer des Beitrags: 322 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 01. Dezember 2007 - 22:28 Uhr: |
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Einbau im Retainer:
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Lightningman
Senior Mitglied Benutzername: Lightningman
Nummer des Beitrags: 323 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 01. Dezember 2007 - 22:29 Uhr: |
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Damit der Motor auch drinbleibt beim Zünden der Ausstoßladung, flux ein paar Haken gebogen:
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Lightningman
Senior Mitglied Benutzername: Lightningman
Nummer des Beitrags: 324 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 01. Dezember 2007 - 22:30 Uhr: |
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Hier nochmal ein Closeup davon:
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Phoenix
Aktives Mitglied Benutzername: Phoenix
Nummer des Beitrags: 200 Registriert: 09-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 01. Dezember 2007 - 22:31 Uhr: |
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moin Reinhard Gute Arbeit, sauber. Schöne Werkstatt hast Du da. Übrigens noch herzlichen Glückwunsch zum bestandenen T2 Schein. Hast Du noch ein Bild von der fertigen Rakete? Grüße aus dem Sauerland und von Wolfgang |
Lightningman
Senior Mitglied Benutzername: Lightningman
Nummer des Beitrags: 325 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 01. Dezember 2007 - 22:32 Uhr: |
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und nach ein bissl Lack sieht es so aus:
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Lightningman
Senior Mitglied Benutzername: Lightningman
Nummer des Beitrags: 326 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 01. Dezember 2007 - 22:34 Uhr: |
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Hier ein Bild vom Halter in der Rock. Das Wechselsystem erlaubt ein flinkes tauschen des gesamten Antriebs. Macht auch das Preppen leichter ;o)) @Wolfgang: kommt noch. Ich muß alle Bilder kleiner machen, so daß ich sie ins Forum übertragen kann ;o))
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Lightningman
Senior Mitglied Benutzername: Lightningman
Nummer des Beitrags: 327 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 01. Dezember 2007 - 22:38 Uhr: |
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Die Rock kommt ohne Wadding aus. Die beiden Fallschirme kommen in einen Canister rein und werden so vor der Ausstoßladung geschützt. Der Canister ist auch gleichzeit der Ankerpunkt für die Shockcord:
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Lightningman
Senior Mitglied Benutzername: Lightningman
Nummer des Beitrags: 328 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 01. Dezember 2007 - 22:41 Uhr: |
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Die mittleren Fins sind (wie alle) TTW und verankern sich in den Führung im Canister: Die vorher gebohrten Löcher (vom Schleifen weiter oben) helfen das Ganze noch besser mit einander zu verkleben:
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Lightningman
Senior Mitglied Benutzername: Lightningman
Nummer des Beitrags: 329 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 01. Dezember 2007 - 22:42 Uhr: |
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und hier wie es ineinander passt:
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Lightningman
Senior Mitglied Benutzername: Lightningman
Nummer des Beitrags: 330 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 01. Dezember 2007 - 22:43 Uhr: |
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und hier kurz bevor es ernst wurde (verkleben):
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Lightningman
Senior Mitglied Benutzername: Lightningman
Nummer des Beitrags: 331 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 01. Dezember 2007 - 22:45 Uhr: |
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Damit die Fins alle schön in einer Reihe bleiben, (wichtig bei 9 Stück ;o))benutze ich diese Hilfsmittel: (Beitrag nachträglich am 01., Dezember. 2007 von Lightningman editiert) and if nothing else helps, just add a few more kilovolts
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Lightningman
Senior Mitglied Benutzername: Lightningman
Nummer des Beitrags: 332 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 01. Dezember 2007 - 22:50 Uhr: |
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Die hinteren Fins sind auch TTW, dürfen aber wegen dem Motorcanister nicht überstehen. Damit mir kein Epoxy nach innen läuft werden die TTW Schlitze mit Klebeband abgedeckt. Vorteil: Der Klebstoff läuft schön in die Rille und hakt sich dort ein. Gleichzeitig wird der Übergang nach innen schön glatt. Das Klebeband läßt sich später mühe- und spurlos wieder ablösen: (Beitrag nachträglich am 01., Dezember. 2007 von Lightningman editiert) and if nothing else helps, just add a few more kilovolts
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Lightningman
Senior Mitglied Benutzername: Lightningman
Nummer des Beitrags: 333 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 01. Dezember 2007 - 22:53 Uhr: |
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Für einen 29mm oder evtl 38mm Motor war mir TTW nicht genug. Deshalb bekommen die hinteren Fins eine Schicht Glasgewebe:
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Lightningman
Senior Mitglied Benutzername: Lightningman
Nummer des Beitrags: 334 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 01. Dezember 2007 - 22:55 Uhr: |
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Der Nachteil vom Epoxy und Glasgewebe tritt beim Schleifen auf (hart wie s*u). Deswegen nutze ich dort gerne einen Dreiecksschleifer (spart die Muskeln ;o))):
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Lightningman
Senior Mitglied Benutzername: Lightningman
Nummer des Beitrags: 335 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 01. Dezember 2007 - 22:57 Uhr: |
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Nach ein paar Minuten schleifen ist der Übergang kaum noch zu fühlen und sieht so aus:
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Lightningman
Senior Mitglied Benutzername: Lightningman
Nummer des Beitrags: 336 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 01. Dezember 2007 - 22:58 Uhr: |
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Vor dem Grundieren, spendiere ich den Fins noch Fillets aus Epoxy-Knetgummi. Das sieht dann so aus:
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Lightningman
Senior Mitglied Benutzername: Lightningman
Nummer des Beitrags: 337 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 01. Dezember 2007 - 23:01 Uhr: |
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Jetzt kommt die Arbeit, die ich gar nicht so mag und wo ich mich immer wieder ärgere wenn es nicht so wird wie ich will: Das Lackieren ;o)) Als erstes ein paar Schichten Grundierung:
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Lightningman
Senior Mitglied Benutzername: Lightningman
Nummer des Beitrags: 338 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 01. Dezember 2007 - 23:02 Uhr: |
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Dann wieder ver- bzw. ab- schleifen......:
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Lightningman
Senior Mitglied Benutzername: Lightningman
Nummer des Beitrags: 339 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 01. Dezember 2007 - 23:06 Uhr: |
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Dann wird die Rock komplett mit Weiss grundiert, damit die Farben besser leuchten (sorry, keine Einzelbilder). Als nächster Schritt kommt die Endfarbe drauf. Wenn die 2-3 Tage getrocknet hat, nehme ich eine recht rauhe Schleifpaste und poliere die Oberfläche. Zum Schluß wird der Lack mit "Liquid Glass" (eine Nanoversiegelung) versiegelt:
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Lightningman
Senior Mitglied Benutzername: Lightningman
Nummer des Beitrags: 340 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 01. Dezember 2007 - 23:07 Uhr: |
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Da die Rock ein Mittentrenner ist, wird die Nose- cone im 54mm Rohr verschraubt. Hier kann später eine Payload eingebaut werden:
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Lightningman
Senior Mitglied Benutzername: Lightningman
Nummer des Beitrags: 341 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 01. Dezember 2007 - 23:09 Uhr: |
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Hier ist die Rock (das was Wolfgang sehen wollte ;o)) zusammengesteckt und ruht sich nach einem langen Tag im Bett aus :o))
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Lightningman
Senior Mitglied Benutzername: Lightningman
Nummer des Beitrags: 342 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 01. Dezember 2007 - 23:10 Uhr: |
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Zum Schluß noch ein "zerlegtes Bild" damit man die beiden Schirme (71cm und 55 cm) sehen kann:
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Lightningman
Senior Mitglied Benutzername: Lightningman
Nummer des Beitrags: 343 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 01. Dezember 2007 - 23:14 Uhr: |
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und hier steht sie "Ready for Take Off" Auf 3xD7 kommt sie ganze 40 Meter hoch. Auf D12 sind es dann schon 88 Meter. Auf G33 Black Jack sind es es 220 Meter und auf einem G64 kommt sie auf 400 Meter ;o)) viele internette Grüße, Reinhard and if nothing else helps, just add a few more kilovolts
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Lightningman
Senior Mitglied Benutzername: Lightningman
Nummer des Beitrags: 344 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 01. Dezember 2007 - 23:28 Uhr: |
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Hi Wolfgang, Jetzt bin ich endlich mit dem Bilderbericht fertig ;o)) >Gute Arbeit, sauber. Schöne Werkstatt hast Du >da. Danke! Ja, ich bin froh, daß ich eine so gut ausgestattete Werkstatt habe. Drehbank, Fräse und Ständerbohrmaschine sind nebst zahlreichen Handwerkszeugs ebenfalls vorhanden. Dürfte so einen ca Wert von 100K Euro sein ;o)) >Übrigens noch herzlichen Glückwunsch zum >bestandenen T2 Schein. Vielen Dank! Wollen wir noch hoffen, daß der Schein bald auftaucht und mein Doppellager seine Genehmigung erhält ;o)) >Hast Du noch ein Bild von der fertigen Rakete? Voila, ein Bild höher ;o)) viele internette Grüße, Reinhard and if nothing else helps, just add a few more kilovolts
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Phoenix
Senior Mitglied Benutzername: Phoenix
Nummer des Beitrags: 201 Registriert: 09-2006
| Veröffentlicht am Sonntag, 02. Dezember 2007 - 10:39 Uhr: |
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moin Reinhard Sieht klasse aus. Super Baubericht, wie immer gibst du dir mit deinen Beiträgen sehr viel Mühe. So stabil wie du die Rakete gebaut hast kannst du sie ja fast ohne Fallschirm fliegen, wenn sie nicht gerade auf Beton landet, schätz ich mal. Wann und wo willst Du sie fliegen lassen? Grüße aus dem Sauerland und von Wolfgang |
Thsteier
Moderator Benutzername: Thsteier
Nummer des Beitrags: 923 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Sonntag, 02. Dezember 2007 - 12:24 Uhr: |
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Alle Achtung! Gab's da beim Prüfungsflug Zusatzpunkte in der B-Note? Der Baubericht ist wirklich Klasse. Da sieht man auch mal ein paar Details, die man (oder zumindest meinereiner) sich beim Erklären nur schwer vorstellen kann - wie zB die Befestigung des Fallschirmkanisters in Kombination mit den TTW-Flossen. Viele Grüße, Thomas [DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
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Arnd
Gold Mitglied Benutzername: Arnd
Nummer des Beitrags: 1368 Registriert: 08-2002
| Veröffentlicht am Sonntag, 02. Dezember 2007 - 12:37 Uhr: |
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Moin Lightningman, sag mal, nimmst Du noch Auftragsarbeiten entgegen ? :-) |
Bucho
Senior Mitglied Benutzername: Bucho
Nummer des Beitrags: 394 Registriert: 04-2004
| Veröffentlicht am Sonntag, 02. Dezember 2007 - 15:01 Uhr: |
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So siehts aus, wenn die Roc fliegt. Leider sehr schlecht gefilmt. wir sind alle ein paar Schritte zurück gesprungen, als die Rakete wieder runterkam. 5 Sekunden Delay waren ein klein wenig viel ;-). http://http://www.youtube.com/watch?v=EPf4O75L5XY Per Aspera Ad Astra
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Rocketman
Mitglied Benutzername: Rocketman
Nummer des Beitrags: 81 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Sonntag, 02. Dezember 2007 - 16:16 Uhr: |
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5 sekunden???? mfg rocketman |
Bucho
Senior Mitglied Benutzername: Bucho
Nummer des Beitrags: 395 Registriert: 04-2004
| Veröffentlicht am Sonntag, 02. Dezember 2007 - 16:37 Uhr: |
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Jupp. Waren D12-5. Reinhard, korrigier mich wenn ich jetzt falsch liege. Gruß Per Aspera Ad Astra
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Lightningman
Senior Mitglied Benutzername: Lightningman
Nummer des Beitrags: 345 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Sonntag, 02. Dezember 2007 - 17:32 Uhr: |
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Hi Leute, Freut mich, daß euch der Baubericht gefallen hat. Ich (versuche) eigentlich immer Bilder von meinen Projekten zu machen. Da kommen einem später immer neue Ideen, wie man was besser oder einfacher hätte machen können. @Wolfgang: Danke für die Blumen. Deine Rocks sind auch immer schön anzusehen. >So stabil wie du die Rakete gebaut hast kannst >du sie ja fast ohne Fallschirm fliegen, wenn LOL. Ich versuche es aber trotzdem zu vermeiden. Sie ist um einiges schwer geworden als ich ursprünglich gedacht hätte. Das liegt u.a. an dem Sperrholz. Aber auch die LOC Rohre sind echt massiv gemacht. >Wann und wo willst Du sie fliegen lassen? Sie ist schon einmal auf 3x D7-3 geflogen und am Prüfungstag auf 3x D12-5. 3x D7-3 ist wirklich ein bischen knapp für die (dann) 1.01kg ;o)) Zur nächsten RJD oder SMRT bringe ich sie auch mit. Evtl. habe ich bis dahin ja ein Payload dafür fertig. Was mir an leicht untermotorisierten Rocks echt gefällt ist der langsame Aufstieg. So wirken sie einfach realistischer. Am Flugtag bei der Prüfung war es recht windig. Deshalb habe ich sie mit dem Wind gestartet. Man kann auf Buchos Video schön sehen, wie sie sich nach verlassen des Leitstabs aufrichtet. @Thomas: >Alle Achtung! Gab's da beim Prüfungsflug >Zusatzpunkte in der B-Note? Vielen Dank. Ich hatte schon Angst, daß ich sie bis zur Prüfung nicht fertig bekommen würde. Genauer gesagt, habe ich sie im Hotelzimmer noch fertig poliert und versiegelt ;o)) >Da sieht man auch mal ein paar Details, die man >(oder zumindest meinereiner) sich beim Erklären >nur schwer vorstellen kann - wie zB die >Befestigung des Fallschirmkanisters in >Kombination mit den TTW-Flossen. Deswegen mag ich auch Bauberichte mit vielen Fotos. Das Sprichwort ein Bild ist tausend Worte wert hat schon seine Richtigkeit. @Arnd: >sag mal, nimmst Du noch Auftragsarbeiten >entgegen ? :-) ;o)) Ich will Dir doch nicht den ganzen Bauspaß verderben. @Bucho: Cool, meine Rock hat es auf YouTube geschafft ;o)). Danke! >runterkam. 5 Sekunden Delay waren ein klein >wenig viel ;-). Ja, ja, Läster Du nur. >>Ich<< wollte ja D12-3 nehmen. >Waren D12-5. Reinhard, korrigier mich wenn ich >jetzt falsch liege Nö, ist schon richtig. Die D12-3 hat keine BAM Nummer und war deshalb im Rahmen der Prüfung auch nicht zugelassen. Dein Video war auch das Erste, wo ich mir den Start näher ansehen konnte. Am Tag der Prüfung war ich zu aufgeregt, um auf die Details zu achten ;o)) P.S: Hat Christian schon das Geheimnis um die Überraschung gelüftet (Insider) ? ;o)) viele internette Grüße, Reinhard and if nothing else helps, just add a few more kilovolts
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Rocketman
Mitglied Benutzername: Rocketman
Nummer des Beitrags: 82 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Sonntag, 02. Dezember 2007 - 18:13 Uhr: |
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aber dass auf youtube waren doch nie 5 sekunden mfg rocketman |
Bucho
Senior Mitglied Benutzername: Bucho
Nummer des Beitrags: 397 Registriert: 04-2004
| Veröffentlicht am Sonntag, 02. Dezember 2007 - 21:13 Uhr: |
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Also, das waren locker 5 Sekunden... Per Aspera Ad Astra
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Lunte
Moderator Benutzername: Lunte
Nummer des Beitrags: 2351 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Montag, 03. Dezember 2007 - 11:57 Uhr: |
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moin jungs, das sind ja tolle berichte. gratulation an reinhard und bucho! mal sehen, wann es bei mir losgeht mit der T2-rakete..... grüße von der küste und von lunte
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Nemeq
Junior Mitglied Benutzername: Nemeq
Nummer des Beitrags: 49 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Montag, 03. Dezember 2007 - 20:12 Uhr: |
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Schöne Rakete!! |
Rocketman
Mitglied Benutzername: Rocketman
Nummer des Beitrags: 85 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Montag, 03. Dezember 2007 - 20:41 Uhr: |
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und überhaupt auch noch gratulation!!! mfg rocketman |
Bucho
Senior Mitglied Benutzername: Bucho
Nummer des Beitrags: 440 Registriert: 04-2004
| Veröffentlicht am Sonntag, 27. Januar 2008 - 13:26 Uhr: |
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Genau, was macht denn eigentlich Dein Valentin-Derivat? Bin schon gespannt, wies aussieht, wenns fertig ist. Gruß Per Aspera Ad Astra
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Lunte
Moderator Benutzername: Lunte
Nummer des Beitrags: 2616 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Januar 2008 - 19:23 Uhr: |
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moin bucho, die pläne für das VALENTINCHEN sind fertig. zunächst will ich aber mit meinem FROSCH erfahrungen mit der elektronik sammeln. ich möchte mit dem tiny-timer den ausstoß auslösen. meinst du, dass ich da eine redundanz benötige? also zwei timer? leider haben wir alle immer noch nicht den T2-schein erhalten. christian muss da wohl nochmal energisch bei der behörde nachhaken. grüße von der küste und von lunte
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Bucho
Senior Mitglied Benutzername: Bucho
Nummer des Beitrags: 447 Registriert: 04-2004
| Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Januar 2008 - 19:27 Uhr: |
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Hoffentlich kommen die bald mal in die Puschen. Nein, zwei Timer sind eigentlich übertrieben. Ein einzelner reicht. Die Probleme treten eigentlich sowieso seltenan der Elektronik auf. Woanders gibts viel mehr Schwierigkeiten. Gruß Per Aspera Ad Astra
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Lunte
Moderator Benutzername: Lunte
Nummer des Beitrags: 2617 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Januar 2008 - 19:36 Uhr: |
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.... na, du machst mir mut. wo sind denn die schwierigkeiten zu erwarten? grüße von der küste und von lunte
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Bucho
Senior Mitglied Benutzername: Bucho
Nummer des Beitrags: 448 Registriert: 04-2004
| Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Januar 2008 - 21:00 Uhr: |
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Meisten sind die Probleme von mechanischer Natur. Irgendwas klemmt oder verheddert sich oder reisst ab. Meine XB-1, die ich auch zum T2-Lehrgang gestartet hatte hab ich 2 mal mit 2 Abstürzen geflogen. Dabei lag es nicht an der Elektronik. Beim ersten mal ist die Fallschirmleine gerissen. Beim zweiten mal hat sich der Schirm im Ring verheddert und wurde deshalb verbrannt. Gruß Per Aspera Ad Astra
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Lunte
Moderator Benutzername: Lunte
Nummer des Beitrags: 2618 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Januar 2008 - 21:42 Uhr: |
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.... nun gut, da muss ich wohl durch. jetzt aber die augen zu uns in's bett. grüße von der küste und von lunte
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Hans
Aktives Mitglied Benutzername: Hans
Nummer des Beitrags: 129 Registriert: 08-2006
| Veröffentlicht am Donnerstag, 31. Januar 2008 - 21:37 Uhr: |
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Moin Lunte, den T 2 Schein betreffend kann ich aus unserer Region vielleicht soviel sagen: Wir haben zwar unsere Prüfungszeugnisse sofort nach der Prüfung ausgehändigt bekommen. Das war wirklich ein klasse Moment. Auf meine Erlaubnis, welche ich gleich zwei Tage später beantragt habe, mußte ich volle 11 Wochen warten. Du glaubst gar nicht was die da alles überprüfen und wie Du da " radiologisch" behandelt wirst. Grüßle aus dem wilden Süden, Hans
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Lunte
Moderator Benutzername: Lunte
Nummer des Beitrags: 2620 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Freitag, 01. Februar 2008 - 11:02 Uhr: |
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moin hans, das kann sein. nur für unseren veranstalter war es mittlerweile auch sehr ungewöhnlich. ich übe mich in geduld. schließlich habe ich alles getan, was ich tun konnte. wird schon kommen, das teil.... grüße von der küste und von lunte
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Magierfrank
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 3965 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Samstag, 02. Februar 2008 - 20:21 Uhr: |
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Oder vielleicht doch ein grauer Fleck auf der weißen Weste? Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)
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Lunte
Moderator Benutzername: Lunte
Nummer des Beitrags: 2627 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 02. Februar 2008 - 20:34 Uhr: |
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.... frank, was weißt du? was kostet dein schweigen? und, bist du mitglied bei den "freunden der italienischen oper"? (Beitrag nachträglich am 02., Februar. 2008 von lunte editiert) grüße von der küste und von lunte
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Lightningman
Senior Mitglied Benutzername: Lightningman
Nummer des Beitrags: 387 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Montag, 04. Februar 2008 - 01:19 Uhr: |
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Moin Leute, >den T 2 Schein betreffend kann ich aus unserer >Region vielleicht soviel sagen: Wir haben zwar >unsere Prüfungszeugnisse sofort nach der >Prüfung ausgehändigt bekommen. Hans, wir sind ja noch nicht einmal so weit, daß wir die 11 Wochen auf unser "Büchlein" warten können. Es mangelt ja daran, daß keiner von uns überhaupt ein Prüfungszeugnis hat!! Ich habe jetzt erstmal Christian und allen T2 Kursteilnehmern eine Rundmail geschickt. So kann es jedenfalls nicht weitergehen ;o(( Bin mal gespannt, ob ich darauf überhaupt eine Antwort bekomme........ Versucht hatte ich es (mit Christian direkt) schon zweimal .... OHNE Erfolg. Ich bin, gelinde gesagt, über das Ganze etwas angep***t viele internette Grüße, Reinhard and if nothing else helps, just add a few more kilovolts
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Hans
Aktives Mitglied Benutzername: Hans
Nummer des Beitrags: 130 Registriert: 08-2006
| Veröffentlicht am Dienstag, 05. Februar 2008 - 18:10 Uhr: |
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Moin Lightningman, das wußte ich nicht und das ist natürlich schon krass. Wenn das dann anschließend mit dem Amt auch noch mal ........ Mahlzeit!
Grüßle aus dem wilden Süden, Hans
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